Schaben Vermehrung?!

Diskutiere Schaben Vermehrung?! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, mir ist (bereits zum 2. Mal) etwas komisches mit meinen Schaben passiert... Und zwar geht es darum, dass ich seit etwas über 2...
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #1
M

Marcel21

Gast
Hallo Leute,
mir ist (bereits zum 2. Mal) etwas komisches mit meinen Schaben passiert... Und zwar geht es darum, dass ich seit etwas über 2 Wochen eine gekaufte HD voller Schaben (9 Stk. -1 die direkt verfüttert wurde) zwecks Zuchtversuch in einer Faunabox halte.
so, ich war jetzt etwas länger als eine Woche nicht in meiner Wohnung und habe heute bei der Reinigung der Faunabox 9 (!!!)adulte Schaben in ihr gefunden, wie ist das möglich? Selbst wenn ein 0.1 beim Kauf schwanger war kann doch eine B.dubia nicht in einer Woche auswachsen oder?

Das ich mich verzählt habe oder so kann ich zu 100% ausschließen, ich habe beim Kauf die Geschlechter der Schaben und auch ihre Anzahl notiert. Was ist das los?? :D

LG Marcel
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Schaben Vermehrung?!

Da du dich nicht verzählt haben kannst, muss die Schabe als Einzelkind sich in einer Woche voll entwickelt haben.
Das ist die einzig logische Erklärung!
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #3
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben Vermehrung?!

Hallo Marcel,

das kann nicht sein. Die argentinische Waldschabe braucht ca. 1 Jahr bis sie Adult ist.
Da hast du dich einfach verzählt oder hast welche in deiner Wohnung rumlaufen?!

Gruß
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #4
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben Vermehrung?!

Da du dich nicht verzählt haben kannst, muss die Schabe als Einzelkind sich in einer Woche voll entwickelt haben.
Das ist die einzig logische Erklärung!

Das ist unmöglich.

Welche Temperaturen hast du in der Box überhaupt?
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Schaben Vermehrung?!

Da du dich nicht verzählt haben kannst, muss die Schabe als Einzelkind sich in einer Woche voll entwickelt haben.
Das ist die einzig logische Erklärung!

es gäbe noch die möglichkeit, daß die schabe nicht gefressen wurde und dann aus dem terrarium ausgebrochen und in die faunabox eingebrochen ist.^^

oder es gibt noch das übersinnliche.
am besten, >>dieses hier<< abmalen (ganz wichtig, das ding ins deutsche übersetzen, damit sind AUCH die zahlen und buchstaben gemeint, sonst bekommt man keine brauchbaren antworten!), dann einfach eine der gewünschten schaben eine frage stellen(vor dem überstülpen des glases, und dabei laut und deutlich schreien, schaben haben schließlich keine ohren), auf das brett setzen und ein glas drüber stülpen (öffnung nach unten!). die schabe sollte daraufhin eigentlich sofort anfangen durch verschieben das glases eine antwort zu geben.
sollte sie etwas schreibfaul sein, kann man sie am bein packen und durch rumwedeln vor einer vogelspinne ihre motivation etwas pushen.

nach der befragung sollte die jeweilige schabe nicht wieder zu den anderen gesetzt werden, damit die sich nicht absprechen können.
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Schaben Vermehrung?!

 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #7
M

Marcel21

Gast

AW: Schaben Vermehrung?!

:D:D:D ich hab auch keine ahnung wie das gehen soll, aber es sind wirklich 9 Schaben in der Box ich habende einzeln herausgenommen und gezählt :Dwie groß könnte eine Schabe bei viel Futter denn nach 2-3 Wochen sein? Temperatur innen würde ich auf max. 25 grad schätzen ... Ich kann mir das nicht erklären, aber wenigstens dient der Theras der Belustigung
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #8
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Schaben Vermehrung?!

Hey,

also vielleicht schafft so eine Schabe 0,5 oder 1 cm in der Zeit aber eine Entwicklung bis zum adulten Tier ist absolut unmöglich.

Gruß Christian
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #9
M

Marcel21

Gast

AW: Schaben Vermehrung?!

Hm ja so kenne ich das auch, dass die Schaben erst nach min. 6monaten adult werden... Ich muss noch mal in Ruhe nachschauen und überlegen was da los sein könnte, wie gesagt, ich bin auch ratlos wie das gehen kann ...
Gruß Marcel
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #10
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Schaben Vermehrung?!

als du die Heimchendose geöffnet hast, ist eine Schabe mit nem affenzahn in denen ärmel gerannt, durch deine Kleidung, zum andern Ärmel, und hat dann regungslos gewartet bist du die faunabox geöffnet hast, und dann ist sie wieder blitzschnell davon und hat sich darin versteckt.

^^
du must dich vertan, verzählt oder ähnliches haben, wachsen etc, absolut unmöglich
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Schaben Vermehrung?!

noch ne möglichkeit.
unter drogeneinfluss hast du geglaubt das du eine schabe verfüttert hast....

du hast dir zum verfüttern ausversehen eine exuvie gegriffen, oder aber eine der 9 schaben in der box ist eine exuvie. :D
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #12
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben Vermehrung?!

Hallo,

definitiv unmöglich das die Schabe in einer Woche voll entwicklet ist.

Ich züchte selber Schaben und weiß so wie schnell oder eher langsam die größer werden.

Sicherlich verzählt, das ist die einzige Lösung bis auf die Idee von Veith mit der Exuvie.

Lieben Gruß Knuffi. :)
 
  • Schaben Vermehrung?! Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Schaben Vermehrung?!

Sorry, aber...(*kopfschüttel*)
Schau noch einmal genau hin...
Ich hab meinen unerwarteten Schabennachwuchs bekommen - und den hab ich seit etwa 11 Tagen. Deren Größe entspricht etwa der einer halben Kellerassel.
Schau lieber (@TE), ob da so etwas rumkriecht, die großen brauchen dich in der Hinsicht nicht zu kümmern.
 
Thema:

Schaben Vermehrung?!

Schaben Vermehrung?! - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Schabe sterben grundlos!?: Hallo Leute! Hab mir vor ca 3-4 Wochen so 20 Schaben geholt, mit dem Hintergedanken Sie könnten sich vermehren und ich habe dann Futter dessen...
Kein Kauf von Lebendtieren im Zooladen: AW: Ratgeber Warum man keine Tiere im Zoohandel kaufen sollte Jeder kennt sie, die Zoofachhandel mit den Lebendtieren. Sie sind süß, klein und...
Baldige T.Blondi Verpaarung - aber ist das Weib schon adult?: Moin alle miteinander, nachdem ich eine ganze Zeit hier nur stiller Mitleser war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden :-) Erstmal grosses...
Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt: FAQ zu Trächtigkeit und Geburt Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt - mal hier kurz erläutert Ich habe hier mal die...
Oben