Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Diskutiere Spinne an Futterpinzette gewöhnen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Das mache ich alles und meine Tiere bleiben entspannt... allerdings warte ich auch bis sie ihre Exuvie selber rausschieben. Pflanze ersetzen muss...
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #21
Fieber

Fieber

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?



Deshalb schrieb ich "Arbeiten" im Terrarium,das beinhaltet ja nicht nur das Füttern.Es kommt ja durchaus mal vor das man eine Exuvie aus dem Gespinnst/der Höhle pulen muss,eine Pflanze ersetzen will,Müll sammelt usw.Das ist mit einem entspannten Tier einfach schöner.


Mit dieser kurzen Auflistung wollte ich lediglich Hinweise geben,das es eben doch Situationen gibt in denen der Einsatz einer Pinzette zum füttern sinnvoll,weil kontrolliert ist.

Das mache ich alles und meine Tiere bleiben entspannt... allerdings warte ich auch bis sie ihre Exuvie selber rausschieben.

Pflanze ersetzen muss ich auch aber wenn das Tier in der Höhle ist und man stellt einen Deckel von einer Heimchendose davor geht das auch.
Müll raussammeln muss ich leider nicht das machen bei mir Weisse Asseln und Springschwänze super alleine.

Ok die Auflistung ist ja damit geklärt :) auch wenn sich meine egal was für ein Futtertier ich gebe die holen es sich.

VG
Fieber
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #22
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Eventuell liegts auch daran, das Thomas´s Bestand um einiges größer ist als Deiner, evtl. hat er Dir erfahrungsmäßig auch einiges voraus.
Aber das mag nun auch wieder nur Spekulation sein, wahrscheinlich sollte er seinen Tieren einfach nur mehr Anstand beibringen.
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #23
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Also nun nochmal zum Verständnis: ICH habe den TE so verstanden, dass er die Spinne mit der Pinzette füttern will im Sinne von: Futtertier in die Pinzette "einklemmen", der Spinne die Pinzette hinhalten und warten bis sie das Tier nimmt und frisst.
Das sich die Spinne daran dann gewöhnt, also übertrieben gesagt weiß "Aha, jetzt kommt die Pinzette mit dem Futter", das bezweifle ich, daher hatte ich geschrieben, ich glaube nicht, dass man sie Spinne daran gewöhnen kann.

Futtertiere mit der Pinzette ins Terra setzten und die Spinne fängt das Futter dann aber selbst, ist doch was ganz anderes.
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

allerdings warte ich auch bis sie ihre Exuvie selber rausschieben.

Bei mir wird bei jedem Tier sobald es möglich ist das Geschlecht bestimmt.Das kommt beim verkaufen einfach besser.
Dazu entnehme ich die Exuvie sofort wenn ich sie bemerke ,untersuche sie und klebe das Teil(sofern weiblich) mit Tesa an den Behälter.
Aber wenn man Spaß daran hat 5mm Bällchen aus durchgekauter getrockneter Haut wieder zu entwirren kann man auch warten bis die Haut irgendwann von selbst entsorgt wird.


Pflanze ersetzen muss ich auch aber wenn das Tier in der Höhle ist und man stellt einen Deckel von einer Heimchendose davor geht das auch.

Avicularia? Psalmopoeus? usw?

Müll raussammeln muss ich leider nicht das machen bei mir Weisse Asseln und Springschwänze super alleine.

Sprungbeine? Flügel? Schneckenhäuser? Das alles fressen bei dir Asseln und Springschwänze?
Wenn ein Tier 10 Jahre oder länger in einem Terrarium lebt dann will ich das mal ohne gelegentliches Müllsammeln sehen.

Ok die Auflistung ist ja damit geklärt :) auch wenn sich meine egal was für ein Futtertier ich gebe die holen es sich.

Glückspilz.
Bei mir kommt es schon vor das Heuschrecken bei z.B. H.lividum solange unter der Terrariendecke leben bis sie tot runterfallen.
Oder das ich beim ausleeren von Baumbewohnerterrarien schon lebende Schaben im Substrat fand die da schon Monate gelebt haben müssen.
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #25
Fieber

Fieber

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Eventuell liegts auch daran, das Thomas´s Bestand um einiges größer ist als Deiner, evtl. hat er Dir erfahrungsmäßig auch einiges voraus.
Aber das mag nun auch wieder nur Spekulation sein, wahrscheinlich sollte er seinen Tieren einfach nur mehr Anstand beibringen.

Also ich mag ja auch nicht spekulieren... aber es sind meine eigenen Erfahrungen und das hat nichts mit Anstand beibringen zu tun ;)
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #26
S

Schmocke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hallo,
ich füttere meine Avicularia auch immer mit der Pinzette, so kann ich mir sicher sein, dass das Futtertier auch angenommen wird und vor Allem verbuddeln sich die Dubias dann nicht im Substrat. Über irgendwelche Methoden zur Gewöhnung kann ich allerdings nichts sagen, das Tier ist von Anfang an an das dargereichte Futter von der Pinzette gegangen.
Bei meiner Chromatopelma lege ich das Futtertier übrigens einfach nur ins Gespinst oder vor die Höhle, die kann sich die Dubias auch selber einsammeln, zumal sie eh immer neugierig am Höhleneingang wartet sobald das Terrarium auf geht.
Reinigungsarbeiten führe ich generell nur mit der Pinzette durch (Futterreste die ich sehe einsammeln und Kot von den Scheiben entfernen, trotz "lebendem Bodengrund"). Aber darum geht's hier glaube ich auch nicht.
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #27
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hallo,
ich füttere meine Avicularia auch immer mit der Pinzette, so kann ich mir sicher sein, dass das Futtertier auch angenommen wird und vor Allem verbuddeln sich die Dubias dann nicht im Substrat

genau darum gehts mir..die heimchen klettern immer auf dem Korkstück rum oder verkriechen sich in den Tiefen vom Efeu und die spinne hat kaum eine chance die futtertiere zu "fangen"
Wenn ich sonst nicht die komplette Einrichtung ändern müsste würde ich auch lieber ohne pinzette füttern...

Lg :spiderblink:
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #28
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Ich füttere meine Asiaten nur mit Stäbchen...



*BA DUM TSSS*
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #29
Fieber

Fieber

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hallo,

Also man kann ja jetzt richtig kleinlich werden und Haarspitzen schubsen.

Ich denke aber das lassen wir dann mal lieber *gelle*

Bei mir wird bei jedem Tier sobald es möglich ist das Geschlecht bestimmt.Das kommt beim verkaufen einfach besser.
Dazu entnehme ich die Exuvie sofort wenn ich sie bemerke ,untersuche sie und klebe das Teil(sofern weiblich) mit Tesa an den Behälter.
Aber wenn man Spaß daran hat 5mm Bällchen aus durchgekauter getrockneter Haut wieder zu entwirren kann man auch warten bis die Haut irgendwann von selbst entsorgt wird..

Also willst du hier grade sagen (oh Entschuldigung schreiben) das man bei Dir bestimmte Weibchen in der 2.FH kaufen kann?
Gibst du darauf auch eine Garantie? ;)
Dann kaufe ich natürlich nur noch bei Dir!
Weil du ja der einzigste bist bei dem ich die schon in der 1-2.FH bestimmte 0.1 bekomme.:giggle:
Mal abgesehen von den kleinbleibenden Arten

Avicularia? Psalmopoeus? usw?

Also ich weis ja nicht aber bei mir geht das wenn die VS in ihrem Versteck bzw. Gespinst sitzt ganz gut.
Muss man natürlich auch auf die Spinne achten. :eek:

Sprungbeine? Flügel? Schneckenhäuser? Das alles fressen bei dir Asseln und Springschwänze?
Wenn ein Tier 10 Jahre oder länger in einem Terrarium lebt dann will ich das mal ohne gelegentliches Müllsammeln sehen.

Also entweder meine VS legen geheime Mülldeponien aber ich finde keine Flügel oder Sprungbeine :crying:
Und wieso sollte/muss man Schnecken verfüttern? Ich sehe das nicht als zwingend erforderlich an...

Edit: Ironie an Ich habe nun beschlossen meine Terrarien zufliesen und Höhlen aus Zement anzulegen, um das anlegen geheimer Mülldeponien zu verhindern. Ironie aus

Glückspilz.
Bei mir kommt es schon vor das Heuschrecken bei z.B. H.lividum solange unter der Terrariendecke leben bis sie tot runterfallen.
Oder das ich beim ausleeren von Baumbewohnerterrarien schon lebende Schaben im Substrat fand die da schon Monate gelebt haben müssen.

putzig putzig...

Also ich will ja grade mal nix dazu sagen aber wenn ich nen Baumbewohner Terra ausleere ist auch keine VS mehr drin...
ERGO! ich brauch auch keine Pinzette dafür.
Und naja was soll ich sagen eine lebende Schabe tut auch keiner VS etwas selbst bei der Häutung.

Aber mal ganz ehrlich glaubst du wirklich in der Natur kommt die Müllabfuhr?

Achja und wenn ich jetzt hier irgendeine Art der Fütterung oder vllt sogar VS Art vergessen habe zu berücksichtigen bitte ich das zu entschuldigen.
Und ja ich weis das es Schneckenfressende Arten gibt.

genau darum gehts mir..die heimchen klettern immer auf dem Korkstück rum oder verkriechen sich in den Tiefen vom Efeu und die spinne hat kaum eine chance die futtertiere zu "fangen"
Wenn ich sonst nicht die komplette Einrichtung ändern müsste würde ich auch lieber ohne pinzette füttern...

Das kann ich nachvollziehen.
Aber die VS bekommt die Heimchen eigentlich schon da die auch wieder aus dem Efeu rausklettern... solange sie nicht an den unmöglichsten Stellen sitzen(hinter Korkwand etc.)
Bei meiner A.versi habe ich das so gemacht das ich z.B den Zwischenraum zw. Glas und Korkröhre mit Erde aufgefüllt habe und obendrauf, damit es nicht so blöd aussieht noch Moos.

LG
Fieber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Also willst du hier grade sagen (oh Entschuldigung schreiben) das man bei Dir bestimmte Weibchen in der 2.FH kaufen kann?

Wo genau hab ich das geschrieben?
Ein zerknülltes getrocknetes Bällchen von einer Abdomenhaut das 5mm Durchmesser hat stammt wohl kaum von einer 1 oder 2 FH.

Also ich weis ja nicht aber bei mir geht das wenn die VS in ihrem Versteck bzw. Gespinst sitzt ganz gut.

Aha du stellst einen HD Deckel vor ein Gespinnst welches sich irgendwo in einer der oberen Ecken befindet,zumindest bauen alle Avicularia und Psalmopoeus Arten dort bei mir.
Wie machst du das er dort bleibt? Voodoo?

Und wieso sollte/muss man Schnecken verfüttern? Ich sehe das nicht als zwingend erforderlich an...

Wer sagt das das zwingend erforderlich ist? Es gibt Leute die tun es einfach,ich z.B. auch.


Also ich will ja grade mal nix dazu sagen aber wenn ich nen Baumbewohner Terra ausleere ist auch keine VS mehr drin...
ERGO! ich brauch auch keine Pinzette dafür.

Es ging schlicht darum das die Vogelspinnen die ihnen angedachte Beute nicht erwischen,das die entweder von allein stirbt oder für immer im Untergrund verschwindet. Das lässt sich durch füttern mit einer Pinzette vermeiden.

Aber mal ganz ehrlich glaubst du wirklich in der Natur kommt die Müllabfuhr?

Darüber solltest du vielleicht nochmal nachdenken,evtl.kommst du selbst drauf.

Irgendwie werde ich aus deinem Gestreite nicht schlau.
Entweder versuchst du ums verrecken Recht zu haben und verdrehst alles was man schreibt oder du bist echt nicht fähig zu lesen und zu verstehen.
Wie auch immer,ich habe besseres zu tun als Hilfsschullehrer zu spielen und werde deine geistigen Ergüsse von nun an einfach ignorieren.
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #31
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Und naja was soll ich sagen eine lebende Schabe tut auch keiner VS etwas selbst bei der Häutung.

Könntest du dir auch nur im entferntesten vorstellen das eine Schabe eine sich häutende Spinne doch stören könnte? Vielleicht wenn sie umherwandert und dabei über eine auf dem Rücken liegende Spinne stolpert?

ERGO: Durchaus sehe ich eine gewisse "passive Gefahr"...
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #32
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Nicht nur passiv,Schaben sind nicht umsonst so extrem erfolgreich unterwegs.

Pinky Mice
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #33
B

BenM

Gast

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

ich hab´ zwar mit schaben nicht wirklich erfahrung, aber ich versuche generell drauf zu achten, futtertiere, die nicht innerhalb von 24h "kassiert" werden aus dem terra zu entfernen, unabhängig von häutungen etc..

mag sein, das es durchaus auch mal gut gehen kann, wenn ein futtertier selbst während der häutung einer vs im terra verbleibt, aber drauf wetten würde ich definitiv nicht..
schon gar nicht, nach oben gepostetem link.. :worried:

gruß, Ben
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #34
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Servus,

der link ich echt supi, aber VS sind doch viel stärker als Mäuse!:evilgrin:

Grüßle
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #35
B

BenM

Gast

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

soo sicher wäre ich mir da nicht, ebbinjo..
speziell während der häutung ist eine vs regelrecht "wehrlos"..
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #36
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Servus,

@BenM wollte nach der ganzen streiterei nur ein witzchen machen.

Grüßle
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #37
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hi Leute,
ich habe vor einem halben Jahr einen A. bicegoi Spiderling an eine kleine B. dubia verloren.
Die Schabe war etwas kleiner als die Spinne und hatte sich wohl im Substrat verkrochen.
Als ich von der Arbeit kam habe ich nur noch die Exhuvie und eine fette Schabe im Terrarium.
Ich konnte den Vorgang zwar nicht beobachten, aber es spricht alles dafür, dass die Spinne während oder direkt nach der Häutung von der Schabe gefressen wurde.

LG Jumper
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #38
Fieber

Fieber

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hallo an alle,

@theraphosa71

nun lies dir mal deine eigene Antworten nochmal selber durch...
Danach beachte das ich nur geantwortet habe.
In diesem Fall aber auch nur wenn es deine Hilfsschullehrerehre zulässt wirst du feststellen,
das ich Dir tatsächlich nur geantwortet habe z.B (zum Beispiel) siehe hier

Zitat von Fieber
Pflanze ersetzen muss ich auch aber wenn das Tier in der Höhle ist und man stellt einen Deckel von einer Heimchendose davor geht das auch.

Zitat von theraphosa71
Avicularia? Psalmopoeus? usw?

Zitat von Fieber
Also ich weis ja nicht aber bei mir geht das wenn die VS in ihrem Versteck bzw. Gespinst sitzt ganz gut.
Muss man natürlich auch auf die Spinne achten. :eek:


Zitat von theraphosa71
Aha du stellst einen HD Deckel vor ein Gespinnst welches sich irgendwo in einer der oberen Ecken befindet,zumindest bauen alle Avicularia und Psalmopoeus Arten dort bei mir.
Wie machst du das er dort bleibt? Voodoo?

Nur nochmal so für Dich damit mit du nicht deinen Intelekt anstrengen musst.
Ich möchte Dich ja hier an dieser Stelle nicht weiter übervorteilen und Dich dazu verleiten das Du mir Nachhilfe gibst im richtig lesen.

Entweder versuchst du ums verrecken Recht zu haben und verdrehst alles was man schreibt oder du bist echt nicht fähig zu lesen und zu verstehen.

Ich laß das mal einfach so stehen und finde es putzig :D

Hier noch ein Zitat für Dich

Zitat von Wotan141
Eventuell liegts auch daran, das Thomas´s Bestand um einiges größer ist als Deiner, evtl. hat er Dir erfahrungsmäßig auch einiges voraus.
Aber das mag nun auch wieder nur Spekulation sein, wahrscheinlich sollte er seinen Tieren einfach nur mehr Anstand beibringen.

Antwort:
Also ich mag ja auch nicht spekulieren... aber es sind meine eigenen Erfahrungen und das hat nichts mit Anstand beibringen zu tun ;)

Zitat Ende

Könntest du dir auch nur im entferntesten vorstellen das eine Schabe eine sich häutende Spinne doch stören könnte? Vielleicht wenn sie umherwandert und dabei über eine auf dem Rücken liegende Spinne stolpert?

ERGO: Durchaus sehe ich eine gewisse "passive Gefahr"...

Aber natürlich das kann ich mir vorstellen und ich muss Dir an deser Stelle auf jedenfall Recht geben.
Nur ist es halt auch so das sich meine Baumbewohner in ihrem Gespinst oder ihrem Versteck EDIT: (Korkröhre) häuten.

aber ich versuche generell drauf zu achten, futtertiere, die nicht innerhalb von 24h "kassiert" werden aus dem terra zu entfernen, unabhängig von häutungen etc..

Das ist eine gute Methode und so halte ich es auch. :)

Nur die lieben Schaben vergraben sich halt gern und kommen dann wieder raus und darin besteht die Gefahr dann.
Das ist es auch denke ich was Denton Van Zan meinte.

@Jumper das tut mir leid für Dich und die kleine

VG
Fieber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #39
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hallo zusammen,

zum eigentlichen Thema: Ich kann den Vorteil einer Fütterung mit Pinzette durchaus einsehen, bin aber der Meinung dass solch eine Methode nicht unbedingt naturnah ist. Den nutzen für das Tier ziehe ich hier mal in Zweifel.

@jumper - das kommt leider mal vor. Ich hatte das auch schon und bin deshalb eigentlich kein "Schabenfreund" was das füttern angeht. Ich halte aber einen abwechslungsreichen Speiseplan für wichtig, weshalb ich ab und an welche verwende. Ich versuche dann dabei zu bleiben bis die Spinne oder der Skorpion sie hat. Und wenn Sie doch entwischt ist, hat die Methode: "Der Schabe was zum fressen anbieten um Sie rauszulocken" bislang ganz gut funktioniert.

@ fieber - die Antwort auf die Frage wie die HD vor dem Gespinnsteingang hält bist Du aber noch schuldig!

Was Du mit den Anmerkungen zu t-71 in deinem letzten Post erreichen willst erschließt sich mir nicht ganz. Du hast eine Behauptung aufgestellt, er hat diese angezweifelt und eine Gegenfrage gestellt? Wo ist dein Problem?
Wie ich das sehe, hast Du deinen Intellekt nicht so angestrengt wie Du das von anderen zu verlangen scheinst. Ich komme nicht umhin:

Zitat: "Entweder versuchst du ums verrecken Recht zu haben und verdrehst alles was man schreibt oder du bist echt nicht fähig zu lesen und zu verstehen." Zitat Ende

Damit hat er wohl nicht unrecht!

Gruß
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #40
Fieber

Fieber

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hallo,

@ fieber - die Antwort auf die Frage wie die HD vor dem Gespinnsteingang hält bist Du aber noch schuldig!

Was Du mit den Anmerkungen zu t-71 in deinem letzten Post erreichen willst erschließt sich mir nicht ganz. Du hast eine Behauptung aufgestellt, er hat diese angezweifelt und eine Gegenfrage gestellt? Wo ist dein Problem?
Wie ich das sehe, hast Du deinen Intellekt nicht so angestrengt wie Du das von anderen zu verlangen scheinst. Ich komme nicht umhin:
Zitat: "Entweder versuchst du ums verrecken Recht zu haben und verdrehst alles was man schreibt oder du bist echt nicht fähig zu lesen und zu verstehen." Zitat Ende
Damit hat er wohl nicht unrecht!

Ich frage mich grade ob Du dem gewachsen bist.
Aber auch für Dich nochmal:

Zitat von Fieber
Pflanze ersetzen muss ich auch aber wenn das Tier in der Höhle ist und man stellt einen Deckel von einer Heimchendose davor geht das auch.

Zitat von theraphosa71
Avicularia? Psalmopoeus? usw?

Zitat von Fieber
Also ich weis ja nicht aber bei mir geht das wenn die VS in ihrem Versteck bzw. Gespinst sitzt ganz gut.
Muss man natürlich auch auf die Spinne achten. :eek:
Zitat Ende:

Wo habe ich hier davon gesprochen das ich dafür einen HD Deckel benutze? :confused:
EDIT:Zugegeben ich habe auch nicht davon gesprochen das ich keinen benutze aber ich glaube das bekommt auch ein 10 jährger alleine mit.
Das es nicht funktioniert bei eine Gespinst oben in einer Ecke O.O


Nun dürfte auch für Dich in diesem Augebenlick die Frage eigentlich beantwortet sein oder nicht? :D
Wenn nicht solltest Du Dich mit ihm zusammen tun damit er Dir das mal beibringt richtig zu lesen.

Lies mal einfach mehr Posts und nicht nur die oder den letzten.

Und desweiteren spreche ich ihm werden Erfahrungen noch Intillegenz ab, das tut lediglich er.

Zitat von theraphosa71
"Wie auch immer,ich habe besseres zu tun als Hilfsschullehrer zu spielen und werde deine geistigen Ergüsse von nun an einfach ignorieren."
Zitat Ende

Was ich auch nochmals hiermit bestättige!
"Also ich mag ja auch nicht spekulieren... aber es sind meine eigenen Erfahrungen und das hat nichts mit Anstand beibringen zu tun ;)"

Aber dazu müsste man wie schon erwähnt mehr lesen als nur den/die letzten Post(2-3).

VG
Fieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Spinne an Futterpinzette gewöhnen? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Terrarium zu verkaufen: Hallo ihr Lieben, durch den Verlust meiner Spinne habe ich jetzt leider 2 Terarrien abzugeben. Ein Exo Terra Glas 45x45x30 mit 2 neuen Leuchten (2...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben