Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Diskutiere Spinne an Futterpinzette gewöhnen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Aber mal ganz ehrlich auf die Idee der Schabe was zu fressen anzubieten bin ich bislang noch nicht gekommen... Und das meine ich ernst das ist...
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #41
Fieber

Fieber

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hallo zusammen,

zum eigentlichen Thema: Ich kann den Vorteil einer Fütterung mit Pinzette durchaus einsehen, bin aber der Meinung dass solch eine Methode nicht unbedingt naturnah ist. Den nutzen für das Tier ziehe ich hier mal in Zweifel.

@jumper - das kommt leider mal vor. Ich hatte das auch schon und bin deshalb eigentlich kein "Schabenfreund" was das füttern angeht. Ich halte aber einen abwechslungsreichen Speiseplan für wichtig, weshalb ich ab und an welche verwende. Ich versuche dann dabei zu bleiben bis die Spinne oder der Skorpion sie hat. Und wenn Sie doch entwischt ist, hat die Methode: "Der Schabe was zum fressen anbieten um Sie rauszulocken" bislang ganz gut funktioniert.

Aber mal ganz ehrlich auf die Idee der Schabe was zu fressen anzubieten bin ich bislang noch nicht gekommen...
Und das meine ich ernst das ist eine gute Idee :yes:

Nimmst du die Schabe dann richtig raus oder wartest Du noch ob sich die Spinne die vllt doch noch holt?

VG
Fieber
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #42
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hallo,

zum Thema: Wenn ich die Schabe dann erwische nehm ich Sie raus. Kommt aber bestimmt auch vor, dass die VS die Situation ausnutzt und doch noch zuschlägt.

zum OT: Nur um sicher zu gehen, dass ich hier nicht veralbert werde:

Ich frage mich grade ob Du dem gewachsen bist.
Aber auch für Dich nochmal:

Zitat von Fieber
Pflanze ersetzen muss ich auch aber wenn das Tier in der Höhle ist und man stellt einen Deckel von einer Heimchendose davor geht das auch.

Wenn Du das schreibst, dann geht man doch, ob 10 Jahre oder älter, davon aus, dass dies die von Dir bevorzugte Vorgehensweise ist. Ich empfehle doch nicht eine Vorgehensweise die ich nicht selbst zumindest mal ausprobiert habe. Ansonsten muss ich dazuschreiben, „man kann ja mal probieren“ oder „ich hab mal gehört es soll auch so gehen“ oder sonst was.
Eben weil ich das gelesen habe, frage ich mich, worauf Du hinaus möchtest.

Aber nun genug vom OT!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #43
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Bääh der Link is voll ecklig :/
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #44
Fieber

Fieber

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hallo,

zum Thema: Wenn ich die Schabe dann erwische nehm ich Sie raus. Kommt aber bestimmt auch vor, dass die VS die Situation ausnutzt und doch noch zuschlägt.

Gruß

Auf jedenfall nochmal Danke für diese Idee...

Manchmal liegt das sinnvolle so nah... :confused:

Kurz zum OT:

Also bei Bodenbewohner mache ich das tatsächlich so mit der HD Dose...

Und das mit dem 10 jährigen war darauf bezogen:
Zitat von theraphosa71
Aha du stellst einen HD Deckel vor ein Gespinnst welches sich irgendwo in einer der oberen Ecken befindet,zumindest bauen alle Avicularia und Psalmopoeus Arten dort bei mir.
Wie machst du das er dort bleibt? Voodoo? Zitat Ende

Und darauf war das mt dem 10jährigen bezogen.

Er fragt nach Avi Psalmopoeus...

Dort habe ich geantwortet das ich hier warte bis sie in ihrem Versteck bzw. Gespinst sind...

Aber auch von meiner Seite genug zum OT!

Zum anderen denke ich genauso das es nicht wirklich einen Nutzen für das Tier hat dieses an eine Pinzette zu gewöhnen.

Aber zu guter letzt ist das jeden seine eigene Entscheidung und Überzeugung.

VG
Fieber
 
  • Spinne an Futterpinzette gewöhnen? Beitrag #45
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Hallo Fieber,

nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht (anscheinend nicht) aber ich verstehe die Aussage, die in Deinen Postings wohl rüberkommen soll, nicht.

Ich möchte Dich und andere an dieser Stelle trotzdem darum bitten, es nun gut sein zu lassen; führt zu nichts, verschrottet nur den Thread und das wars. Vielen Dank.
 
Thema:

Spinne an Futterpinzette gewöhnen?

Spinne an Futterpinzette gewöhnen? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Terrarium zu verkaufen: Hallo ihr Lieben, durch den Verlust meiner Spinne habe ich jetzt leider 2 Terarrien abzugeben. Ein Exo Terra Glas 45x45x30 mit 2 neuen Leuchten (2...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben