Blaptica dubia Oothek aussenliegend?

Diskutiere Blaptica dubia Oothek aussenliegend? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; moin, ich hab vor nen paar tagen mal nen bild von einer meiner Blaptica dubia schaben gemacht. ich denke es handelt sich hier um die Oothek, oder...
  • Blaptica dubia Oothek aussenliegend? Beitrag #1
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11
moin, ich hab vor nen paar tagen mal nen bild von einer meiner Blaptica dubia schaben gemacht. ich denke es handelt sich hier um die Oothek, oder zumindest irgendwas, was zur fortpflanzung dient. nun ist dieses organ aber schon mehrere tage draussen, und beginnt nun eher zu vertrocknen, zumindest siehts so aus. ist das normal, oder eher ne fehlbildung oder ähnliches. wenns ne fehlbildung ist, noch ebend verfüttern die dame oder anderweitig entsorgen?

 
  • Blaptica dubia Oothek aussenliegend?

Anzeige

  • Blaptica dubia Oothek aussenliegend? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Blaptica dubia Oothek aussenliegend?

Hallo,

das ist eine Oothek - ein Eipaket. Hat schon alles seine Richtigkeit; die wird quasi von außen befruchtet und wieder eingezogen (oder aus diversen Gründen abgeworfen).
 
  • Blaptica dubia Oothek aussenliegend? Beitrag #3
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Blaptica dubia Oothek aussenliegend?

sie ist jetzt aber schon seit einer woche draussen, ist das auch noch normal?
 
  • Blaptica dubia Oothek aussenliegend? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Blaptica dubia Oothek aussenliegend?

Was für eine Temperatur und Luftfeuchte hast Du denn bei den Tieren?

Wenn die Eipakete recht vertrocknet aus dem Hinterleib raushängen oder abgeworfen werden, dann hängt das meist an mangelnder Wärme und/oder zu trockener Luft.
 
Thema:

Blaptica dubia Oothek aussenliegend?

Blaptica dubia Oothek aussenliegend? - Ähnliche Themen

Biete Hobbyauflösung! 0.1 Brachypelma hamorii und Schaben zu verkaufen: Hallo zusammen! Ich möchte meine (eher kleine ;) ) Sammlung auflösen. Es handelt sich dabei um: 1.) 0.1 Brachypelma hamorii, 8 Jahre alt...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Futtertier: Heuschrecken: Heyho mal wieder... seit ca. 2 Monaten bin ich von nervig zirpenden Mittelmeergrillen umgestiegen auf die afrikanischen Heuschrecken. Den...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben