weiße asseln vermehren

Diskutiere weiße asseln vermehren im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; moin, ich hab mir vor nem monat ne HD weiße asseln geholt, einen teil hab ich umgesetzt in terrarien, einen teil in der HD gelassen um sie evtl zu...
  • weiße asseln vermehren Beitrag #1
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11
moin, ich hab mir vor nem monat ne HD weiße asseln geholt, einen teil hab ich umgesetzt in terrarien, einen teil in der HD gelassen um sie evtl zu vermehren.
ich hab in der HD einfach noch das substrat drin, womit sie verkauft wurden, dann einfach mal n bissel feuchtigkeit rein, n scheibchen gurke und n totes heimchen, dann n stück rinde drüber. ist das so ok, ich mein die gurke und das heimchen "verschimmeln" ja dann mehr oder weniger und die asseln haben was zu futtern oder? sind das auf den bildern weiße assel babys oder ist das was anderes, die tierchen sind etwa 0,2-0,3 mm groß erst



 
  • weiße asseln vermehren Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: weiße asseln vermehren

hallo,
das sind Milben. Am besten du entsorgst die Dose. Die müssen nicht gefährlich für Spinnen sein, sie vermehren sich aber sehr schnell, und können allergische Reaktionen verursachen. Hatte gerade einen Befall von Futtermilben bei Blaptica dubia.Das waren Millionen.
 
  • weiße asseln vermehren Beitrag #3
S

spinnenheinz

Gast

AW: weiße asseln vermehren

Hi.
Lukas hat vollkommen recht. Entsorgen und neu kaufen. Habe eben noch mal meine fotografiert.Da kann man auch die kleinen sehen. Gruß Heinz
 
  • weiße asseln vermehren Beitrag #4
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: weiße asseln vermehren

ok alles klar, danke für die infos schonmal. noch ne doofe frage hinterher :D bringts was die asseln noch einzeln rauszufischen, oder ist die gefahr da eher zu groß, sich gleich soviele milben wieder mit rüberzuholen das sie sich wieder so stark vermehren, und ist mein ansatz die kleinen zu vermehren so ok, oder lieg ich da auch eher falsch
 
  • weiße asseln vermehren Beitrag #5
S

spinnenheinz

Gast

AW: weiße asseln vermehren

Hi.
Das bringt nichts. Habe ich auch mal vor langer zeit probiert und schau mal hier, wie es nach 14 Tagen ausgesehen hat. Gruß Heinz
 
  • weiße asseln vermehren Beitrag #6
S

Sawyer2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: weiße asseln vermehren

Hallo Heinz,

respekt an deine Bilder, nicht nur die Beiden hier, auch die in anderen Threads!

Bei diesen Bilder hier passt das Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" wie Arsch auf Eimer!
Sehr genial und eine tolle Veranschaulichung!

mFg
 
  • weiße asseln vermehren Beitrag #7
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: weiße asseln vermehren

ok allerbesten dank dafür, ja dann entsorge ich sie lieber. schade das die milben zu nichts nützen^^ scheinen ja leicht zu vermehren sein :D
 
Thema:

weiße asseln vermehren

weiße asseln vermehren - Ähnliche Themen

Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Würmer bei den weißen Asseln?: Hallo Leute, heute sind endlich meine weiße asseln angekommen! Sind alle froh, munter und aktiv :D Allerdings ist mir aufgefallen das verdammt...
Was isn das jetzt ? :O: Hallo miteinander, Kann mir bitte einer sagen was das für kleine Krabbelviecher sind :| Ich bin mir bei den kleinen teilen einfach nicht sicher...
Weiße Asseln und Springschwänze usw. fragen: Abend zusammen, Schonmal vorweg die leute die nur schreiben wollen google doch lese mehr usw. die sollen einfach das thema wieder schließen...
suche/kaufe weiße asseln: hallo ihr lieben da meine suche hier im forum recht erfolgslos war (soll heißen haben zausende threads gefunden gelesen aber meisten wahren die...
Oben