Grille krank?

Diskutiere Grille krank? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, habe gerade das Futter bei meinen Steppengrillen getauscht und mir ist aufgefallen, dass sich eine noch junge Grille die ganze Zeit...
  • Grille krank? Beitrag #1
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute,

habe gerade das Futter bei meinen Steppengrillen getauscht und mir ist aufgefallen, dass sich eine noch junge Grille die ganze Zeit im Kreis dreht.
Sie läuft etwa 10 - 15 Sekunden im Kreis (immer linksherum), bleibt dann für höchtens 5 Sekunden stehen und dann gehts wieder weiter. Das ganze habe ich etwa 5 Minuten lang beobachten.
Ab und zu läuft sogar mal eine andere größere an ihr vorbei und knabbert sie an wenn sie ruhig ist oder zieht sie an einem Bein weg.

Haltungsparameter:

Nachts: 20° - 22°
Tags: 25° - 28°
Futter: unbehandeltes Obst und Haferflocken


Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht oder weiß was das ist?




Gruß Stanislaw
 
  • Grille krank?

Anzeige

  • Grille krank? Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grille krank?

Futter: unbehandeltes Obst und Haferflocken

Wenn du immer ein bisschen Hundetrockenfutter in der Box hast verringert sich der Kannibalismus.
Es ist wahrscheinlich dass die Grille verletzt ist und deshalb im Kreis läuft.

verfütter sie am besten, oder erlöse sie anderweitig...

Gruß - Felix
 
  • Grille krank? Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Grille krank?

Muß f_luxus Recht geben. Grillen und Heimchen sind omnivor und brauchen auch tierische Nahrung. Meine kriegen auch ab und zu ein paar Btöckchen Katzennaßfutter und Fischflocken.
 
  • Grille krank? Beitrag #4
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Grille krank?

Danke erstmal für Eure Antworten.
Werde jetzt wohl in Zukunft die Nahrung erweitern. Da ich sie im Moment nicht verfüttern kann, weil sich die smithi seit gestern morgen wieder komplett eingeschlossen hat, und ich sie nicht grausam zu Tode knabbern lassen wollte, habe ich sie gefangen und in der Toilette runtergespült. Denk mal, das ist die schnellere und nicht so schmerzhafte Art zu sterben. Die meisten Insekten halten es ja nicht sehr lange im Wasser aus.




Gruß Stanislaw
 
  • Grille krank? Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grille krank?

Denk mal, das ist die schnellere und nicht so schmerzhafte Art zu sterben.

Hey Stanislaw...

das ist absolut nicht die kürzeste Art die Grille um die Ecke zu bringen, ich könnte mir sogar vorstellen dass sie es überleben wird. Ich hab eine kleine Ameisenkolonie und kneife den Grillen die ich verfüttere immer vorher den Kopf und das erste Beinpaar ab, die Grille zuckt dann zwar in der hinteren Hälfte noch ziemlich lange, aber der Kopf hört schon nach ca. 30 Sekunden auf sich zu bewegen.
Ich denke wenn du sie wirklich schnell töten wollen würdest dann kommt vor allem diese Methode in Frage:

Zeitung/Plastiktüte auf den Boden, Grille drauf, Zeitung/Plastiktüte drauf und platttreten.

Gruß - Felix
 
  • Grille krank? Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Grille krank?

Bei mir freuen sich die Katzen über altersschwache und verletzte/kränkelnde Grillen.
 
  • Grille krank? Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grille krank?

Den kurzen Tauchgang überleben die.

Man könnte sie auch einfach in die freie Natur entlassen ...

Gruß
Willy
 
  • Grille krank? Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grille krank?

  • Grille krank? Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grille krank?

Hi,

Woher bekommst du denn unbehandeltes Obst?*g*

Gruß karsten
 
  • Grille krank? Beitrag #11
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Grille krank?

Wie viele andere User muß man eigentlich bewerten, bevor man jemanden erneut ein "Sternchen schicken" kann?

Danke @ theraphosa71


Man kann eine verendete Grille auch liegenlassen, die anderen kümmern sich schon darum. Vor allem, wenn sie vegan gehalten werden.
 
  • Grille krank? Beitrag #12
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grille krank?

  • Grille krank? Beitrag #13
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grille krank?

Heimchen könnten überleben zumindest in wärmeren Gegenden (Kaiserstuhl/Pfalz/Saarland), bei Steppengrillen bezweifel ich das...
 
  • Grille krank? Beitrag #14
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grille krank?

Heimchen überleben wunderbar in Wohnungen/Keller und vermehren sich prächtig. Sie zählen eher zum "Ungeziefer", sprich "Kakerlaken" - das ist kein Quatsch - sie ernähren sich von Aas, Müll usw. Ich weiß, Heimchen sind eigentlich auch Grillen - was ich meine, ist, dass wenn sie aus der Box entwischen, können sie weiterleben unter den gegebenen Bedingungen, Grillen nicht. Heimchen können auch im Terra Eier ablegen, welche sich voll entwickeln. Die Grillen aus abgelegten Eiern können selbst im Terra nicht überleben.
 
  • Grille krank? Beitrag #16
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grille krank?

ich meine ausschließlich Steppengrillen
 
  • Grille krank? Beitrag #18
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Grille krank?

Ich habe schon Minigrillen aus Terras rausgepopelt und eine hatte sich "klein" mal so gut versteckt, die wurde dann subadult gefressen ....
 
  • Grille krank? Beitrag #19
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grille krank?

Ich habe schon Minigrillen aus Terras rausgepopelt und eine hatte sich "klein" mal so gut versteckt, die wurde dann subadult gefressen ....

ok, danke für die Info - Ausnahmen bestätigen die Regel
 
  • Grille krank? Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grille krank?

Welche Ausnahmen von wessen Regel denn?
Wodurch unterscheiden sich die Bedingungen zwischen Spinnenterrarium und Grillenzuchtterrarium um das eine geeignet und das andere tödlich zu machen(abgesehen von einer kleinen gierigen Spinne vielleicht)?
 
Thema:

Grille krank?

Grille krank? - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Panzernecrose !!!!: Hi Leute , also ich habe folgendes Problem : Meine Graptemys Ningrinoda Ningrinoda hat über das letzte jahr hinweg leichte, noch sehr...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Oben