Grille krank?

Diskutiere Grille krank? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, meine Argumente sind so entstanden: Als ich nach geeigneten Futtertieren suchte (lange bevor ich überhaupt eine VS hatte), habe ich mich im...
  • Grille krank? Beitrag #21
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grille krank?

Hi,
meine Argumente sind so entstanden:
Als ich nach geeigneten Futtertieren suchte (lange bevor ich überhaupt eine VS hatte), habe ich mich im Internet und Büchern "schlau" gemacht. Ich hatte "ewig" über den Unterschied zwischen Heimchen und Grillen recherchiert. Bis ich mich für die Steppengrille entschieden hatte. Ich hatte mir dabei nur die zwei grundlegenden Unterschiede gemerkt, warum ich KEINE Heinchen wollte. Ich hatte schon gestern nach dem "Beweis", also der Literatur/Textstelle gesucht, wo ich das mal gelesen hatte. Aber noch nichts gefunden. Sollte ich es noch finden, stelle ich das hier rein.
Es kann auch sein, dass ich nur eines verwechsel: Die Grillen können in der WOHNUNG nicht überleben, wenn sie aus dem Terra entwischen. Die Heimchen auf jeden Fall. Die Grillen brauchen es wärmer als die Heimchen. Das heißt, meine beiden letzten Sätze von Post #14 sind falsch.
Für eigene Erfahrungen, wie von rennsauRO bin ich sehr dankbar. Er hat damit vollkommen recht.
Danke dir auch Thomas - hab meinen Fehler bemerkt.
Gruß, Karola
 
  • Grille krank?

Anzeige

  • Grille krank? Beitrag #22
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Grille krank?

Stimmt auch irgendwie, dass die Grillen in der Wohnung auf Dauer nicht überleben. Zumindest nicht bei mir. Früher oder später latschen sie mal quer durchs Wohnzimmer und Kater sieht sie.....*fgfg*;)
Aber generell betrachtet sind das zähe Tierchen und bei echten Pflanzen, Springschwänzen und weißen Asseln im Spinnenterra halten sie sich auch ganz gut.
 
Thema:

Grille krank?

Grille krank? - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Panzernecrose !!!!: Hi Leute , also ich habe folgendes Problem : Meine Graptemys Ningrinoda Ningrinoda hat über das letzte jahr hinweg leichte, noch sehr...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Oben