Schwarzkäfer - wie entfernen??

Diskutiere Schwarzkäfer - wie entfernen?? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, ich hab meiner Smithi im Januar einige Zophobas gegeben. Hab leider nicht immer darauf geachtet, ob sie sie auch wirklich gefressen...
  • Schwarzkäfer - wie entfernen?? Beitrag #1
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Hi zusammen,

ich hab meiner Smithi im Januar einige Zophobas gegeben. Hab leider nicht immer darauf geachtet, ob sie sie auch wirklich gefressen hat. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich hab im Terra nen Schwarzkäfer entdeckt, der sich die Höhle mit der Smithi teilt. Also ich hab das jetzt ein paar Tage beobachtet... die wohnen echt zusammen... :-/
Leider hab ich keinen Plan, wie ich den Käfer da heraus bekommen soll, ohne das ganze Terra umzupflügen. hat jemand ne idee? gibts für spinnen ungefährliche fallen? kann ich den käfer irgendwo mit locken? oh man, ich brauche ideen :-(


:(
 
  • Schwarzkäfer - wie entfernen?? Beitrag #2
TanteWu

TanteWu

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3

AW: Schwarzkäfer - wie entfernen??

Hallo,

ich habe ein paar Schwarzkäfer als Reinigungstrupp in verschiedenen Terrarien - meine Käferchen fressen am liebsten Obst.
Du könntest versuchen ein kleines Stück Obst in die Nähe der Terrarientür zu legen und dann hoffen, dass der Käfer da dran geht und du ihn dort "abpflücken" kannst?!

Ich drück dir die Daumen!
 
  • Schwarzkäfer - wie entfernen?? Beitrag #3
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Schwarzkäfer - wie entfernen??

Bissl warten. Schau mal Nachts rein. Die Tiere sind recht Lichscheu.
 
Thema:

Schwarzkäfer - wie entfernen??

Schwarzkäfer - wie entfernen?? - Ähnliche Themen

Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Eine kleine Schwester für die Leonie: Hallo zusammen, seit Dienstag ist bei uns die kleine Mila eingezogen. Die große, also Leonie (ca. 12 Monate), ist seit Januar bei uns, wir...
Oben