Was wohnt da in der Heimchendose?

Diskutiere Was wohnt da in der Heimchendose? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, einen Käfer und unzählige dieser anderen "Dinger" wohnen in der Heimchendose zwischen einigen toten Heimchen und deren Futter. Da ich...
  • Was wohnt da in der Heimchendose? Beitrag #1
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

einen Käfer und unzählige dieser anderen "Dinger" wohnen in der Heimchendose zwischen einigen toten Heimchen und deren Futter. Da ich keinen so großen Bestand habe leben die Heimchen bis sie "benötigt" werden in einer großen Heimchendose mit dem Futter was sie schon mitbringen sowie regelmäßig kleine Gurkenstücke.

Könnt ihr mir sagen was das für Tierchen sind? Könnten sie möglicherweise gefährlich für die Spinnen sein, ähnlich wie Buckelfliegen?

Danke und Grüße

Nadine

IMG_1864.jpg IMG_1866.jpg
 
  • Was wohnt da in der Heimchendose? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Was wohnt da in der Heimchendose?

Hallo,

würde spontan sagen, das der Hersteller Bock auf Remixen hatte.

Heimchen feat. Mehlkäfer..


LG
René
 
  • Was wohnt da in der Heimchendose? Beitrag #3
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Was wohnt da in der Heimchendose?

Hi,

super danke. Das war aber erst Nummer 1 was ist Nummer 2???

LG

PS: Habs bei google gefunden, DAS sind Larven von Mehlkäfern, richtig? Gelten denn Melhkäfer auch als Futtertiere?
 
  • Was wohnt da in der Heimchendose? Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Was wohnt da in der Heimchendose?

Hallo,

ja, das eine sind nur die Larven, hab ich vergessen zu erwähnen ;)).. die Larven werden öfters verfüttert, ich denke bei den Käfern sollte das auch klappen (warum auch nicht).


LG
René
 
  • Was wohnt da in der Heimchendose? Beitrag #5
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Was wohnt da in der Heimchendose?

Okay, danke. Dann bin ich ja beruhigt.

Mir fällt noch kurz was ein. Käfer und Larven sind gerade mal 1cm groß. Ich habe z.B. Mehlwürmer viel größer und "stabiler" in Erinnerung?! Sind es trotzdem welche???

Danke und Grüße

Nadine
 
  • Was wohnt da in der Heimchendose? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Was wohnt da in der Heimchendose?

>>KLICK<< Auf dem Bild sieht man verschiedene Stadien der Larve, ich denke es sind demnach noch jüngere (?).

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, allerdings köännte ich mir nicht vorstellen, dass es sich um etwas anderes/schädliches handelt , da die Tiere ja von irgend einem Futterkonzern versehentlich mit hineingefüllt wurden.


LG
René
 
  • Was wohnt da in der Heimchendose? Beitrag #7
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Was wohnt da in der Heimchendose?

Hi René,

dass sieht ganz schlüssig aus. Danke für deine Mühen!

Grüße

Nadine
 
Thema:

Was wohnt da in der Heimchendose?

Was wohnt da in der Heimchendose? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Haltung für Slings?: Ich möchte mir bald meine erste Vogelspinne kaufen. Höchstwahrscheinlich wird das eine B. smithi oder emilia sein. Wie dem auch sei, würde ich...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Spinnen und Wasseraufnahme: Hallo liebe Spinnenfreunde, Bei mir lebt seit einer Woche eine kleine B. Smithi und eine A. Geniculata (beide ca 1,5 cm Körperlänge). Beide haben...
Oben