Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

Diskutiere Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; moin leute.. vorhin ist mir eine heuschrecke aus einem meiner terra´s entgegen gekommen, die wohl der letzten fütterung irgendwie "entkommen"...
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #1
B

BenM

Gast
moin leute..

vorhin ist mir eine heuschrecke aus einem meiner terra´s entgegen gekommen, die wohl der letzten fütterung irgendwie "entkommen" ist, allerdings mit einigen blessuren.. die gute hat keinen hinterleib mehr, sprich, kopf, "rumpf" und flügel sind intakt, sprungbeine auch, aber der rest "fehlt"..

hat das irgendwer schonmal so gehabt??

ich dachte eig. bisher, heuschrecken würden das nicht überleben wenn man ihnen den hinterleib abtrennt, da liegen doch (ähnlich wie bei spinnen..) die ganzen "lebenswichtigen" organe, oder?!
die hüpft richtig durch´s terra, zwar etwas unkoordiniert, aber sie hüpft.. :confused: sieht schon irgendwie merkwürdig aus..

gruß, Ben
 
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #2
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

Hi!
Ja das hatte ich auch schon, allerdings bei einem Skorpion und ich fands grausig, der Skorpion hatte noch nicht mals zugestochen und war dann wohl irgendwann satt...
Die Heuschrecke wirds nicht lange machen. Ich habe sogar noch ein Bild.

 
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

hey..

ich hab´ ja gar kein ahnung, wie lange die schon so durch die gegend krauchelt..
mom. sitzt die "halbe" schrecke mitten im gulliwoog, frisst, und sieht eigentlich recht fit aus..
schon komisch..
ich guck´ mal, dass ich ein foto hin krieg´..

gruß, Ben

edit: hier das foto..

http://www.imgbox.de/show/img/uA82DBh0np.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

Ahoi.
Meine P. irminia hatte mal nem Heimchen den Arsch abgebissen und es lebte noch bis abends, dann wurds gefressen. Sah schon skurril aus.
 
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #5
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

Auf das Bild bin ich gespannt, sehr schräg, das sie noch frisst....vor allen Dingen wird sie doch von der Spinne vorverdaut...?

lg

Liza
 
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

Bild (uA82DBh0np.jpg) anzeigen - imgBOX.de

guck´ selbst..
die halbe schrecke wirkt putzmunter, frisst am gulliwoog, wandert durch´s terra..
nur eben alles ohne hinterleib.. da, wo sie "abgetrennt" wurde hat sich bissl substrat gesammelt, aber "bluten" direkt tut nix..
 
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

Hatte sowas auch schonmal, aber gefressen hat die nicht mehr, sondern nur mal ab und zu ein Bein bewegt. Hab mir das 5min angeguckt und aus Gnade das Tier ans Chamäleon verfüttert. ... da ist halt wieder die Frage, inwieweit leidet das Tier darunter, wenn es noch einige Zeit so rumlaufen muss. Ich denke nicht, dass es auf Dauer so leben kann, deswegen hab ich dafür gesorgt, dass es schnell stirbt.
 
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

wie gesagt, ich habe keine ahnung, wie lange die schon so da drinne sitzt.. die letzte fütterung ist schon einige tage her,
wann genau sie sich das geholt hat, kann ich nicht sagen..
hab´ eben mal versucht, die rauszufangen, aber obwohl die hälfte fehlt ist die richtig fit, die springt sogar..

hab´ jetzt gesehen, dass sich die stelle, wo sie abgetrennt ist, schwärzlich färbt, sieht aus, wie bei menschen verkrustetes blut,
aber hämolymphe "gerinnt" doch eig. nicht, oder?!
ansonsten wirkt die schrecke wie gesagt fit, springt sogar hin und wieder..
 
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

Hallo,

hab´ jetzt gesehen, dass sich die stelle, wo sie abgetrennt ist, schwärzlich färbt, sieht aus, wie bei menschen verkrustetes blut,
aber hämolymphe "gerinnt" doch eig. nicht, oder?!
Ich würde es in dem Fall eher als Nekrose beschreiben, sofern Du mit dem Menschen vergleichst.


LG
René
 
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #10
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

Und, ist deine Heuschrekce immer noch munter?
 
  • Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib? Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heuschrecke überlebt ohne Hinterleib?

Oben