Heimchen umsiedeln

Diskutiere Heimchen umsiedeln im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Moin. Hab vor meine Heimchen mal umzusiedeln in eine andere, saubere Dose.. die alte stinkt und ist ekelhaft :D Habts tipps, wie man das anstellt...
  • Heimchen umsiedeln Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.

Hab vor meine Heimchen mal umzusiedeln in eine andere, saubere Dose.. die alte stinkt und ist ekelhaft :D
Habts tipps, wie man das anstellt ohne das einen die Heimchen alle in der Wohnung rumrennen?


Mfg,
Edobe
 
  • Heimchen umsiedeln Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Heimchen umsiedeln

Ahoi!

Mach es in der Badewanne. oO

Grüsse!

Steffi
 
  • Heimchen umsiedeln Beitrag #3
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Heimchen umsiedeln

  • Heimchen umsiedeln Beitrag #4
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Heimchen umsiedeln

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt^^
Mit der Badewanne Probiere ich die Tage mal...
 
  • Heimchen umsiedeln Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Heimchen umsiedeln

Wichtig in der Badewanne: Stöpsel zumachen, sonst sind die Heimchen weg.

Gruß
 
  • Heimchen umsiedeln Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Heimchen umsiedeln

Wir haben keine Badewanne, deswegen nehm ich einen 10l Eimer, stell unten die offene HD rein und warte bis die sich beruhigt haben, dann nehm ich ganz vorsichtig mit der Pinzette die Pappe, wo sehr viele drauf sitzen und tu sie in die neue Box (kann man dadrin dann auch abschütteln, die die es in den Eimer geschafft haben, kann man einfach nachkippen und wenn dann noch einzeln welche in der HD sitzen kommt die Pinzette zum Einatz. Mit ein bisschen Übung klappt das ziemlich schnell und man brauch ne ruhige Hand mit der Pappe, wenns zu ruckelig ist, fangen die an runter zu springen.
 
  • Heimchen umsiedeln Beitrag #7
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Heimchen umsiedeln

Morgen,

entweder in einen Eimer und sie können nicht weg. Oder, man munkelt wechselwarme Tiere lassen sich nach dem "abkühlen" per Hand oder Pinzette direkt greifen. (soll nun niemanden animieren, ich finde den Eimer toller)
 
  • Heimchen umsiedeln Beitrag #8
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Heimchen umsiedeln

Morgen,

Oder, man munkelt wechselwarme Tiere lassen sich nach dem "abkühlen" per Hand oder Pinzette direkt greifen.

Alles eine Frage der Reflexe, geht auch ohne Kühlung :ugly:
 
Thema:

Heimchen umsiedeln

Heimchen umsiedeln - Ähnliche Themen

Katze kommt dreckig aus dem Klo: Hallo alle zusammen🙋🏻‍♂️ Ich benötige dringend Hilfe! Habe zwei Katzen im Alter von 6 Monaten (Britishkurzhaar) Die kommen beide seit Wochen...
Rottweiler 10 Monate: Frisst Teppich und anderes evtl. pubertäres Verhalten ?: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Verhalten von unserem Rotti. Er ist 10 Monate alt und wohl voll in der Flegelphase. Aktuell frisst...
Umzug mit Schildkröte: Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor einigen Wochen umgezogen bin, soll nun nach Weihnachten meine Dreikieldame samt Becken folgen. Ich hätte...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben