Spinne und Heimchen begegnen sich nicht

Diskutiere Spinne und Heimchen begegnen sich nicht im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; wie groß die gefahr ist kann dir sicher keiner sagen, aber bestehen tut sie trotzdem. immerhin ernähren sich grad fliegen grundsätzlich auch von...
  • Spinne und Heimchen begegnen sich nicht Beitrag #21
K

KDiiX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne und Heimchen begegnen sich nicht

wie groß die gefahr ist kann dir sicher keiner sagen, aber bestehen tut sie trotzdem. immerhin ernähren sich grad fliegen grundsätzlich auch von vielen sachen die guter "nährboden" für alles mögliche an parasiten und bakterien etc ist.
und zum aufwand: die fluginsekten fliegen bei dir von allein ins terra?
aber wie gesagt muss jeder für sich selbst wissen, ich wollte eigentlich auch nur die in meinen augen gegebenen vor und nachteile auflisten, damit man sich selbst nen bild drüber machen kann.
 
  • Spinne und Heimchen begegnen sich nicht Beitrag #22
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Spinne und Heimchen begegnen sich nicht

wie groß die gefahr ist kann dir sicher keiner sagen, aber bestehen tut sie trotzdem. immerhin ernähren sich grad fliegen grundsätzlich auch von vielen sachen die guter "nährboden" für alles mögliche an parasiten und bakterien etc ist.
Wie hoch ist denn deiner Meinung nach das Risiko im Vergleich zu einer Charge Futtertiere aus industrieller Zucht.


und zum aufwand: die fluginsekten fliegen bei dir von allein ins terra?
Ja und der Fahrer von Joeys bleibt immer noch ein Weilchen um mir die kleinen Pizzahäppchen in den Mund zu stecken. Nein - aber mit der Heimchendose lassen sich die meisten Insekten ganz einfach von der Fensterscheibe abfangen.
 
  • Spinne und Heimchen begegnen sich nicht Beitrag #23
K

KDiiX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne und Heimchen begegnen sich nicht

:-D raf77 du bist echt zum totlachen. hab hier versucht einfach objektiv die pro und contra aufzuzählen und hab hier keine lust auf ne grundsatz diskussion. kann jeder machen wie er will, man sollte aber trotzdem nicht einfach die risiken verschweigen nur um seine eigene meinung zu vertreten. wie groß die risiken auf beiden seiten sind wird dir sicher niemand sagen können, dass sie aber bestehen ist nunmal fakt und kann auch keiner bestreiten. genauso wenig hab ich bestritten, dass industrielle zucht von futtertieren bedenkenlos ist.
wenn du bock hast fliegen hinterher zu jagen viel spaß dabei. ich machs anders und das wars von mir zu dem thema.
 
Thema:

Spinne und Heimchen begegnen sich nicht

Spinne und Heimchen begegnen sich nicht - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Waldschaben nicht gut genug? :D: Moin :) Folgendes...normalerweise füttere ich meisst Heimchen Grillen Heuschrecken und co. Da diesesmal nur eine von meinen VS hunger zeigte...
P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
Oben