Heuschrecken ?

Diskutiere Heuschrecken ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal:D Ich hätte da mal ne Frage, kann ich Heuschrecken vom Feld oder auf Wiesenfelder bedenkenlos Verfüttern? Sicher nicht wo angebaut...
  • Heuschrecken ? Beitrag #1
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal:D

Ich hätte da mal ne Frage, kann ich Heuschrecken vom Feld oder auf Wiesenfelder bedenkenlos Verfüttern?
Sicher nicht wo angebaut wird wegen dem Dünger und so.Ich mein Einfaches Bauland oder Felder die ewig nicht genutzt werden.
Ich bedanke mich fürs lesen und vielleicht auch Antworten:D
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #2
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Heuschrecken ?

Hallo,
tu es lieber nicht, du könntest deiner Spinne Milben oder Nematoden einfangen.
Gruß Eva
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #3
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Heuschrecken ?

tu es lieber nicht, du könntest deiner Spinne Milben oder Nematoden einfangen.
In dier Natur ist auch kein Mensch und gibt der Spinne Futter^^
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heuschrecken ?

Von Brachflächen,Weiden usw kannst du sammeln. Nur von Strassen und genutzten Feldern solltest du Abstand halten.
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #5
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken ?

Das reicht mir,danke dann lieber nicht.
Hatte schon zweifel aber jetzt erst recht nicht,vielen dank für die schnelle Antworten.
Hatt jemand schonmal schlechte erfahrungen gemacht nur mal so aus neugier.
Bestell online denn auf meine Zoohandlung ist kein verlass.
Gruss boovarr
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Heuschrecken ?

Hey,

tu es lieber nicht, du könntest deiner Spinne Milben oder Nematoden einfangen.

Und über gekaufte Futtertiere ist das nicht möglich? Bei denen würde ich das Risiko sogar deutlich höher einschätzen, wenn man mal bedenkt wieviel Pflege so einer Dose Heimchen in der Zoohandlung zukommt und was für Zustänbde da häufig herrschen, mal vom Ernährungszustand ganz zu schweigen.
Wer selber Futtertiere züchtet sollte logischerweise diese nehmen, ansonsten sind gefangene Futtertiere auch super...

Gruß,
Mark
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #7
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Heuschrecken ?

Hi,
mal davon abgesehen das die einheimischen Heuschrecken wohl alle unter den Artenschutz fallen dürften,
können die auch weite Strecken innerhalb kurzer Zeit zurück legen (nicht wenige können ziemlich gut fliegen).
Du weist also nie wo das Tier noch vor einem Tag gelebt und gefressen hat.

Gruß Jumper
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heuschrecken ?

Wenn es nach dem Tag noch lebt hat es wohl eher kein Pestizid abbekommen. ;)
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #10
boovarr

boovarr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken ?

Naja ich hab mir immer welche in Zoohandlung besorgt dann Wasser gegeben da die nie welches bekomm und fett gefüttert.
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heuschrecken ?

dann lässt sie sich auch leichter fangen ;) .

Das ist von der Region in Deutschland abhängig.
In Sachsen :giggle: hüpft man den Tieren auf der Wiese hinterher,im Norden zieht man einfach einen Kescher 2 oder 3 mal durchs Gras. :D

Naja ich hab mir immer welche in Zoohandlung besorgt dann Wasser gegeben da die nie welches bekomm und fett gefüttert.

Das kannst du machen wie du willst.
Ich kenne aber bisher niemanden der sich mit Wiesenplankton tatsächlich mal was eingefangen hätte,aber viele die es mit gekauften Futtertieren erwischt hat.
Alle Fälle von Nematoden die zurückverfolgt werden konnten endeten bei Heimchen und Grillen.
Und zu den Killermilben die ständig in Terrarien auftauchen sage ich aus Prinzip nichts mehr.
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #12
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken ?

So ich benutzte jetzt einfach mal diesen alten Thread für mein anliegen.

Viele von euch kennen das wahrscheinlich ihr kauft ne Dose Futterviecher und die meisten Tiere sterben bevor eine Spinne sie zwischen die Cheliceren bekommt. (zumindest wenn man jetzt kein ganzes Zimmer mit zahlreichen Achtbeinern hat.)

Zu erst dachte ich mir ok dann bauste jetzt mal ein Terrarium wo du die Viecher reintust damit se mehr platz haben ich glaub das war 60x30x30 sicher bin ich mir da jetzt aber nicht mehr.

Gebaut hab ich das Teil aus OSB Platten, Lack zur Versieglung oder ähnliches hab ich nicht verwendet. Als Boden für das Terrarium hab ich damals nen Fliegennetz verwendet weil ich den Tipp bekommen hab, dass die ganzen hinterlassenschaften von den Tieren dann durch das netzt fallen, sodass ich sie einfach wegfegen kann. Das ganze war zwar ne gute Idee aber leider nur wenig effektiv die Bister haben das dann nach einigen Wochen durchgefressen seit dem habe ich dieses Terrarium nicht mehr benutzt.



Ich hab ein Paar Eierkartons reingetan und n bissel grünzeug außen Garten. Blätter n bisschen Gras und son Zeugs, wenn's bei uns dann mal Salat gab hab ich den Heuschrecken auch n Blatt reingeworfen.
Ne Wasserschale war auch drin.

Später hab ich die Tiere dann mit Obst mal n Stück Apfel, Erdbeere oder ne Weintraube reingetan.
Und die Futterviecher hielten sich auf jeden Fall schon einmal länger als in der Heimchenbox.
Dennoch war der Ausfall ziemlich groß.


Jetzt die Frage an euch wie "haltet" ihr eure Heuschrecken so.
 

Anhänge

  • Terra.jpg
    Terra.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 11
  • Heuschrecken ? Beitrag #13
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Heuschrecken ?

Hallo. Die schrecken brauchen es recht warm. Du solltest Erde als Bodengrund nutzen. Kannst du auch animpfen mit springschwänzen. Darin legen die Heuschrecken ihre Eier ab. Jetzt ohne Erde kann es passieren dass adulte Weibchen an Legenot sterben. Die Babys verstecken sich übrigens gerne im hohem Gras. Z.b. Katzengras
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #14
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken ?

Das mit dem Warm dürfte n Problem dfarstellen -.- die Futterviecher dürfen nicht in die Wohnung da haben meine Mitbewohner was gegen :worried:
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #15
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Heuschrecken ?

Dann solltest du die Futtertiere und/oder die Einkaufsstrategie wechseln.

Alternativ auch die Mitbewohner...
 
  • Heuschrecken ? Beitrag #16
Shaddix

Shaddix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken ?

Ich muss mal nen Thermometer im Treppenhaus hinstellen und mal gucken wie warm es da ist.
 
Thema:

Heuschrecken ?

Heuschrecken ? - Ähnliche Themen

Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Heuschrecken fressen Wasserschwämmchen: Wie ihr oben lesen könnt fressen meine Heuschrecken, die als Futter für meine brachypelma dienen sollen, den kleinen Schwamm an der mit Wasser...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben