Spiderling fütterung!

Diskutiere Spiderling fütterung! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Was findet ihr am besten für g.roseas die ca 1cm gross sind gut als futter? Habe ihnen kleine heimchen gegeben nur hane ich beobachted dass kass...
  • Spiderling fütterung! Beitrag #1
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Was findet ihr am besten für g.roseas die ca 1cm gross sind gut als futter?
Habe ihnen kleine heimchen gegeben nur hane ich beobachted dass kass gesagt die heimchen die spinne jagen.
Heute morgen habe ich ein totes heimchen in der HD gesehen jedoch wirde es nicht verspeist.

Was würdet ihr als "ideales" futter finden?
 
  • Spiderling fütterung! Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Spiderling fütterung!

Wenn das Tier nicht fressen will, darf auch gerne einfach gewartet werden. Ich bezweifle ebenfalls, dass die Unlust des Fressens am Futtertier selber liegt.

MfG

Dennis
 
  • Spiderling fütterung! Beitrag #4
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling fütterung!

Alternativ kannst du auch weiße Asseln als Futtertiere ins Terrarium legen. Die haben den Vorteil, dass sie die Spinne nicht angehen und im zweifelsfall auch noch etwas nützliches im Terra anstellen können.
 
  • Spiderling fütterung! Beitrag #5
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling fütterung!

ImageUploadedByTapatalk1339617554.193669.jpgImageUploadedByTapatalk1339617564.325267.jpg

Danke für eure tipps. Ich denke werde es morgen mal mit weissen asseln versuchen..! Die heimchen lagen heute abend tod in der HD. habe sie jetzt entfernt.

Hab 2 fotos raufgeladen damit ihr die kleinen mal anschauen könnt:)
 
  • Spiderling fütterung! Beitrag #6
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderling fütterung!

hi, is doch kein wunder das sie nich fressen will die sieht doch gut genährt aus;)
 
  • Spiderling fütterung! Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Spiderling fütterung!

Jap würd ich auch sagen verhältnis carapax Abdomen 1:1als Faustregel und wenn die Heimchen tot sind siehst du ja das sie kein Hunger hatte und weil sie von den Heimchen genervt war ist sie erst geflüchtet und hat sie dann am Ende doch totgebissen Lg
 
Thema:

Spiderling fütterung!

Spiderling fütterung! - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben