Grille entwischt!

Diskutiere Grille entwischt! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, mir ist heute zum ersten Mal bei der Fütterung eine Grille entwischt. Kann das Probleme in der Wohnung geben? Ich hoffe ja immer...
  • Grille entwischt! Beitrag #1
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen, mir ist heute zum ersten Mal bei der Fütterung eine Grille entwischt. Kann das Probleme in der Wohnung geben? Ich hoffe ja immer noch auf den Jagdinstinkt unserer zwei Katzen!
 
  • Grille entwischt! Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Grille entwischt!

Meine Katzen kümmern sich bestens um ausgebüchste Grillen in Jeder Größe. Ob Deine an die Hopser gehen? Nicht jede Miez mag Futter, das zappelt*ggg*
 
  • Grille entwischt! Beitrag #3
J

Jens.p

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grille entwischt!

Meine z.B können da nix mit anfangen :D aber wen eine Motte oder nen anderes Fattervieh rein kommt gehen die ab wie Zäpfchen.

Ich würde mich evt auf die Lauer legen da die Viecher ziemlich Nerven können.
 
  • Grille entwischt! Beitrag #4
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Grille entwischt!

Nerven ist nicht das Problem, kann sich das einzelne Tier vermehren?
 
  • Grille entwischt! Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grille entwischt!

Nerven ist nicht das Problem, kann sich das einzelne Tier vermehren?

Natürlich! Es raubt die DNS Deines Kühlschranks und es entstehen Supergrillen die auch bei minus 2000° überleben können!
Soetwas passiert zum Glück nur so selten dass Du Dir darüber eigentlich keine Gedanken machen musst (und wenn es doch mal passiert glaubt es Dir niemand!)
 
  • Grille entwischt! Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Grille entwischt!

Nerven ist nicht das Problem, kann sich das einzelne Tier vermehren?

ein einzlenes tier und vermehren ist schon mal ein widerspruch an sich - zumindest bei grillen (bei skorpionen oder waranen zb. ginge das).
es wäre aber möglich, dass eine weibliche grille bereits eine paarung hinter sich hat und ihre eier dann irgendwo ablegt. allerdings ist das mangels geeigneter eiablageplätze in der durchschnittlichen wohnung eher unwahrscheinlich.
wenn du demnächst irgendwo aus der wohnung ein zirpen hörst, kannst du diese problematik sowieso abhaken weil es dann ein männchen ist, was abgehauen ist.

ich persönlich würde aber versuchen, das zirpende tier zu finden und zu entfernen (was u.U. sehr schwierig bis unmöglich werden kann) denn die viecher zirpen teilweise wochen- oder monatelang bis sie eingehen und das ziemlich penetrant!
 
  • Grille entwischt! Beitrag #8
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grille entwischt!

Einfach mal überall schauen wo es warm und dunkel ist. Im Bad die Heizung anschalten, Türe einen Spalt auflassen und am nächsten Tag mal hinter der Heizung gucken, hat bei mir geklappt...
 
  • Grille entwischt! Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Grille entwischt!

naja im sommer sind in den meisten haushalten (vor allem mietswohnungen) die heizungen abgeschaltet ;-)
aber bei mir zieht es die heimchen auch ohne heizung ins bad und am nächsten, übernächsten morgen findet man sie dann.
die adulten männchen scheinen mir hier aber eine ausnahme zu sein. von bislang zwei ausbebüchsten männchen haben sich beide direkt den nächsten schlitz gesucht und haben dort gezirpt bis ich sie gefunden habe. könnte aber auch sein, dass ich sie durch das zirpen einfach nur gefunden habe bis sie es ins bad geschafft haben. (allerdings kommen die adulten männchen auch im terrarium nicht mehr aus ihrem loch oder hinter der rückwand hervor und zirpen dort bis sie eingehen)
 
  • Grille entwischt! Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grille entwischt!

allerdings ist das mangels geeigneter eiablageplätze in der durchschnittlichen wohnung eher unwahrscheinlich.

Ich habe eigentlich noch nie eine Wohnung gesehen in der nicht mindestens eine Zimmerpflanze irgendwo stand.
Die Blumentöppe sind als Ablagestellen ideal,weil immer feucht und durchs Fenster in der Regel warm.
 
  • Grille entwischt! Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Grille entwischt!

Ich habe eigentlich noch nie eine Wohnung gesehen in der nicht mindestens eine Zimmerpflanze irgendwo stand.

dann ergeht nun offiziell der antrag auf die bezeichnung "unikat".. :itwasntme:

ohne witz, ich hab´ nicht eine einzige topfpflanze in der wohnung rumstehen..
(gefundenes "fressen" für meine kleinste.. die zerpflückt mit vorliebe topfpflanzen jeglicher art und größe.. :itwasntme: )
alles grünzeug sitzt wohlverpackt hinter glas, ob in terrarien oder in einfachen pflanzenbecken..

gruß, Ben
 
  • Grille entwischt! Beitrag #12
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Grille entwischt!

die töpfe sind aber meist glatt an der aussenseite, oder? daran haben grillen genauso viel halt wie auf den fliesen im bad zb.
und sooo einfach ist so ein kleiner feuchter fleck in einer wohnung dann auch wieder nicht zu finden (erst recht ohne selbst gefunden zu werden).


@ben: antrag abgewiesen! bei mir gibts auch nirgendwo topfpflanzen. ;)
 
  • Grille entwischt! Beitrag #14
J

Jens.p

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grille entwischt!

Ich würde evt Klebefallen vor Löchern packen die gebohrt haben hast für Kabel usw...so habe ich meine Kabel zumindest verlegt also Inet und TV Kabel.Da findet man so manches Heimchen bzw Grille wieder ^^.
 
Thema:

Grille entwischt!

Grille entwischt! - Ähnliche Themen

Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Katze kommt dreckig aus dem Klo: Hallo alle zusammen🙋🏻‍♂️ Ich benötige dringend Hilfe! Habe zwei Katzen im Alter von 6 Monaten (Britishkurzhaar) Die kommen beide seit Wochen...
Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Oben