Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi)

Diskutiere Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi) im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Ich will mir noch diese Woche mein Adultes B.Smithi Weibchen holen, nachdem ich mich gut und gerne 2 Wochen lang informiert habe. Das einzige an...
  • Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi) Beitrag #1
X

Xaros

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir noch diese Woche mein Adultes B.Smithi Weibchen holen, nachdem ich mich gut und gerne 2 Wochen lang informiert habe.
Das einzige an was ich nicht gedacht habe ist die Aufbewahrung der Futtertiere. (Das ich die z.B Heimchen füttern muss ist mir klar)
Da ich meine Smithti ca. alle 2-3 Wochen füttern werde, wäre es ein bisschen doof gleich 40 Heimchen zu kaufen, damit am Schluss 37 tot in der Box liegen.
Die möglichkeit die einzeln zu kaufen hätte ich wahrscheindlich schon, bedeutet aber ca. 1 Stunde Busfahrt (hin und zurück)

Jemand ein Vorschlag oder wie habt ihr das gelöst?

Freundliche Grüsse
 
  • Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi) Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi)

Ahoi!

Du könntest Deine VS mit Heuschrecken füttern, eine Packung enthält meist 10 Tiere und viele Geschäfte verkaufen sie sogar einzeln.
Wenn es unbedingt Heimchen oder Grillen sein sollen würde ich die Futtertiere in ein grösseres Behältnis umsetzen und sie ordentlich mit ausreichend Feuchtigkeit in Form von Obst und Gemüse sowie eiweishaltigem Futter wie z.B. Hundetrockenfutter versorgen. Dann leben sie eine ganze Weile länger und sind als Futter für d. VS sehr viel hochwertiger als halbverhungerte Chitinhüllen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi) Beitrag #3
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi)

...zumal eine 2-3wöchige Fütterung nicht nötig ist und bei Brachypelma spp. auch nicht funktionieren wird.
 
  • Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi) Beitrag #4
X

Xaros

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi)

Huhu

Vielen Dank für die schnelle Antwort ^_^

Dann werde ich wohl auf Heuschrecken oder auch Schaben (obwohl mir beim Gedanken an die Teiler schon unwohl wird ^^) umsteigen.
Kannst du mir noch einen Tipp geben welche Heuschrecken (Gross,Subadult,Mittel) und wie lange sie leben wenn ich ihnen hin und wieder ein Stück Karotte reinlege?

@Wotan Ja wie oft ich sie füttern werde steht noch nicht fest, werde mich an der grösse des Abdomen orientieren.

Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi) Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi)

Sammel einfach hin und wieder Wiesenplankton. Was das genau zu bedeuten hat beantwortet dir die Suchfunktion oder manch Silbertablettträger.
 
  • Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi) Beitrag #6
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi)

von wiesenplankton würde ich, angesichts der hierzulande verwendeten gifte, dringend abraten! das risiko steht m.E. nicht im verhältnis zur ersparnis.

heuschrecken brauchen relativ hohe temperaturen um futter zu verdauen, vor allem "nassfutter". die bekommst du nur mit zusätzlicher heizquelle hin (von ein paar tagen im hochsommer vll abgesehen). daher würde ich eher mit fischflocken, weizenkleie o.ä. füttern und extra wasser anbieten.
das einfachste wird aber sicher sein, einen laden zu finden, der dir auch ein paar einzelne heuschrecken verkauft. das machen die meisten läden, die selbst futtertierbedarf haben.

der vorteil von schaben ist, dass sie relativ leicht zu halten sind. die fressen so ziemlich alles und sind sehr genügsam. wärme brauchen sie kaum, zimmertemperatur reicht aus (im winter vll in die nähe der heizung stellen).
 
Thema:

Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi)

Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi) - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
B. smithi nimmt ausschließlich nur Heimchen an: Hallo an alle, Ich habe folgende Frage: Mein B.smithi ca. 2-3 Jahre jung (3,8 cm KL) nimmt weder Schaben noch Heuschrecken oder Grillen an...
Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten?: Da am Freitag meine Chroma kommt (KL 4-4,5cm) frage ich mich nun wie ich es am schlausten mit der Fütterung handhabe. Die Smithi ist ja nun noch...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Oben