Wellensittich verfüttern?

Diskutiere Wellensittich verfüttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Vogelspinnen heißen Vogelspinnen weil die gute Dame auf dem damaligen 100 Markschein im allerersten Kupferstich eine Spinne zeigte die einen Vogel...
  • Wellensittich verfüttern? Beitrag #21
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Wellensittich verfüttern?

Vogelspinnen heißen Vogelspinnen weil die gute Dame auf dem damaligen 100 Markschein im allerersten Kupferstich eine Spinne zeigte die einen Vogel verspeist.
Das kann passieren weil Kolibris ihre Nester gezielt mit Spinnenseide verkleistern. Einmal die Spur aufgenommen fressen Spinnen auch Küken oder Jungvögel.
Vom Gestank abgesehen ist es einfach nicht nötig solche Tiere zu füttern da sie genug Nährwerte aus den Insekten verwerten können.
Afrikaner oder Asiaten fressen vermehrt Reptilien ..... sollen wir jetzt Geckos ins Terra werfen ?

Totaler Schwachsinn.... der TE sollte vielleicht nochmal das ein oder andere Buch lesen oder die Hauptschule beenden.

SO far.....
 
  • Wellensittich verfüttern? Beitrag #22
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Wellensittich verfüttern?

@kalleoi:
Das steht in Wikipedia, deshalb dachte ich, wenn man die Spinne artgerecht halten will, dass man ihr dann sowas auch mal geben kann, in freier Natur kommt auch kein Futter aus der (Heimchen)Dose.

Terrarienhaltung ist aber was anderes. Sie brauchen es wie gesagt nicht.
Da die L. parahybana eine Bodenbewohnende Spinne ist, wird sie eher unwahrscheinlich in der Natur nen Vogel kriegen. Bleiben also nur Nestjunge Mäuse übrig. Kannste gerne mal probieren, aber wozu? Das fängt höchstens an zu stinken.
 
  • Wellensittich verfüttern? Beitrag #23
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellensittich verfüttern?

Hahahaha Schafschaf du bist legen ...... warte es kommt däär!!! muhahaha Wellensittich :D
 
  • Wellensittich verfüttern? Beitrag #24
B

BenM

Gast

AW: Wellensittich verfüttern?

moin..

in freier natur "kassieren" vs meist das, was ihnen über den weg läuft und größentechnisch ins beuteschema passt..
dazu gehören mitunter eben auch mal mäuse, kleinere eidechsen, oder auch mal nestjunge flatterviecher..

im terrarium ist das allerdings weniger nötig, haben wir doch als verantwortungsbewusste halter die pflicht, unsere spinnen nach möglichkeit abwechslungsreich, und vor allem, im großen und ganzen ungefährlich zu ernähren..

davon mal ab, selbst in freier natur würden 90% aller spinnen ´ne saftige heuschrecke jedem vogel, jeder maus oder was auch immer vorziehen, einfach schon aus gründen der "sicherheit" (n´vogel, auch wenn noch so nestjung, wird definitiv mehr widerstand leisten, als jede heuschrecke oder grille..).. teilweise haben die tierchen aber keine andere wahl, wenn sie überleben wollen..

da unsere terrarienspinnen in diesem sinne keinen "überlebenskampf" führen müssen, sind dererlei "experimente" eigentlich unnötig und steigern nur das verletzungsrisiko deiner spinne, ganz zu schweigen von den "netten düften", da ja bei einer maus oder ´nem vogel bekanntlich weit mehr über bleibt als selbst von der größten heuschrecke..
wenn du dann noch das zweifelhafte glück hast, ´ne spinne zu haben, die alles, aber auch wirklich alles in den tiefen ihrer wohnhöhle "einlagert", wirst du mehr als nur ein wenig "febreeze" brauchen, um DIESEN duft los zu werden.. :itwasntme:

gruß, Ben
 
  • Wellensittich verfüttern? Beitrag #25
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wellensittich verfüttern?

Also ich dachte, der Thread wär schon so gut wie tot...aber isser ja nicht.
Also wie kommt man denn auf Wellensittiche? Ist dem TE da ein Unfall passiert? (glaub ich eigentlich ^^)
Ausgerechnet Wellensittiche für Spinnen, tja, gibt wohl immer wieder neue Ideen...

lg
 
  • Wellensittich verfüttern? Beitrag #26
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellensittich verfüttern?

Also wie kommt man denn auf Wellensittiche? Ist dem TE da ein Unfall passiert? (glaub ich eigentlich ^^)
lg

Moin,

ich denke das der TE sich die Wellensittiche zum Nulltarif bzw. günstig besorgen kann und daher halt mal die Frage gestellt.

Wer weiss was bei dem einen oder anderen noch so im Terri landet.

Grüßle
 
  • Wellensittich verfüttern? Beitrag #27
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Wellensittich verfüttern?

Wer weiss was bei dem einen oder anderen noch so im Terri landet.

Das will ich gar nicht wissen.

Bei mir landen teilweise Motten und Hummeln in den Terrarien meiner Baumbewohner. Lustiges Spektakel, aber nicht gefährlich. Wenn ich denke dass jemand Vögel verfüttert kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
  • Wellensittich verfüttern? Beitrag #28
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Wellensittich verfüttern?

Hi.
Also auch beim Verfüttern von Hummeln kann ich ebenso nur den Kopf schütteln. Abgesehen von der Gefahr für die Spinne sind Hummeln durch das Bundesnaturschutzgesetz geschützt!
Wahnsinn auf welchen Mist die Leute kommen. Unfassbar!

Grüße
Stefan
 
  • Wellensittich verfüttern? Beitrag #29
B

BenM

Gast

AW: Wellensittich verfüttern?

moin..

naja, hummeln jetzt nicht grade, aber ich werf´ meinen avi slings (und sogar meinem pulchripes sling..) auch hin und wieder ´ne dicke fliege rein..
bietet sich ja in der jetzigen jahreszeit gradezu an, die viecher drängen sich ja regelrecht auf.. :confused:

motten und kleinfliegzeugs finden sogar ohne mein zutun ihren weg in die terrarien, und somit in den magen meiner spinnen..

wirbeltiere verfüttere ich persönlich nur an meine schlange, und sogar hier nur frostfutter..

gruß, Ben
 
Thema:

Wellensittich verfüttern?

Wellensittich verfüttern? - Ähnliche Themen

Qualität der Futtertiere und eventuelle Auswirkungen: Hallo zusammen, eine Gegebenheit, die mir aktuell untergekommen ist, lässt mich darüber nachdenken ob es sich auch auf Vogelspinnen übertragen...
Artgerechte Haltung von Futtertieren: Hey! :D Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, das nicht sehr oft angesprochen wird....ich denke der Bereich passt. ;-) Nur mal im Vorraus...
Abwechslung bei futtertieren: Hallo Forum, Mal ne Frage: Ist bei der Fütterung von Vogelspinnen Abwechslung nötig oder nicht.Ich füttere meine Tiere mit Heimchen und ab und zu...
Lasiodora klugi: Da im Netzt nicht viel Informationen über diese Gattung vorhanden sind, möchte ich nun auch noch ein paar interessante Infos zu der ganz eigenen...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben