Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Diskutiere Poecilotheria metallica Fressverhalten?! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe eine männliche Poecilotheria metallica, ich habe sie jetzt ein Jahr, hat sich in dieser Zeit auch nur einmal gehäutet...
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #1
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine männliche Poecilotheria metallica, ich habe sie jetzt ein Jahr, hat sich in dieser Zeit auch nur einmal gehäutet, vor ca 2 Wochen. Mein problem ist nun, das sie nicht frisst. Ihr Abdomen ist schon sehr klein und dünn. Ich bin auch der Ansicht, das sie ihre Heimchen nur tötet und liegen lässt aber nicht frisst. Denn ich habe lauter Leichen im Terrarium, selbst gesehen habe ich es nicht, das sie nur beisst. Vom verhalten her ist sie meiner Meinung nach normal... Sitz rum, spinnt Netze usw.
Ich muss dazu sagen ich bin noch ein Spinnen anfänger, ist meine erste Spinne, habe sie jetzt ein Jahr.
Vielleicht, kann mir jemand hier helfen, wäre nett!
[h=1][/h]
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Hallo, wenn er Netze spinnt, ist er geschlechtsreif und sucht ein Weibchen.

Gruß Swen
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #3
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Also mir wurde gesagt das er wenn er Geschlechtsreif ist diese sogenannte reifehäutung hatte und dann müsste man wohl vorne an den Beinen solche Haken sehen, diese hat er nicht!
Im Falle das du recht hast und er Geschlechtsreif ist, ist somit sein Verhalten also normal? Das er nicht frisst und so? Wie gesagt ich bin noch anfänger, habe halt Angst das er verhungert oder so, da er verdammt dünn ist!
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439