Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Diskutiere Poecilotheria metallica Fressverhalten?! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe eine männliche Poecilotheria metallica, ich habe sie jetzt ein Jahr, hat sich in dieser Zeit auch nur einmal gehäutet...
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #1
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine männliche Poecilotheria metallica, ich habe sie jetzt ein Jahr, hat sich in dieser Zeit auch nur einmal gehäutet, vor ca 2 Wochen. Mein problem ist nun, das sie nicht frisst. Ihr Abdomen ist schon sehr klein und dünn. Ich bin auch der Ansicht, das sie ihre Heimchen nur tötet und liegen lässt aber nicht frisst. Denn ich habe lauter Leichen im Terrarium, selbst gesehen habe ich es nicht, das sie nur beisst. Vom verhalten her ist sie meiner Meinung nach normal... Sitz rum, spinnt Netze usw.
Ich muss dazu sagen ich bin noch ein Spinnen anfänger, ist meine erste Spinne, habe sie jetzt ein Jahr.
Vielleicht, kann mir jemand hier helfen, wäre nett!
[h=1][/h]
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Hallo, wenn er Netze spinnt, ist er geschlechtsreif und sucht ein Weibchen.

Gruß Swen
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #3
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Also mir wurde gesagt das er wenn er Geschlechtsreif ist diese sogenannte reifehäutung hatte und dann müsste man wohl vorne an den Beinen solche Haken sehen, diese hat er nicht!
Im Falle das du recht hast und er Geschlechtsreif ist, ist somit sein Verhalten also normal? Das er nicht frisst und so? Wie gesagt ich bin noch anfänger, habe halt Angst das er verhungert oder so, da er verdammt dünn ist!
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Moin Badgirl,

nenne doch bitte die Haltungsparameter und poste ein Bild der Spinne (am Besten dorsal und ventral) und des Terrariums.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Wenn ein Bock auf Weibchensuche geht, dann tut er das so lange, bis er schließlich verhungert(Obwohl es auch vereinzelt geschlechtsreife Böcke gibt die fressen).Aber keine Angst. Dann kann dauern mit dem Verhungern.
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #6
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Aaaaaaaaaalsooo

Terrarium ist 40x40x60 temperatur ist Tagsüber bei 30°C und Nachts gehts auf 20-25°C runter Luftfeuchte weis ich nicht die anzeige ist defekt, ich besprühe das Terrarium alle 2-3 Tage. Das mit den Fotos ist schlecht da sie immer sehr versteckt ist und sich meist nur Nachts zeigt... Aktuell sitzt sie unter der Rinde und spinnt ein Netz, aber alles sehr mit ruhe.

@Basti
na das sind ja Aussichten, dachte hätte ein bischen länger an meiner schönen Spinne... sehr sschade...
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Handelt es sich bei Deinem Avatar um die besagte Spinne? Wenn ja könnte dieses Bild (natürlich vergrößert) evtl. schon helfen.
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #8
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

ja das ist er, Bild ist aber schon ein Jahr alt.... ich schau eben mal ob ich auf Handy noch was aktuelleres habe...
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #9
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

so hier mal ein Bild von ihm das war kurz nach der häutung also so max. 2 Wochen alt, jetzt ist er allerdings viel dünner, also das Abdomen!

otto3.jpg
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Das Tier ist nicht adult.
Es ist allerdings nicht sooo ungewöhnlich wenn VS erst wieder 3 oder 4 Wochen nach einer Häutung fressen. Wenn Du ein Foto der Unterseite des Tieres machen kannst (auf welchem man das Labium erkennt) poste es bitte.

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #11
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

ok, das werde ich machen, vil klappt das direkt heute abend, denn wenn das licht aus ist, kommt Otto meist raus und sitzt an der Scheibe.
Also denkst du das es ein normales Verhalten ist das er nicht frisst? Soll ich ihm denn trotzdem weiter Heimchen anbieten oder erstmal in ruhe lassen???
Und an alle vielen lieben dank für eure Hilfe
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Wie gesagt es kommt durchaus vor dass VS erst 3 oder 4 Wochen nach einer Häutung wieder Futter annehmen. Es könnte (!!) aber auch sein dass er ein Problem mit seinen Chelizeren hat. Poste das (ventrale) Bild wenn Du es bekommst, aber mach Dich nicht verrückt! :)
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #13
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

oh fürs erste mal beruhigt, danke! Werde versuchen so ein Bild zu machen!
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #14
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Hallo nochmal, woher weißt Du, dass Deine VS ein Männchen ist?
Auf dem Foto sieht sie bzw. er, wie Steffi schon erwähnt hat, noch nicht ausgewachsen aus.

Gruß Swen
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #15
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

das weis ich von dem wo ich sie gekauft habe, der Züchtet die und er hat die Haut untersuchen lassen unter dem Mikroskop wurde mir so gesagt.
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #16
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Warum schafft sich ein Anfänger ein männliches Tier an? Und dann auch noch bewusst?
 
  • Poecilotheria metallica Fressverhalten?! Beitrag #17
Badgirl*83

Badgirl*83

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Weil diese "Anfänger" das Tier für ihren Freund gekauft hat der selber schon Jahrelang VS hat, da es sein Wunsch war eine P. Metallica zu haben. Leider hatt weder er noch ich erfahrung mit dem gezeigten verhalten gerade.
 
Thema:

Poecilotheria metallica Fressverhalten?!

Poecilotheria metallica Fressverhalten?! - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Thrixopelma lagunas: Hallo zusammen Seit Januar diesen Jahres besitze ich eine Thrixopelma lagunas 0.1 und ist ca. 7cm diese hatte ich in einen 30x30x30 Terra. Sie...
Oben