Schaben lethargisch und sterben

Diskutiere Schaben lethargisch und sterben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, Seit ein paar Wochen wirken viele meiner ca. 300 Schaben lethargisch und steben dann. Was könnte der Grund sein? Vergiftung durch Futter? Ich...
  • Schaben lethargisch und sterben Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hi,
Seit ein paar Wochen wirken viele meiner ca. 300 Schaben lethargisch und steben dann. Was könnte der Grund sein?
Vergiftung durch Futter?
Ich halte sie in einer Plastikbox mit Erde, Eierkartons und genügend Futter. Temperatur ca. 26-28 Grad.
 
  • Schaben lethargisch und sterben Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Schaben lethargisch und sterben

Hi Basti3

Welche Schaben hast du und zieht sich das Sterben durch alle Stadien deiner Schaben oder ist es nur bei Adulten der fall?

und wie genau sind deine 26-28°C ? denn wenn die Temperatur über längere Zeit 34°C und mehr beträgt können Blaptica Dubia (Argentinische Waldschaben)
lethargisch werden und verfallen in eine Wärmestarre die zum Tod führt

Gruß Benny


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schaben lethargisch und sterben Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Schaben lethargisch und sterben

Hab ich vergessen. Ich habe Blaptica dubia.
Die meisten sind Adulte Männchen. Die sind aber nicht älter als ein paar Wochen.Es gibt aber auch ein paar tote Weibchen und Subadulte.
Die Temperatur: Im oberen Bereich der Box 34 Grad und unter den Eierkartons 30 Grad.
Ich schätze mal ich sollte die Lampe abdrehen.Ist wahrscheinlich wirklich Hitzestarre
 
Thema:

Schaben lethargisch und sterben

Schaben lethargisch und sterben - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben