Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo, also bevor das gemecker los geht von wegen so einen thread gabs schon.... ich habe gesucht aber nichts gefunden. zum thema. bei meinen...
  • Was ist das? Beitrag #1
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also bevor das gemecker los geht von wegen so einen thread gabs schon.... ich habe gesucht aber nichts gefunden.
zum thema. bei meinen futtertieren (grillen und schaben) habe ich ab und an mal diese kollegen mit in der box!?
die maden sind so ca. 6-9 mm lang und lungern immer beim futter herum.
wer kann mir sagen was die sind und ob die gefährlich sein können? speziell für schabenzucht.
maggots.jpg
schonmal danke (für hilfreiche antworten)
 
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Was ist das?

Das sind Fliegenlarven, nicht schädlich, aber evtl. nervig
 
  • Was ist das? Beitrag #3
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Was ist das?

Wie sehen die Puppen davon aus?
 
  • Was ist das? Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Was ist das?

google ist dein freund: http://www.williswissensweb.homepag...ollstaendigeMetamorphose-Dateien/image002.png


ich hatte das problem auch mal. kommt von zuviel feuchtigkeit und zu wenig säubern der box!
wenn man zu selten säubert, lockt der geruch die fliegen an. wenn es dann zu feucht in der box ist, überleben die eier bzw. dann zu maden (ansonsten sterben sie schnell ab). dann hat man auch schnell mal einige fliegen in der box bzw. im raum, was auch nervig ist.
das abdichten der box half bei mir nichts bzw. ich habe es nicht ausreichend hinbekommen (man braucht ja auch noch etwas luftzirkulation). es bleibt also nur, die schaben sauberer und trockener zu halten.
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Zwergkaninchen hat Probleme mit seinen Augen - Was sollen wir tun?: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
Oben