Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Futtertiere für Spiderlinge

Erstellt von hObb1t, 12.08.2012, 20:40 Uhr · 38 Antworten · 8.053 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    705
    Ok^^, ich hab nämlich grad aufm Lineal nachgeguckt^^ Ansonsten wären noch Schokoschaben oder grüne Schaben zu empfehlen, da die wesentlich kleiner sind, auch die Jungtiere.


  2. #22
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    15
    Moin,

    ich füttere meine Slings mit weissen Asseln und jungen Schaben. Wird Beides bestens angenommen.
    Einfach mal informieren, es gibt viele Schaben die sehr klein bleiben und bei Schlupf auch entsprechend klein sind (so unter Anderem einheimische Waldschaben, Gewächshausschaben und Bananenschaben).

    -Kraehe

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    376
    Hallöle...

    Also Schokoschaben (shelfordella lateralis/tartara) sind prima.
    Gibt´s in allen Größen und werden wirklich sehr gut von allen Spinnen genommen.
    Ich hatte jedenfalls noch nicht eine, die nicht an die ran gegangen ist.

    Grüße...

  4. #24
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    16
    Soooo...meine erste Raubtierfütterung mit Heimchen ist überstanden
    Leider haben nur ganz wenig die kleinen / Micro Heimchen angenommen...der Rest ist eher von ihnen weggerannt...habe deswegen überall alle erstmal wieder rausgenommen und probiers in 2 tagen nochmal
    Wie schon erwähnt haben einige Slings scho ca. eine woche nichts gefuttert...sollte aber nicht weiter schlimm sein oder?
    Sollten sie in 2 tagen wieder nichts fressen, mach ich mir wieder die Mühe mit den Drosophilia und werf da ein paar in jede Dose

  5. #25
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    28
    Hey Hobb1t,

    habe gerade genau das gleiche Problem mit meinem Brachypelma Verdezi Sling, aber das ist normal wenn die vor den Microheimchen wegrennen, einfach wieder raus mit dem MH und 2-3 Tage erneut versuchen. Kann auch sein das die nächste Häutung ansteht. War bei meinen anderen Slings auch so danach dürfte das verfüttern von MH kein Problem sein.

    Hat dein Sling mitlerweile den gegessen?

    Greetings
    Nekro

  6. #26
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    350
    Hallo,

    Jungtiere von Schokoschaben kann ich dir ebenfalls empfehlen. Ich verfütter sie selber.
    Was ich eigentlich noch favorisiere sind Ofenfische. Unproblematisch in der "Lagerung" oder auch Zucht und ein super Futtertier.
    Hab sie selber zu hause, und bin voll überzeugt von den Tieren

    LG Christoph

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    23
    Ich selbst nehm Schokoschaben und zum Füttern und die werden gern angenommen. Ne Freundin von mir nimmt Mikroheimchen für ihre Slings. Die werden auch gut angenommen.
    Gruß Sven

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    70
    Wo bekomme ich einen vernünftigen Zuchtansatz Ofenfische her? In der Tierhandlung bei uns haben sie noch nie was von Ofenfischen gehört...

    Lg Giggo

  9. #29
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Wenn du dein Bad mal ne weile nicht putzt bekommst du die billigeren, in deutschen Haushalten wohl bekannteren "Silberfischchen" die genau das selbe wie die Ofenfischchen machen, nämlich schimmel und sonstigen unrat fressen. Logischerweise beide, da möglicher erreichbarer KL von ca. 12 mm auch zum füttern von spiderlingen geeignet. Mfg

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    70
    Hab mir schon gedacht dass Ofenfische so ähnlich wie Silberfische sind. Ja hab nicht gerade Lust auf eine Futtertierzucht frei in der Wohnung :P... Hatte das schon mal mit Heimchen :P.
    Züchte auch Argentinische Waldschaben aber für kleiner Slings sind die zu groß oder? Sorry für die Frage aber wenn schon Leute hier sind die sich gut damit auskennen frag ich lieber einmal
    zuviel als zu wenig.

    Lg Giggo

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 21:53
  2. Futtertiere
    Von illmatic im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 15:46
  3. Futtertiere
    Von lukefilewalkers im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 16:34
  4. Futtertiere
    Von Neophyte im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 16:52
  5. Futtertiere?
    Von ccaos im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 19:46