Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Futtertiere für Spiderlinge

Erstellt von hObb1t, 12.08.2012, 20:40 Uhr · 38 Antworten · 7.977 Aufrufe

  1. #31
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Giggo Beitrag anzeigen
    Züchte auch Argentinische Waldschaben aber für kleiner Slings sind die zu groß oder?

    Lg Giggo
    Meine 2 N.chromatus in der 2.Fh haben schon kleine dubias gefressen. Die Schabe war größer. Hat lange gedauert bis sie tot war.Bis dahin ist sie ein paar Runden mit der Spinne auf dem Rücken gelaufen.
    Du kannst die kleinen Schaben aber auch halbieren und neben die Slings legen.


  2. #32
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    70
    Wirklich? Halbieren? Ok werde ich dann versuchen

    Lg Giggo

  3. #33
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Mr__Frosch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Was ich eigentlich noch favorisiere sind Ofenfische. Unproblematisch in der "Lagerung" oder auch Zucht und ein super Futtertier.
    Hab sie selber zu hause, und bin voll überzeugt von den Tieren

    LG Christoph
    Die Ofenfische a la Bordolaise von Iglo sind echt genial. Die esse ich auch gern
    Fruchtfliegen sind bei meinen kleinen immer gern gesehen und werden auch von denen genommen, die "Angst" vor Mikroheimchen haben.
    Um diese gut zu dosieren, schneide ich ein Kreuz in die Seitenwand, durch das ich einen durchsichtigen Strohhalm stecke. Die Ränder werden gut abgedichtet und die Halmöffnung mit einem Stück Taschentuch verschlossen. Durch den Halm kann man nun gut sehen, ob sich die Fliegen dort befinden. Taschentuch rauspopeln, Strohhalm über die Box halten und leicht mit dem Finger gegen die Dose klopfen bis genug Drosos hinaus sind. Bon apettit
    Gruß
    Marcel

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    70
    Hi,

    guter Idee wird gleich "geklaut"

    Lg Giggo

  5. #35
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    11
    Hallo,
    hat einer eine Idee wie man micro Heimchen aus der Schachtel bekommt um sie zu verfüttern, ist ja eine sehr anstrengende Aufgabe. Mit Pinzette werden sie ja zerdrückt.
    Und mit einem Teelöffel ist es echt anstrengend.

    Viele Grüße aus Berlin

    Chris

  6. #36
    BenM Gast
    hey..

    ich hab´ immer ein stück von ´nem eierkarton reingelegt, wo die sich drunter verstecken können..
    bei bedarf einfach das stück eierkarton aus der box nehmen und über dem entsprechenden behältnis "abklopfen"..

    hat bei mir eigentlich immer ganz gut funktioniert..

    alternativ die heimchen für kurze zeit in den kühlschrank stellen (wenige minuten, nicht gleich "schockfrosten.. ),
    das "hemmt" den bewegungsdrang ein wenig, und man kann sie leichter rauspicken..

    gruß, Ben

  7. #37
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    194
    Nimm nen Kugelschreiber/Stift, hol das innere raus damit nur noch das "Blashrohr" bleibt
    an einem Ende n bisschen Strumpf festmachen mit Klebeband, schon kannst du die Heimchen easy aus der HD saugen...
    Kühlschrank hilft auch :=)

  8. #38
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    1
    Hallo Ihr Lieben,

    bekomme nächste Woche einen Grammostola rosea Spiderling in der Größe von 0,5- 1 cm Größe und habe nun mal die Frage was ich da für Futter nehmen kann und wie oft ich diesen dann füttern sollte. Habe schon Literatur gewälzt u.a. auch das Buch von Boris Striffler aber die Frage bleibt offen, da sich diese meist nur auf größere Tiere beziehen.

    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Leipzig.

    Jan

  9. #39
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    52
    Hallo,

    die üblichen Futtertiere, in entsprechender Größe eben. Und was den Fütterintervall angeht: Nach Bedarf bzw. Größe des Hinterteils.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 21:53
  2. Futtertiere
    Von illmatic im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 15:46
  3. Futtertiere
    Von lukefilewalkers im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 16:34
  4. Futtertiere
    Von Neophyte im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 16:52
  5. Futtertiere?
    Von ccaos im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 19:46