Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Futtertiere für Spiderlinge

Erstellt von hObb1t, 12.08.2012, 20:40 Uhr · 38 Antworten · 8.067 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    16

    Futtertiere für Spiderlinge

    hey ... also ich hab endlich meine spiderlinge gefüttert und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist so eine drosophilia mit der pinzette zu fangen und diese in die Boxen zu werfen ^^
    Den Trick mit den Kühlschrank find ich schon gut aber irgendwie nicht als Lösung meines Problems :P ...

    Entweder is denen nicht kalt genug oder die sind immun ^^
    Zwar fliegen die nicht mehr umher, aber sobald ich die Dose öffne,aber sie bewegen sich hektisch heraus und springen wie wild um sich ...
    Bei jeder Fütterung gehen mir glaub ich 80-90 % meiner Futtertiere flöten :P

    Nun zu meiner Frage :

    Gibt es eine Alternative zu Drosophilia oder vlt. ein Tipp wie man die am besten "fängt" und verfüttert? :P
    Meine b.smithi Spiderlinge sind in etwa 0,5-0,8 cm groß (1. FH) und meine C.c. 1,5 cm. Hier kann ich problemlos kleine Heimchen verfüttern, nur bei den b.smithis würde ich gerne Alternativen suchen.
    Sind Maden okay? Oder vielleicht kleine/Micro Schaben?

    Lg


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Ahoi!

    Versuch`s mal mit Mikroheimchen, die haben meine B. smithi Spiderlinge problemlos ab der ersten FH angenommen.

    Grüsse!

    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    705
    Ich gestalte die Drosophila-Fütterung so, dass ich nur einen kleinen Spalt von der Dose aufmache und dann wie bei nem Salzstreuer draufklopfe. Da gehen mit bestimmt aber auch noch 20% flöten.

    Aber für die B.smithis kannst du doch schon Micro-Heimchen nehmen.

    ALternativ kannst du auch Bohnenkäfer oder Ofenfischchen füttern. Wurde bei mir auch beides angenommen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    16
    Dankeschön
    Ich werd ma morgen zum Händler gehen und ne kleine Bestellung aufnehmen.

  5. #5
    Jeany Gast
    Zitat Zitat von Lucy11 Beitrag anzeigen
    Ich gestalte die Drosophila-Fütterung so, dass ich nur einen kleinen Spalt von der Dose aufmache und dann wie bei nem Salzstreuer draufklopfe.
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen, was passiert denn dann? Erschrecken die sich und verfallen in Schockstarre oder wie? Hab noch nie Drosophila gefüttert und deshalb davon keine Ahnung.
    Ich verfütter an meine Spiderlinge Schaben. Da sind in ner Dose immer verschiedene Grössen drin, da nehm ich halt die Kleinsten. Hatte noch keine Probleme.

    Gruss Andrea

  6. #6
    BenM Gast
    hey..

    meinen versi slings hab´ ich auch micro heimchen ab der 1. fh gefüttert, die gingen da problemlos dran..
    ofenfischchen wären aber auch ´ne alternative..

    gruß, Ben

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Jeany Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen, was passiert denn dann? Erschrecken die sich und verfallen in Schockstarre oder wie? Hab noch nie Drosophila gefüttert und deshalb davon keine Ahnung.

    Gruss Andrea
    Nö die fallen einfach ab, weil die sich nicht festahlten können.

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    94
    Hoi,
    könntest nen Spalt des Drosophila Behälters öffnen und die in eine HD schütten, so kannst du dann den Slings die Menge füttern, die du willst und es gehen nicht irgendwie 10 Fliegen in den Behälter des Sling.

    LG

  9. #9
    Jeany Gast
    Stell ich mir relativ kompliziert vor, denn am Ende weiss man doch nicht wirklich, wie viele tatsächlich in die HD fallen.
    Mein kleinster Sling bisher hatte 1 cm reine KL, hat mit kleinen Schaben super funktioniert.

    Gruss Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    209
    Hallo!

    Dass es so kleine Schaben gibt, wußte ich gar nicht, meine Spinnen gehen an keine Schabe ran.
    Egal ob Sling oder juvenil oder adult.
    Ich verfüttere bei meinen Slings generell nur Microheimchen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 21:53
  2. Futtertiere
    Von illmatic im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 15:46
  3. Futtertiere
    Von lukefilewalkers im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 16:34
  4. Futtertiere
    Von Neophyte im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 16:52
  5. Futtertiere?
    Von ccaos im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 19:46