Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung?

Diskutiere Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Also Mädels, O-Saft pressen, bisschen Gelatine rein und feddich. Diese ganzen Zusatzstoffe nerven doch nur. Muss das auch lernen wegen der...
  • Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung? Beitrag #61
Philjoo

Philjoo

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung?

Also Mädels, O-Saft pressen, bisschen Gelatine rein und feddich.

Diese ganzen Zusatzstoffe nerven doch nur. Muss das auch lernen wegen der Berufsschule. Man kann nicht leben ohne irgendwas gepunchtes zu sich zu nehmen. Die Tiere auch nicht.

So seh ich das.

Gruß
 
  • Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung? Beitrag #62
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung?

  • Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung? Beitrag #63
M

Madagaskar

Gast

AW: Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung?

Supplimentierungen machen bei Geckos o.ä. durch aus Sinn, da man es i.n.F. nicht schafft die Tiere ausschließlich über die Futtertiere mit allen Vitaminen und Mineralien zu versorgen.
Man kann es hier theoretisch durch auf werten "gut loading" der Futtertiere schaffen, ist aber auch nur bei sehr abwechslungsreicher Fütterung mit idealerweise selbst gezüchteten Futtertieren möglich.

Meine Spinnen bekommen die gleichen Futtertiere wie meine Reptilien.
Die Futtertiere werden 2 Wochen aufwärts lang mit diversen Futtersorten und Wasser versorgt.
(Getreideprodukte, Fischfutter.......)
Zu versuchen Astronautennahrungsähnliches für Futtertiere her zu stellen wird Sinnfrei sein.


@Phillip, du hast unrecht.
Selbst bei selbst gepresstem Orangensaft können z.B. Spuren von Pestiziden vorhanden sein, selst bei diversen "Bio" Produkten.
 
  • Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung? Beitrag #64
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung?

Ahoi!

Es ging hier eigentlich gar nicht darum "astronautennahrungsähnliches" herzustellen, sondern um die Frage ob und für welche Tiere bestimmte Zusatzstoffe sinnvoll sind, oder eben nicht.
Futtertiere abwechslungsreich mit Obst, Gemüse und eiweißhaltigem zu ernähren ist sicherlich durch nichts zu ersetzen, aber wo Du es ansprichst, "astronautennahrungsähnliches" ist sicherlich 1000x besser als nichts! Und manch ein Futtertier bekommt genau DAS - nämlich nichts. Es wird gekauft und tage- bzw. evtl. sogar wochenlang in der HD gehalten bis es verfüttert wird und nur noch aus Chitin besteht...

Grüsse!

Steffi
 
  • Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung? Beitrag #65
M

Makkaber

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung?

Benutze auch kein Gel. Wo gibt es Gel in der Natur?

Futtertiere lieber mit was Obst, Salat füttern.
 
Thema:

Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung?

Was haltet Ihr von Ernähungs- und Wasserergänzung? - Ähnliche Themen

Überlegungen vor dem Kauf: Überlegungen vor dem Kauf -------------------------------------------------------------------------------- Woher bekomme ich ein Tier? Vor der...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vorder Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen Haustieres...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Oben