chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen

Diskutiere chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi leute! ich hab ne kleine frage! und zwar ist es normal das unsere Chroma ihr Futter komplett in sich hinein stopft?? ich war immer im glauben...
  • chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen Beitrag #1
D

dariegaaz

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi leute! ich hab ne kleine frage! und zwar ist es normal das unsere Chroma ihr Futter komplett in sich hinein stopft??
ich war immer im glauben das diese ausgesaugt werden und die leere Hülle dann "weggeworfen" wird!
aber bei unserer ist es irgendie so das sie ihr heimchen/heuschrecke im ganzen runterhaut!

mfg darie

p.s. wenns dazu schon nen thread gibt dann sorry! hab keinen gefunden^^
 
  • chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen Beitrag #2
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen

Nein, aber ich glaube auch nicht, dass sie das macht.

Je nach Größe der Spinne (und demnach des Futters) ist es nicht ungewöhnlich, dass man die Reste einfach nicht sieht -> Kleine Spinnen.

Oder sie lagert die Reste irgendwo, wo du sie nicht findest bzw. sehen kannst.


Grüße
 
  • chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen Beitrag #3
J

Jeany

Gast

AW: chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen

Hallo,

das geht nicht, da Vogelspinnen durch ihr Saugmagensystem nur verflüssigte Nahrung aufnehmen können. Wie kommst Du darauf, dass Deine Spinne alles komplett in sich hinein stopft? Weil nichts übrig bleibt?
Meist bleiben nur wenige Reste übrig, Du musst nicht erwarten, dass von einem Heimchen die Hülle einfach liegen bleibt. Ich habe bei meinen Vogelspinnen noch nie Futterreste entdeckt bzw. aus dem Terrarium entsorgen müssen, weil ich nichts von irgendwelchen Resten gesehen habe.

Gruss Andrea
 
  • chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen Beitrag #4
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen

Meine C. Cyaneopubescens ist meine verfressenste Spinne. Kaum halte ich ihr ein Heimchen hin, macht sie einen Hechtsprung und will dann Heimchen ink. Pinzette fressen ;)

Die Reste schleppt sie dann immer in die ecke im Terrarium. Es ist immer die gleiche Ecke, vielleicht mag sie es sauber.

Schau mal genau nach, vielleicht findest du auch so eine Ecke bei dir im Terrarium.
 
  • chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen Beitrag #5
D

dariegaaz

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen

ja das mit dem saugmagen ist mir bekannt! ich würde ja auch nicht fragen wenn wir es nicht schon selber gesehen hätten! allerdings hat sie es dann als kompaktes päckchchen wieder hoch gewürgt!(es sah jedenfalls so aus) und dann wieder rein damit^^! unsere terra ist sehr gut einsehbar und reste hab ich bisher noch nie finden können! in ihre wohnhöhle konnte ich allerdings noch nicht sehen! macht man ja auch nicht wenns dafür keinen grund gibt! sie ist übrigens noch recht jung (nov `11)
 
  • chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen

Pack Asseln ins terrarium, da wo die Asseln sich nach dem fressen tummeln, da sind wohl die Futterreste.
 
  • chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen Beitrag #7
D

dariegaaz

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen

werd ich tun! danke für die tips und schnellen antworten!
 
  • chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen Beitrag #8
J

Jeany

Gast

AW: chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen

allerdings hat sie es dann als kompaktes päckchchen wieder hoch gewürgt!(es sah jedenfalls so aus) und dann wieder rein damit, sie ist übrigens noch recht jung (nov `11)

Mach Dir keine Sorgen, das scheint Dir nur so zu sein. Deine Spinne ist ja auch noch sehr klein, dementsprechend wirst Du wohl auch kleine Futtertiere haben, deren Hülle noch nicht so stark ist. Wie gesagt, ich habe noch nie bei meinen Spinnen Futterreste gefunden. Eine meiner Spinnen bekommt Schaben, auch da sind keine Reste zu finden.

Gruss Andrea
 
Thema:

chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen

chromatopelma cyaneopubescens frisst ihr futter im ganzen - Ähnliche Themen

Durchfall, bitte um Rat: Hallo zusammen, ich habe mich zwar registriert, aber irgendwie kommt der Aktivierungslink nicht und da ich nicht noch länger warten möchte...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Futter bunkern?: Hallo, Ihr Lieben! Seit Mitte Juli/Anfang August toben bei uns zwei Rattenmädels durch die Wohnung - Huskydame Chiqui (geboren ca. August 2006)...
Das richtige Futter für Streifenhörnchen: Futter Bei diesem Thema gibt es bestimmt viele viele verschiedene Meinungen der einzelnen Züchter und Streifenhörnchenhalter, jeder hat da so...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben