Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm

Diskutiere Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin ein bisschen ratlos was das richtige futter für meine a. versicolor sein kann. habe sie jetzt seit ner woche und sie bekam bis...
  • Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm Beitrag #1
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3
Hallo, ich bin ein bisschen ratlos was das richtige futter für meine a. versicolor sein kann. habe sie jetzt seit ner woche und sie bekam bis jetzt ein mittleres heimchen welches sie auch gefressen hat. da ich aber jetzt auch bei meiner
B. Smithi KL 2,5 cm auf dementsprechende Heuschrecken, die ich einzelnd kaufe, umgestiegen bin, möchte ich gerne auch anderes futte für meine Avi. nehmen. ich habe kb auf sone flinken heimchen die im Adulten status zirpen wie die weltmeister und auch in mittlerer größen springen wie die bekloppten.......leider is mir auch schon das eine oder andere entwischen, was natürlich nicht sein sollte.........

bei mehlwürmern habe ich gelesen, dass man die auch nicht unbedingt nehmen sollte weil die sich schnell eingraben können und bei maden, dass die für ihre größe ziemlich starke beißwerkzeige haben.........
Schaben buddeln sich ja auch ein.

Was wäre denn das optimale futter für meine avi ??? vllt doch ne heuschrecke in ihrer größe bzw. etwas kleiner die ich dann einzelnd kaufe ????
 
  • Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm

Hi,

es gibt auch Grillen, die nicht zirpen, bzw. sehr wenig. (ich meine "brown silent crickets" heißen die)
Avicularia spp. gehen sehr gerne auf flatterndes Getier los, z.B. Falter, Motten oder flugfähige Schabenarten wie P.nivea oder P.spec. "Giant".

Im Prinzip kannst Du Dir auch ein paar Schaben halten und Dir Dein Futter mehr oder weniger selbst züchten.

Grüße
 
  • Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm Beitrag #3
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm

ich dachte halt nur dass schaben sich auch gern einbuddeln ? hab ich zumindest schon bei argentinischen gesehen in nem terrarium........
wäre es sonst ne möglichkeit die mittleren heimchen in den kühlschrank zu legen bis sie etwas träge werden und sie denn problemlos aus ihrer box zu holen ohne dass sie mir weghüpfen "können" ??
 
  • Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm

Jop, das geht mit allen Wirbellosen. Für ein paar Minuten in den Kühlschrank, dann werden sie recht träge.
Andere Möglichkeit. Du legst z.B. die Spitze von einem Kugelschreiber o.ä. in die Heimchendose. Nach ein paar Minuten sitzt da eins drin.
Oder Du beleuchtest die HD von oben, dann ziehen sich die Viecher meist an die Unterseite zurück.
Dann kippst Du die HD zu einer Ecke hin und kannst bequem an der Ecke ein Heimchen rausfischen.

Grüße

PS: Ja, Schaben graben sich gerne mal ein. Sollte aber kein Problem sein, wenn man nicht jeden Tag die Spinne überfüttert, so dass sie keinen Hunger hat. Die Schabe dann einfach ans Gespinst setzen und abwarten.
 
  • Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm Beitrag #5
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm

vielen dank ersma. ich versuchs mit der kühlschrankvariante^^
 
Thema:

Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm

Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm - Ähnliche Themen

Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling?: Hallo,:spiderblink: ich halte seit ungefähr 2 Wochen eine Avicularia Versicolor und ich habe ein paar Probleme mit der Fütterung ^^ Wenn ich ein...
A. versicolor KL ca 1,5 cm wann ins Endterrarium 20x20x40 ??: hey, ich würde gern wissen, wann ich die avi in das terrarium umsetzten könnte ? noch halte ich sie in einer höheren box (H:16cm). nun liest man...
Terrarium für Avicularia versicolor: Hallo Zusammen :) Wir sind seit gestern im Besitz einer Wunderschönen Avi Versicolor (haben noch 2 andere Spinnengattungen) Sie ist ca. 2cm KL...
Avicularia versicolor - Terrarium zu groß?: Moinmoin Spinnenfreunde. Zuersteinmal: Ich bin noch ein relativer Neuling in der Spinnenhaltung. Ich habe mich allerdings durch Bücher und auch...
Neues Zuhause für eine Avicularia avi.: Hallo Leute :party: heut ist ein kleiner Fussel zumir gezogen:party: eine Avicularia avicularia , ich hatte die süße schon seit einigen tagen...
Oben