Komische Viecher, Raupenähnlich in HD

Diskutiere Komische Viecher, Raupenähnlich in HD im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Moin. Hab heute Heimchen gekauft und wollte grad welche verfüttern, aber hab da komische Viecher entdeckt. Kann mir vielleicht einer sagen was das...
  • Komische Viecher, Raupenähnlich in HD Beitrag #1
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39
Moin.
Hab heute Heimchen gekauft und wollte grad welche verfüttern, aber hab da komische Viecher entdeckt.
Kann mir vielleicht einer sagen was das ist?
P1010261.jpg
P1010256.jpg
P1010262.jpg
Danke im voraus.:)

PS: Bessere Bilder gehen nicht.
 
  • Komische Viecher, Raupenähnlich in HD Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Komische Viecher, Raupenähnlich in HD

Gratulation zum "Gemeinen Speckkäfer" Dermester lardarius.

Das sagt viel über deinen Futtermittellieferanten aus. Schau das du sie wieder los wirst, wenn sie sich einmal verbreiten hast du ein Problem.
 
  • Komische Viecher, Raupenähnlich in HD Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Komische Viecher, Raupenähnlich in HD

Danke für die Antwort.
Also reklamieren? Hab grad gelesen, die können sich sogar durch Blei fressen...
Na dann, Prost Mahlzeit!

Ich hab sie bei Zajac gekauft, die kriegen Futter von verschiedenen Herstellern, wäre es möglich dass die Larven sich irgendwie durchfressen und somit auch die Dosen vom anderen Hersteller befallen?
 
  • Komische Viecher, Raupenähnlich in HD Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Komische Viecher, Raupenähnlich in HD

Hi Kalle

Das sich die Käfer in die Nachbar Dosen durchfressen halte ich für unwahrscheinlich solange in den HD Nahrung ist werden sie nicht umziehen!

Außer ihnen gefällt die Aufschrift von der Dose nebenan besser :D

Du solltest auf jeden Fall Reklamieren!

Gruß Benny
 
  • Komische Viecher, Raupenähnlich in HD Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Komische Viecher, Raupenähnlich in HD

Danke euch.
Werde die morgen direkt umtauschen...
 
  • Komische Viecher, Raupenähnlich in HD Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Komische Viecher, Raupenähnlich in HD

Viele Heimchen/Grillenzüchter setzen z.B Buffalowürmer gegen Futtermilben ein, allerdings ist das mit Speckkäfern nicht der Fall. Ich glaube auch nicht das sie erstmal aus den HD´s rauskommen aber man weiß es nicht.
 
Thema:

Komische Viecher, Raupenähnlich in HD

Komische Viecher, Raupenähnlich in HD - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben