Mehlwuermer fuettern?

Diskutiere Mehlwuermer fuettern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Also, ich hab mal gelesen das Melwuermer ehr ungesund fuer Vogelspinnen sind. Aber andere meinen das es schon okay ist, wenn auch nicht zu...
  • Mehlwuermer fuettern? Beitrag #1
W

WauWau!

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also, ich hab mal gelesen das Melwuermer ehr ungesund fuer Vogelspinnen sind. Aber andere meinen das es schon okay ist, wenn auch nicht zu viele. Ich frage wall ich vor kurzem einen Kasten mit ca 100 Wuermern bekommen hab. ;)Was sind eure ehrfarungen? Sind die wirklich sooo schlecht?:)
 
  • Mehlwuermer fuettern? Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mehlwuermer fuettern?

Hi,

genau diese zwei Meinungen wirst Du hier auch hören. An sich spricht nichts dagegen, solange man nicht dauerhaft Mehlwürmer verfüttert. VS sollte man so oder so unterschiedliche Futtertiere
anbieten, ein bißchen Abwechslung schadet nicht.
Du solltest nur aufpassen beim Füttern, die Würmer graben sich schnell ein.

Hier noch was zum Nachlesen:
http://www.arachnophilia.de/forum/futter/20327-mehlwuermer-ammenmaerchen-tatsachen.html

Grüße
 
  • Mehlwuermer fuettern? Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Mehlwuermer fuettern?

Ahoi.
Ab und zu n Mehlwurm schadet nicht, die schnappen sich ja in der Natur auch fetthaltige Raupen. ;)
Aber ich würd die eher mit bedacht verfüttern, das sind echte Fettbomben.
Geschadet hat es aber noch keiner, habe die auch schon verfüttert.
 
  • Mehlwuermer fuettern? Beitrag #4
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwuermer fuettern?

Ich glaube ich oute mich mal als Nur-Mehlwurm-Verfütterer... mache das mit jeder meiner Spinnen (von Spiderling bis Adult) schon seit Beginn und hatte noch nie einen Ausfall, vorallem hat es den Vorteil das ich mich, nachdem ich mal wieder alle gefüttert habe, alle mind. 1 Monat nichts mehr zu Essen brauchen und ich nur noch nach dem Wasser schauen muss.
Zudem ist es sehr billig, ich zahle für die Packung ca. 2 € und die hält 2-3 Monate, manchmal länger manchmal kürzer.

Ich empfehle die Maden/Wurm-fütterung vorallem bei röhrenbewohnenden Arten, da man sie manchmal über Monate nicht sieht und man sich so sicher sein kann das sie wenigstens nicht vom Fleisch fallen.
 
Thema:

Mehlwuermer fuettern?

Mehlwuermer fuettern? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Oben