Weiße Asseln im Winter??

Diskutiere Weiße Asseln im Winter?? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Ich hoffe ich bin richtig hier im Unterforum! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach weißen Asseln für meine 3 Terras! Da ich meine erste VS im...
  • Weiße Asseln im Winter?? Beitrag #1
Mimikry1

Mimikry1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich bin richtig hier im Unterforum!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach weißen Asseln für meine 3 Terras! Da ich meine erste VS im November bekommen habe, hatte ich bisher nur die Möglichkeit auf eine (Reptilien-) Messe zu gehen wo es aber keine Asseln gab. Im Net habe ich jetzt schon zwei Mal bestellt und dann zweimal (NACH Geldeingang!) die Info bekommen der Bestand müsse sich erholen bzw im Winter werden die Tiere nicht verschickt (warum man die Tiere dann nicht aus dem Sortiment nimmt ist fraglich).
Da in der nächsten Zeit keine Börse in der Nähe ansteht, bin ich langsam echt am verzweifeln. Hab zwei Terras mit hoher LF und hab an einer Stelle schon etwas Schimmel entdeckt.
Wo bekomm ich jetzt noch weiße Asseln her??
 
  • Weiße Asseln im Winter?? Beitrag #2
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Weiße Asseln im Winter??

OBI !
Garten Dehner !
Vieleicht auch hornbach oder ? glaub die führen keine tiere.
 
  • Weiße Asseln im Winter?? Beitrag #3
Mimikry1

Mimikry1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln im Winter??

Die Märkte die in der Nähe sind haben alle keine. Im Obi war ich allerdings noch nicht. Werd ich die Tage mal auschecken. Danke!
Ist es denn tatsächlich so dass man die Tiere im Winter nicht verschickt? Es gibt doch Heatpacks und sowas..?
 
  • Weiße Asseln im Winter?? Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Weiße Asseln im Winter??

Frag doch mal beim örtlichen Zoohändler, die können sicher welche über Großhändler beziehen.
Oder aber, vielleicht findet sich ja jemand im Forum aus deiner Nähe, der welche abgibt. :)
 
  • Weiße Asseln im Winter?? Beitrag #5
Mimikry1

Mimikry1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln im Winter??

Da werd ich mal nachfragen-auf die Idee bin ich noch gar nich gekommen! :)
Und falls es jemand in der Nähe (LK RT) gibt, der Asseln abzugeben hat: bitte bei mir melden! :)
 
  • Weiße Asseln im Winter?? Beitrag #6
D

digitalizm

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Asseln im Winter??

Die Märkte die in der Nähe sind haben alle keine. Im Obi war ich allerdings noch nicht. Werd ich die Tage mal auschecken. Danke!
Ist es denn tatsächlich so dass man die Tiere im Winter nicht verschickt? Es gibt doch Heatpacks und sowas..?

Einzigen die ich kennen würde, jedoch persönlich keine Erfahrungen mit habe, wäre Kerf.de Terraristik
Ob die welche auf Lager haben und ob die auch lebend ankommen, kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Weiße Asseln im Winter?? Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Weiße Asseln im Winter??

Kerf kann ich nur empfehlen.
Du kannst auch Springschwänze nehmen, falls du da eher dran kommst.
 
  • Weiße Asseln im Winter?? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Weiße Asseln im Winter??

).
Hab zwei Terras mit hoher LF und hab an einer Stelle schon etwas Schimmel entdeckt.

Es ist allerdings ein Irrglaube zu denken, dass man mit einem Besatz von weissen Asseln keinen Schimmel bekommt.
 
  • Weiße Asseln im Winter?? Beitrag #9
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Weiße Asseln im Winter??

Es ist allerdings ein Irrglaube zu denken, dass man mit einem Besatz von weissen Asseln keinen Schimmel bekommt.

Das sagt ja keiner aber Die essen ja auch den kot der VS daher allemal sinnvoll.
 
Thema:

Weiße Asseln im Winter??

Weiße Asseln im Winter?? - Ähnliche Themen

Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Weisse Asseln: Hey Hab grad die SuFu bissl durchgeschaut, aber irgendwie gibts fast nur Posts zu diesem Thema, die sich mit der Schimmelbekämpfung befassen...
Milben/Schimmel/weisse Asseln?: Hallo ihr Lieben..... Ich hoffe ich krieg das jetzt beschrieben, ich bin ein wenig ratlos Ich habe in einer Haribodose normale Blumenerde...
Anfänger mit 1000 Fragen zu L.lugubris und l.picturatus: Hallo zusammen, ich habe ein 45x45x60 Exo-Terra "geerbt" und zuerst mal gesäubert, desinfiziert ne Zeit lang stehen gelassen und dann bepflanzt...
Oben