Futter für P. metallica

Diskutiere Futter für P. metallica im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich möchte mein weib füttern , allso habe ich Große Heuschrecken gekauft . Heuschrecke leuft sogra am eingang der Korkröre vorbei doch...
  • Futter für P. metallica Beitrag #1
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17
Hallo
ich möchte mein weib füttern , allso habe ich Große Heuschrecken gekauft . Heuschrecke leuft sogra am eingang der Korkröre vorbei doch sie kommt nicht raus entwederliegt es an der uhrzeit ( licht)
oder Sie hat keine lust auf sie , oder weil sie erst 3 Tage im Terrarium ist . Aber das pro was ich habe die Heuschrecke zerlegt meine planzen :( . Heimschen möchte ich nicht kann ja keiner bei schlafen allso ich nicht .
Was füttert ihr denn so ?
 
  • Futter für P. metallica Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Futter für P. metallica

Ahoi.
Steht sie denn gut im Futter? Wäre ne baldige Häutung möglich? Wie groß ist das Tier?

Kannst auch Schaben verfüttern, sind ruhig, werden recht groß und werden meist auch gut angenommen.
 
  • Futter für P. metallica Beitrag #3
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Futter für P. metallica

20121219_121508.jpg
ich denke sie könnte was vertragen, auserdem neuland für mich ich will sie fressen sehen xD größe wie ein Daumen ca habe sie leider nicht gemessen wo sie im behälter war :/ mein fussel ist auf zwangsdiät wo bei ich denke das er sich gehäutet hat war 2 tage eingesponnen und scheint mir größer möchte seine zu hause nicht auseinander nehmen nur um zu kuken ob die alte haut da ist .

Ps : habe gerade mal das Prosoma und die Trinkschale verglichen 2 cm Durschmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für P. metallica Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Futter für P. metallica

Wann war die verm. Häutung?
 
  • Futter für P. metallica Beitrag #5
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Futter für P. metallica

häutung war bei fussel . Nicht beim Weib : ) ich und mein getipsse ^^

- - - Aktualisiert - - -

nun ist die heuschrecke 6 stunden im terrarium licht aus und immer noch nix
 
  • Futter für P. metallica Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Futter für P. metallica

Gibt ja verschiedene Größen von Schaben.
Ansonsten musst du halt in den sauren Apfel beißen und doch ein paar Heimchen holen.
 
  • Futter für P. metallica Beitrag #7
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Futter für P. metallica

Hi, wie wäre es denn mit Steppengrillen ? die Zirpen zwar auch aber, Wesentlich leiser als Heimchen. meine Baumbewohner, fressen alle auch sehr gerne Wachsmotten.


Gruß Lukas
 
  • Futter für P. metallica Beitrag #8
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Futter für P. metallica

In der nacht hat sie auch nicht gefressen . Alls ich das licht angemacht habe ist sie abgehauen in ihre Korkröre normals verhalten einer P. Metallica sehr schön aber man sieht sie nur sehr selten :party: . Sie betreibt gerade körperpflege . Werde heute noch mal Jagen gehen ^^ mal kuken was sie da noch für Futtertiere haben .
 
  • Futter für P. metallica Beitrag #9
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Futter für P. metallica

Anhang anzeigen 38127
ich denke sie könnte was vertragen, auserdem neuland für mich ich will sie fressen sehen xD größe wie ein Daumen ca habe sie leider nicht gemessen wo sie im behälter war :/ mein fussel ist auf zwangsdiät wo bei ich denke das er sich gehäutet hat war 2 tage eingesponnen und scheint mir größer möchte seine zu hause nicht auseinander nehmen nur um zu kuken ob die alte haut da ist .
Ps : habe gerade mal das Prosoma und die Trinkschale verglichen 2 cm Durschmesser

Und ich glaube, das Tier könnte im Moment nichts mehr vertragen. Vielleicht ist Dir ja aufgefallen, dass Poecilotheria spp. eine andere Opisthosomaform haben als z.B. Brachypelma spp..
Was Dir der Vergleich Prosoma-Trinkschale-Durchmesser bringen will, weiß ich nicht.

Außerdem sieht man den Unterschied nach einer Häutung recht deutlich, nicht nur die Größe. Das Opisthosoma ist kleiner, die Farben intensiver und die Gelenke sehen glasig aus,
die Chelizeren sind kurz nach der Häutung weiß.
 
  • Futter für P. metallica Beitrag #10
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Futter für P. metallica

Danke. er wolte wissen wie groß die vs ist . häutung ging um fussel.
 
  • Futter für P. metallica Beitrag #11
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Futter für P. metallica

Danke. er wolte wissen wie groß die vs ist . häutung ging um fussel.

Danke für die Aufklärung. Im Gegensatz zu anderen habe ich verstanden, um was es ging, wobei Du vom Verstehen noch weit entfernt bist.
 
  • Futter für P. metallica Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Futter für P. metallica

Danke für die Aufklärung. Im Gegensatz zu anderen habe ich verstanden, um was es ging, wobei Du vom Verstehen noch weit entfernt bist.

Hi,

dann sprich doch nicht kryptisch wie ein altes Waschweib, sondern Klartext. Z.B. so: Lieber Eisregen, Deine Spinne ist ziemlich dick, Du solltest sie vorerst gar nicht füttern, dass sie kein Futter annimmt liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sie satt ist. :)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Futter für P. metallica

Futter für P. metallica - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben