Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Diskutiere Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenfreunde, Da ich mein Hobby von neuen beginnen will, wie ich im Vorstellungsthreat geschrieben habe, möchte ich auch wieder...
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #1
S

SvenAbu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

Da ich mein Hobby von neuen beginnen will, wie ich im Vorstellungsthreat geschrieben habe, möchte ich auch wieder Spiderlinge groß ziehen.
Wie es sich gehört muss ich mich ein wenig neu Informieren weil mein bisheriges Wissen veraltet ist und ich auch viele Dinge auffrischen muss.
Ich habe damals meine Slings mit Microheimchen gefüttert. Nur die kleinen Heimchen die denken sind Superman und denken sie dürften wegspringen, und dann hat man die ganze bude voll....suche nun eine alternative

Nun habe ich mehrfach gelesen, Slings mit Flugunfähigen Fliegen zu füttern, also Stubenfliegen und Fruchtfliegen, habe aber nirgends welche gefunden bis jetzt. Wo bekomme ich diese her?

Kann ich auch einfach "normale wilde" Maden nehmen, und daraus halt Fliegen züchten und die Ferfüttern? Also ausm Angelgeschäft oder so?

Kann man diese Bohnenkäfer verfüttern? Die sind rellativ klein und es gibt so gut wie überall in jeden größeren Zoofachhandel Zuchtansätze von Bohnenkäfer.

Welche Tiere eignen sich noch gut zum Verfüttern? Dachte auch an kleine "neugeschlüpfte" Schaben

Danke für die Hilfe im Vorraus :)
 
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Anzeige

  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #2
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Guten morgen
allso es handelt sih um Terfly . Die kann man normalerweise im jeden Zoo laden kaufen . Lohnt aber nicht von den 50 Fliegen verfütterst du 2 oder 3 stück dan sind sie schon kaput , wen du nartürlich ein paarSlings hast dan lohnt es wieder . Nim doch einfach (kleine) Heuschrecken .
 
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Weiße Asseln sind gutes Spiderlingfutter.
 
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Hallo, da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Drosophilas, weisse Asseln, Microheimchen, junge Schaben von kleineren Schabenarten,Bohnenkäfer oder Ofenfischchen. Die beiden letzten halten sich auch sehr gut über einen längeren Zeitraum. Aber auch nicht vergessen die Futtertiere zu füttern.
LG
 
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Kommt auch ein bisschen drauf an, ob du Theraphosa oder Cyriocosmus Spiderlinge füttern willst ;)
 
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Hey,

Guck mal hier: Kerf.de Terraristik
Da findest du alles mögliche an Futter, Haltungsberichte und/oder Zuchtanleitungen sollten sich ja ergoogeln lassen. Grundsätzlich kannst du so ziemlich alles nehmen da Vogelspinnen für gewöhnlich nicht sonderlich wählerisch sind, sollte der seltene Fall einsetzen, dass eine Spinne ein Futtertier boykottiert einfach aufs nächstbeste umsteigen...

Gruß,
Mark
 
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #7
D

digitalizm

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Gibt ziemlich kleine Heuschrecken bei uns, meine A. versicolor haben die in der 2. FH genommen. Waren selbst ungefähr dieselbe Größe wie die Heuschrecken. Meines Empfindens nach auch deutlich angenehmer als Mikroheimchen gewesen.
Weiss nicht ob die nun speziell Mikroheuschrecken heissen oder nicht, hab die einfach als "kleine" Heuschrecken gekauft, sind im Endeffekt größentechnisch so wie 'n Mikroheimchen evtl. marginal größer :)
 
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

moin..

für slings eignen sich ofenfischen eigentlich hervorragend.. ( http://www.tropic-shop.de/ofenfischchen-thermobia-domestica-p-1718.html )
lass´ dich nicht irritieren von der angeblich lahmen vermehrungsrate.. bei mir "wuchern" die wie blöd, obwohl ich regelmäßig 7 slings füttere..
ist immer noch der erste gekaufte ansatz..
(heimchen gibts bei mir keine mehr seit mir letztes jahr einige micros stiften gegangen sind und ich heute noch hin und wieder ´n heimlein im wohnzimmer rumwetzen seh´.. :dull: )
die viecher (ofi´s..) sind pflegeleicht, anspruchsarm und werden (zumindest von meinen..) liebend gerne angenommen, ob b.albopilosum oder a.versicolor..
vorteil bei ofenfischen: die zeigen so gar keine ambitionen, ´ne sich häutende spinne anzufuttern, egal welche größe..
und an der scheibe bzw. boxenwand hab´ ich auch noch kein einziges gesehen..
theoretisch kannste die sogar ohne abdeckung halten..

(ich vergaß: im gegensatz zu heimchen oder heuschrecken ist bei ofi´s auch nahezu keinerlei geruchsbelästigung vorhanden..
meiner meinung mit der größte pluspunkt.. :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #9
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Zumal sie auch deutlich leichtedr zu handeln sind als Microheimchen wie ich finde ;D
 
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #10
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Gibt ziemlich kleine Heuschrecken bei uns, meine A. versicolor haben die in der 2. FH genommen. Waren selbst ungefähr dieselbe Größe wie die Heuschrecken.

[Zwischentext entfernt]-------------------------------------------------------------------[Zwischentext entfernt]

...sind im Endeffekt größentechnisch so wie 'n Mikroheimchen evtl. marginal größer :)
Ahoi.
Dann hast du aber noch nie Mikroheimchen gehabt, zumindest keine wirklichen. Wenn die "Mikroheuschrecken" ca. so groß wie ne A.versicolor in der 2.FH wären, dann sind sie mindestens (!) das doppelte von nem Mikroheimchen.
Evtl. vergleichbar mit kleinen Heimchen. ;)
 
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Dann hast du aber noch nie Mikroheimchen gehabt (..)

die, die mir letztes jahr stiften gegangen sind waren sowas von micro, die waren klein genug um sich sogar durch gaze durch zu quetschen..
gegen die war selbst die kleinste heuschrecke die ich bis dato gesehen hab´noch rieseig..
das war mir ´ne lehre, seitdem gibts keine mehr.. :blush:
für slings hab´ ich ofenfischchen, die größeren kriegen nach bedarf mittlere bis große heuschrecken/schaben, was halt da ist..
 
  • Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen Beitrag #12
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Genau das mein ich.
Mikroheimchen heißen nicht umsonst "Mikro", wogegen die kleinen Heuschrecken schon Riesen sind. :D
 
Thema:

Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen

Fütterung von Spiderlingen-Alternativen zu Mícroheimchen - Ähnliche Themen

Alternativen zu Ofenfischchen: Hallo! Ich habe letzten Sommer eine Dose Ofenfischchen auf einer Börse gekauft und daheim eine Zucht angefangen. Inzwischen habe ich 3 Dosen à...
Das richtige Futter: Hallo zusammen! Nachdem immer wieder Diskussionen aufgetaucht sind, welches denn nun das richtige Futter wäre und was nicht, habe ich mal einiges...
Oben