Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Diskutiere Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Huhu, ich füttere meine Heimchen mit Haferflocken,Möhren,Salatgurke und Apfel.
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #21
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Huhu,
ich füttere meine Heimchen mit Haferflocken,Möhren,Salatgurke und Apfel.
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #22
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Dann stopfe ich denen nachher noch nen paar Haferflocken mit bei und Wechsel dann Apfel und das ganze Grünzeug im Wechsel. Was für'n Deal mit den Heimchen, nur weil der Onkel falsch geguggt hat :D
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hallo,

gib auch noch ein paar Fischflocken dazu. Dann hält sich der Kannibalismus in Grenzen.

Gruß
Willy
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #24
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hi,
ich füttere auch Haferflocken, Apfel und grünen Salat im Wechsel. Habe aber festgestellt, seitdem ich Haferflocken mit füttere, habe ich keinen Kannibalismus mehr.
Ein Wassernapf ist auch drin!
Grüße, Karola
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #25
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hab noch tausend probepackungen von Sera zu Hause, davon nehm ich mir die Tage welche mit. Die idee ist Super ;)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #26
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Ein Wassernapf ist auch drin!
Grüße, Karola

Hallo Karola,

mit Wasser habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ohne Wasserzugabe leben die Grillen bei mir wesentlich länger. Karotten, Gurken, Äpfel usw. sind in Sachen Flüssigkeitszufuhr offensichtlich vollkommen ausreichend.

Gruß
Willy
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #27
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hallo Karola,

mit Wasser habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ohne Wasserzugabe leben die Grillen bei mir wesentlich länger. Karotten, Gurken, Äpfel usw. sind in Sachen Flüssigkeitszufuhr offensichtlich vollkommen ausreichend.

Gruß
Willy

Hallo Willy,
oh, und bei mir war es eher das Gegenteil. Ich dachte, dass das Wasser vom Salat abwaschen reicht (Apfel auch) und sie starben so schnell weg. Jetzt leben sie eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe aber nur Steppengrillen - vielleicht muß ich dazu sagen?
Grüße, Karola
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #28
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Ja um Haferflocken werd ich das futterprogramm noch erweitern und um fuschfutter auch ;) .
Wie oft wechselt ihr das alte Grünzeug aus o_O
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #29
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hallo Willy,
oh, und bei mir war es eher das Gegenteil. Ich dachte, dass das Wasser vom Salat abwaschen reicht (Apfel auch) und sie starben so schnell weg. Jetzt leben sie eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe aber nur Steppengrillen - vielleicht muß ich dazu sagen?
Grüße, Karola

Da kann man wieder einmal sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Ich habe auch nur Steppengrillen (viele mit Rentnerausweis) :)

Gruß
Willy

- - - Aktualisiert - - -

Wie oft wechselt ihr das alte Grünzeug aus o_O

Meine Steppengrillen bekommen jeden 2. oder 3. Tag das Futter ausgewechselt.

Gruß
Willy
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #30
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hi,
auswechseln muss ich gar nichts, ich tue nicht sooo viel Futter rein - wird innerhalb 1-2 Tage alles verspeist...
Gruß, Karola
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #31
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Bin seit heute heimchenpapa von 15-20 Heimchen. Hab da noch nicht so den plan wieviel die in 1 oder 2 Tagen mampfen. Habe denen heute 1/8 Apfel gegeben und die pellets aus der Dose :) . Werd spätestens nach 2-3 Tagen den Apfel tauschen, dann werd ich ja sehen was die so mampfen ;)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #32
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hi, das ist erstmal gut so - wenn die aus'm Zooladen kommen, haben die meistens Kohldampf :)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #33
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Sind dann ja leider immer ausgemergelt, waren nicht umsonst nur noch ca 20 von 60 am leben :/ . 2 lagen nur noch auf dem Rücken und konnten noch mit den Hinterbeinen zucken, hab sie direkt auf den Apfel gelegt, sah anfangs auch gut aus aber ne Stunde später lagen se wieder auf dem Rücken und nix hat mehr gezuckt :(
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #34
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Sind dann ja leider immer ausgemergelt, waren nicht umsonst nur noch ca 20 von 60 am leben :/ . 2 lagen nur noch auf dem Rücken und konnten noch mit den Hinterbeinen zucken, hab sie direkt auf den Apfel gelegt, sah anfangs auch gut aus aber ne Stunde später lagen se wieder auf dem Rücken und nix hat mehr gezuckt :(

Die Armen! Hätten Sie doch noch so ein erfüllendes Leben vor sich haben können!
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #35
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

2 lagen nur noch auf dem Rücken und konnten noch mit den Hinterbeinen zucken, hab sie direkt auf den Apfel gelegt, sah anfangs auch gut aus aber ne Stunde später lagen se wieder auf dem Rücken und nix hat mehr gezuckt :(

Hi, denk aber dran, dass die sich auch zwischendurch häuten! Gruß, Karola
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #36
B

BenM

Gast

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

ick bin mir grade nicht sicher wie das bei heimleins ist, heuschrecken jedenfalls pellen sich hängend.. :confused:
wenn DA eine am boden liegt und kaum noch zuckt, dann kann man beruhigt davon ausgehen, dass sie das licht sieht.. :blush:
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #37
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hi Ben,
meine Grillen z. B. können sich nicht HÄNGEND in der Faunabox häuten. Die machen das auf dem Boden.
Gruß, Karola
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #38
B

BenM

Gast

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

hast du sie mal dabei beobachtet??
ich hab´ bisher immer nur hängend sich pellende heuschrecken gesehen..
selbst in ´ner faunabox.. (die biester klammern sich an dem gitterdeckel fest und gib ihm..)

bisher war bei mir jede schrecke, die sich versucht hat am boden zu pellen nach kurzer zeit geschichte..
liest man auch überall dass die biester kletter und hängemöglichkeiten zur häutung brauchen.. :confused:
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #39
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

An Häutung hab ich auch schon gedacht, aber no Reaktion auf nix mehr :O .
Hätte se ja drin lassen können wegen des Kannibalismus ;) .
Bei einer VS kommt es auf 2 weniger jetzt auch nicht an, hab sie auf jeden fall entsorgt . Hab mir so eine Mühe gegeben die Leichen zu entsorgen, da wollte ich die auch nicht mehr drin haben.

Weiß einer wie Heimchen sich Häuten?
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #40
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

hatte letzten eine im terrarium gehabt die sich gehäutet hat... ist nicht wie bei der VS im liegen sondern in, ähm hockender, stehender, ka wie man das nennen soll, halt in normaler form wie sie sich auch bewegen...es platzt der rücken auf und sie schieben sich raus... am anfang sind sie recht hell aber dunken recht schnell nach
 
Thema:

Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Das richtige Futter für Streifenhörnchen: Futter Bei diesem Thema gibt es bestimmt viele viele verschiedene Meinungen der einzelnen Züchter und Streifenhörnchenhalter, jeder hat da so...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben