Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Diskutiere Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Nix unter'm Napf und auch beim Gießen kommen se net mehr raus. Hoffe die sind nicht totgestorben :/
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #61
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Nix unter'm Napf und auch beim Gießen kommen se net mehr raus. Hoffe die sind nicht totgestorben :/
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #62
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Wie, jetzt sind Springschwänze UND Asseln verschollen? :(
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #63
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Nix unter'm Napf und auch beim Gießen kommen se net mehr raus. Hoffe die sind nicht totgestorben :/

Das glaube ich nicht, die sind nicht ganz so zeigefreudig - wirst schon mal irgendwann welche sehen - die müssen halt auch was zu futtern finden, am besten ein totes Futtertier drin liegen lassen (hast ja jetzt tote Heimchen) oder abgestorbene Pflanzenteile.
Bei mir hing mal ne Zeitlang ein Ästchen über den Trinknapf lang (hatte meine Spinnen so zurecht gerückt) - da kamen die ganzen weißen Asseln auf das Ästchen - sah aus wie Salzstangen :D
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #64
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Es springschwanzt und Asseln nix mehr, nicht unter'm Napf und nicht beim Gießen um die Blume :( . Hab sie ja immer bissi beobachtet, hat sich wenigstens mal irgendwas im Terra bewegt :/

- - - Aktualisiert - - -

Hab denen möhrchen reingetan, damit die was zu füttern haben, aber das ist unberührt, hab es heute aber trotzdem getauscht. Das nächste Tote Heimchen das ich find kann ich ja für die Asseln reinlegen, falls da noch was Asselt :)

- - - Aktualisiert - - -

Und dann futtert Fussel des :D
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #65
B

BenM

Gast

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Züchtest du versis Ben???

@ kojak:

nein, ich züchte nicht.. weder a.versicolor noch andere..
aber ich hab´ zwei versicolor fussels hier.. ;)

was deine asseln/springer angeht: meine weißen asseln sind auch so gut wie nicht zu sehen, dachte ebenfalls, die wären hops gegangen..
ich find´meine, wenn ich frisch gegossen hab´und den boden ein klein wenig umgrab´.. die stellen sich oft "tot", dann fallen die nämlich so gut wie gar nicht auf.. sind dann nur weißliche minikügelchen..

bei springschwänzen musst du auch relativ genau hinschauen.. wenn die sich noch nicht unbedingt ausgebreitet haben ist es auch ziemlich schwierig, die zu erspähen.. aber sie sind da, keine bange.. ;) warte mal ein wenig ab, du wirst sehen, irgendwann hast du ´ne sprichwörtlich explosionsartige vermehreung.. :D

(im terra meiner g.porteri hatte ich anfangs ´nen kaffeelöffel springer "ausgesetzt", mittlerweile wimmelt da pi mal auge die 100fache menge drinne rum..)
wie wildlife schon schrieb´, lass ab und an mal ´n paar pflanzenteile oder auch mal reste von ´nem futtertier liegen, dann haben die was zu spachteln und vermehren sich richtig gut.. :itwasntme:
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #66
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Moin Ben,

Versis sind voll toll :) .

Hab den kleinen rackern ja extra was an Möhre reingepackt und Blätter hab ich zur Deko drin ;) .

Hab sie anfangs noch gesehen wenn ich meinen geldbaum gegossen habe, kamen sie auch raus, mittlerweile nicht mehr. Werd nachher mal guggen ob ich nen rotes Heimchen finde und es dann reinschmeissen :) .

Hab so eine Babyspinnenanzuchtdose voll bekommen und in's Terra geschüttet ;) .

Wie oft macht ihr eure Heimchen sauber???
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #67
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Wie oft macht ihr eure Heimchen sauber???

Upps, die Frage ist gut. Also nochmal im Detail, meine Grillenhaltung: Ich habe eine Faunabox mit Erde gefüllt, ca. 3cm Höhe. (Weil ich eigentlich mit jeder Packung Grillen die Hoffnung habe, sie selbst vermehren/züchten zu können. Das klappt aber nicht, wahrscheinlich zu kalt. Im Terra hat schonmal ne Grille ihre Eier abgelegt, da sind auch ein paar geschlüpft.) Dann ist ein Wassernapf und ein Stück von den Eierkartons drin. Das Wasser wechsel ich alle 2-3 Tage, die Grillen sauen da ganz schön rum. Den Eierkarton tausche ich ggf. nach ca. 3-4 Wochen aus. Da eine Zucht noch nicht geklappt hat, sind irgendwann keine Grillen mehr da. Dann folgt meist fütterungstechnisch ein Monat Pause, bis ich eine neue Packung kaufe. Nur der Eierkarton wird vernichtet. Die Erde tausche ich ggf. alle 6 Monate mal aus.
Gruß, Karola
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #68
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hab nur ne Schicht Haferflocken und die pellets drin, will erst garnicht das sich da iwas vermehrt ;) . Ist das jetzt schlecht???
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #69
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Ich finds immer komisch, wenn die Tiere in ihrem eigenen Fressen leben, was sich dann auch mit ihrem Kot vermischt.

Ich nehm Kleintierstreu oder Erde. Sauber mach ichs immer, wenn die Heimchen alle sind.
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #70
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hab nur ne Schicht Haferflocken und die pellets drin, will erst garnicht das sich da iwas vermehrt ;) . Ist das jetzt schlecht???

Hi, schlimm ist es nicht, nur Ansichtssache. Wenn du es so beibehalten willst, dann empfehle ich dir, wenigstens jedes mal bevor du eine neue Packung Heimchen (oder was auch immer: Grillen, Heuschrecken) kaufst, den Behälter komplett zu reinigen. Oder läßt du die in der Heimchenbox, so wie gekauft? Falls ja, dann brauchst nix sauber machen, bis alle weg sind. Ist MEINE Meinung, falls hier gleich wieder welche meckern.
Grüße, Karola
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #71
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Guten morgen,

hab die in so einer Cricketbox. Hab mittlere Heimchen genommen das die bei mir noch groß werden können und wenn se dann groß sind darf Fussel bestimmt auch mal wieder was futtern ;) .

bis ich neue kaufe wird das noch ne ganze zeit dauern :) . Wäre ja auch nicht das Problem sie einmal die Woche sauber zu machen ist ja nicht sooo der Job von Stunden :)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #72
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hi, hast du auch einen Eierkarton drin? Als ich noch keine Erde als Untergrund drin hatte, konnte ich deutlich sehen, dass die Grillen vorrangig auf den Eierkarton gemacht haben. Wenn keine Grille mehr übrig war und ich die Faunabox ausgewaschen habe, war der Boden kaum verdreckt, war unwesentlich. Daher wechsle ich eher den Eierkarton, als die ganze Box zu säubern - andererseits hätte ich für die Zeit des säuberns gar keine Ausweichbox...
Gruß, Karola
 
Thema:

Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Das richtige Futter für Streifenhörnchen: Futter Bei diesem Thema gibt es bestimmt viele viele verschiedene Meinungen der einzelnen Züchter und Streifenhörnchenhalter, jeder hat da so...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben