Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Diskutiere Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, hab jetzt mal ne futterfrage bezüglich meines fussels. wie (was und wie oft) sollte ich den kleinen stinker am besten füttern...
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #1
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
hallo ihr lieben,

hab jetzt mal ne futterfrage bezüglich meines fussels. wie (was und wie oft) sollte ich den kleinen stinker am besten füttern. da ich nur die eine habe, fallen heimchen und das ganze grillengerümpel irgendwie raus da ich auch keine anderen abnehmer für die restlichen in der dose verbleibenden heimchen habe :) .

ich habe ihr bis jetzt alle 2 - 3 wochen eine subadulte heuschrecke gegeben, die bekommt man ja einzeln zu kaufen. die im zooladen finden das immer sehr amüsant :D . im moment halte ich sie auf diät da mir schon gesagt wurde das ihr po schon mächtig dick geworden ist :D .

gibt es bezüglich der futterwahl noch ne andere idee oder ruhig bei den subadulten heuschrecken bleiben???

megaherzliche grüße
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hi Kojak

Kennst du niemanden bei dir im Umkreis der auch Spinnen oder Reptilien Pflegt? Wenn ja kannst du einfach mal fragen ob er/sie dir vielleicht ein paar Heimchen oder Grillen abgibt.

Ansonsten wenn du subadulte Heuschrecken verfütterst kannst du dir auch eine HD Adulte Grillen/Heimchen kaufen und diese dann in einen Größeren Behälter setzten und Pflegen

Schau mal hier: http://www.arachnophilia.de/forum/futter/28285-haltung-u-versorgung-heimchen.html



hab jetzt mal ne futterfrage bezüglich meines fussels. wie (was und wie oft) sollte ich den kleinen stinker am besten füttern.


Du musst darauf achten das Opisthosoma und Carapax (1:1) gleich groß ist oder maximal ein Stückchen größer (1:1,5) dann bist du auf der sicheren Seite.


Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #3
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hey,

die einzig wirklich sinnvolle Lösung, neben den von Ben bereits vorgeschlagenen, ist es deiner Sammlung einfach mehr Spinnen hinzuzufügen :party:
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #4
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hey,

die einzig wirklich sinnvolle Lösung, neben den von Ben bereits vorgeschlagenen, ist es deiner Sammlung einfach mehr Spinnen hinzuzufügen :party:

hehe ich glaub dann steigt mir meine süße auf's dach, hat ne arge spinnenphobie :D .

hab auch kein problem damit wenn ich in der stadt bin ne schrecke zu holen ;) . find es nur doof sie 3x zu füttern und dann bis zur nächsten haut auf diät zu lassen :) . hab hier gelesen das ich auch frostmäusebabys verfüttern kann, das wäre mal garkein ding, davon hab ich den froster voll :D , aber ich denke dann bin ich wieder schneller bei der diät als ich guggen kann :)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #5
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hy,

Schaben wären eventuell auch eine Alternative. Pflegeaufwand nahe Null, dafür halten die sich mit etwas Futter in regelmäßigen Abständen bis man sie verfüttert hat.

Gruß Julian
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #6
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

schaben hab ich schon versucht, lief auf gegenseitiges ignorieren raus :) . iwann war die schabe dann weg, weiss aber nicht ob gestorben oder gefressen. überreste hab ich zwar keine gefunden aber etwas kontroliert find ich schon besser :D
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #7
F

Fancy3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Probier mal aus ob Deine Spinne wiederaufgetaute Grillen/Heimchen nimmt. Ein Teil unserer Spinnen nimmt die dankbar an, manche nehmen nur lebende...
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #8
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

ich hab bis jetzt auch nur einen fussel, habe für sie kleine heimchen gekauft. die halten schon relativ lange ;)
sie bekommt jede woche eines, optisch scheint das zu passen :)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

ich habe glück bei meinem wohnort... in dem tiergeschäft in meiner nähe bekomme ich die schachteln in den nur noch ein paar heimchen sind, für die hälfte des preises... die halten sich dann noch gut 2.3 wochen und dann hol ich mir ne neue schachtel... mach das aber nicht immer regelmäßig... hin und wieder vergeht auch mal nen knapper monat in denen ich keine heimchen kaufe und dann auch nicht füttere...
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #10
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hehe das hört sich beides auch recht gut an, muss mal beim Laden guggen wo ich Frost für die Schlangen hole. Zu denen hab ich nen recht guten Draht. Da hätte ich auch mal drauf kommen können ;)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #11
Anja861

Anja861

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hi Kojak,
also ich habe anfangs auch immer Futterreste aus der Zoohandlung bekommen, übriggebliebene Heimchen von deren Raubtierfütterungen. Jetzt, wo ich mehrere Spinnen habe, hat sich das natürlich erledigt, trotzdem halte ich die Viecher in einer Faunabox, gibt öfers Obstschalen oder frisches Gemüse und das hält sie lange fit ;)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #12
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Ich les mich mal die Tage mal etwas in die Materie ein :) . Denke aber nicht das sich meine Spinnen noch aufstocken, da meine süße ne arge Phobie hat und sich immer noch nicht so recht mit Fussel anfreunden kann ;) . Es gibt zwar noch ein zwei Arten die mich reizen würden aber ich denke aus oben beschriebenen gründen bleibt es bei einer ;)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #13
Anja861

Anja861

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Ich hab mal gesagt "Wenn ich nur EINE Spinne haben könnte, hach, wäre das toll!"... Habe gleich mit Zweien angefangen, ne Woche später kam die Dritte und zwei Wochen später kam ne Börse und jetzt sinds acht :D Ach ja und ich hatte auch ne Spinnenphobie, frag nicht nach Sonnenschein ;) Es musste nur iwo was langhuschen und mein Puls ging auf 180... Aber Verständnis und Faszination benden das ganz fix und mittlerweil rette ich die Spinnchen im Haus sogar, wenn sie in die Dusche fallen ^^
Aber das mit der Zoohandlung würde ich defintiv probieren, wir haben die Heimchen dann für nen Euro oder so gekriegt, eben, weil die Packung schon mal auf war. Da die Leute dort wussten, dass sich die Spinnensammlung noch in Grenzen hält, war das für die auch gar kein Problem :)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #14
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hi,
mal ne andere Frage, warum willst du unbedingt was anderes füttern, wenn das mit den subadulten Heuschrecken so prima klappt? Ich habe zwar nicht mehr bloß eine VS, aber meine Grillen verbrauchen sich auch kaum, da ich alles noch sehr junge VS habe. Ich brauche manchmal einen ganzen Monat kein Futter.
Halte ansonsten auch die Grillen in einer Faunabox (hatte immer die Hoffnung, dass es mit Zucht klappt, aber irgendwie legen die bevorzugt ihre Eier im Terrarium ab und nicht in der Faunabox).
Gruß, Karola
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #15
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Guten morgen,

Bei meiner süßen hält sich die Faszination und gerade das Verständnis für die spinnenhaltung mehr als in grenzen. Sie kann Fussel wohl tolerieren, ich würd es weniger Akzeptanz nennen :/ . Mir würd gesagt nen versifusselchen hilft Phobien zu beenden ;) .

Ich will nicht zwingend was anderes füttern Karola. Find es nur iwie doof sie 2-3 mal zu füttern und dann ist bis zur nächsten haut Diät angesagt. Finde die kleineren hat man dann auch besser "unter Kontrolle" . Mir wurde gesagt ich muss mit füttern aufpassen weil Fussel auch der Abdomen Platzen kann :( .
Hab Fussel jetzt 3 mal gefüttert und soll sie jetzt auf Diät halten weil sie so ne Fette Kiste hat :D .

Sonst stört mich nix an den subadulten Schrecken ;)
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #16
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hallo
Ich fütere lieber große tiere und halte meine kleinen feucht warm und dick aber nicht zu dick und nicht zu groß nicht nass.
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #17
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Wie genau meinst du das eisregen?
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #18
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hi,
ich bin zwar nicht Eisregen, aber genauso mache ich es auch - das meinte ich ja mit meinem obigen Post. Ich kaufe eine HD mittelgroße Grillen und setze die Grillen in eine Faunabox. Dann habe ich länger welche, weil sie ja noch wachsen. Und nun füttere ich die Reihe rum - jeweils 1 Grille je VS pro Woche. Da meine VS, wie gesagt, erst zwischen 1 - 2 Jahre alt sind, sind sie ziemlich schnell "dick". Sodass ich dann, wenn die Grillen verfüttert sind (natürlich sterben auch zwischenzeitlich welche weg), manchmal 1 Monat keinerlei Futter brauche.
Grüße Karola
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #19
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Hello,

Jetzt versteh ich es :) .

Ja werd mich heute mal ins Heimchen/grillenhalten einlesen ;) .

Wie alt Fussel ist weis ich leider nicht, weiß nur das sie nach 3 Schrecken ne dicke Kiste bekommen hat :) .

Megaherzliche Grüße
 
  • Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? Beitrag #20
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

So war heute im zooladen, hab ne kleine cricketbox gekauft und ne Dose mittlere Heimchen wo nur noch 4 lebendig drin aussahen geschenkt bekommen. Zu Hause stellte sich dann raus das da bestimmt noch 15 von am leben waren :) :D .

Hab die Toten aussortiert, die Überlebenden mit nen Stück Apfel ohne Schale versorgt und denen die restlichen pellets aus der Heimchendose mit reingeschüttet. Es kann sein das da noch nen abgerissenes Bein zwischen war, hoffe das ist nicht schlimm :) .

Jetzt können sie erstmal fressen und fein wachsen. Wenn die groß sind mal guggen ob Fussel sie mag :) :) . Falls ich noch was verbessern kann bitte ich um Rat :) ;) .
 
Thema:

Wie fütter ich meine G. porteri am Besten?

Wie fütter ich meine G. porteri am Besten? - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Das richtige Futter für Streifenhörnchen: Futter Bei diesem Thema gibt es bestimmt viele viele verschiedene Meinungen der einzelnen Züchter und Streifenhörnchenhalter, jeder hat da so...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben