Musca domestica

Diskutiere Musca domestica im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Oh weia, ich habe aus Versehen anstatt Fruchtfliegen Stubenfliegen (Musca domestica) gekauft. Es sind nun ganze Scharen an Fliegen geschlüpft und...
  • Musca domestica Beitrag #1
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Oh weia,
ich habe aus Versehen anstatt Fruchtfliegen Stubenfliegen (Musca domestica) gekauft. Es sind nun ganze Scharen an Fliegen geschlüpft und ich habe einen richtigen Schreck bekommen, ich habe die noch nie verfüttert.
Weil das jetzt so wahnsinnig viele waren, habe ich auch in die Terrarien der großen Spinnen ganze Horden von Fliegen gesetzt.
Da ist jetzt was los :p :giggle: und die Großen jagen total lebhaft und ich sehe sie sich so viel bewegen, wie noch nie *lach*
Wie mache ich es nur, dass beim Öffnen der Dose nicht die Hälfte der Fliegen frei in meiner Wohnung landet? :envy: Die sind ja so schnell! :crying: Immerhin haben meine Katzen auch ihren Spaß beim Fliegen fangen, aber ich finde so viele Pucks in meinem Wohn- und Schlafzimmer nicht so toll.
 
  • Musca domestica Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Musca domestica

Ahoi.
Sind das die mit Stummelflügeln, oder die fliegenden?
Kurz in den Kühlschrank stellen soll helfen.
Probier das mal aus. ;)
 
  • Musca domestica Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Musca domestica

Wie mache ich es nur, dass beim Öffnen der Dose nicht die Hälfte der Fliegen frei in meiner Wohnung landet?

moin..

das simpelste, was mir jetzt in den sinn käme, wäre, die box/dose für ein paar minuten in den kühlschrank zu stellen..
(gefriertruhe ginge auch, da eben wesentlich kürzer, da sonst frostfutter im angebot.. :D)

sollte die biester zumindest so weit ruhig stellen um sie relativ einfach raus zu fischen..
(bei heimchen funzt es auch..)

edit: kalle war schneller.. :blush:
 
  • Musca domestica Beitrag #4
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Musca domestica

Da bin ich ja gespannt, ob das was wird mit dem Kühlschrank. Das versuche ich nächstes Mal. Einige wenige Musca domestica können fliegen, die meisten zum Glück nicht.
 
  • Musca domestica Beitrag #5
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Musca domestica

Da bin ich ja gespannt, ob das was wird mit dem Kühlschrank. Das versuche ich nächstes Mal. .

aber nicht zu lange ;) du kannst aber auch einfach in HD einen Strohalm benutzen , eine Seite mit Watte zu machen und ein saugen oder in Hd Loch rein machen und Strohalm rein kleben und warten bis eine raus kommt kann man dann einfach mit Wäscheklammer verschließen
 
  • Musca domestica Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Musca domestica

(...) oder in Hd Loch rein machen und Strohalm rein kleben und warten bis eine raus kommt kann man dann einfach mit Wäscheklammer verschließen

DIE methode kannte ich bisher noch nicht.. klingt aber auch nicht verkehrt.. ;)

die "kühlschrankmethode" kannst du auch ganz easy mit dem "strohhalmsaugdingens" kombinieren, wenn die durch die kälte bissl angeduselt sind sollten die ja relativ einfach zu kriegen sein.. so musst du die nichtmal unbedingt direkt anpacken..
(manche "ekeln" sich ja davor, das kleinvieh anzupacken..)
 
  • Musca domestica Beitrag #7
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Musca domestica

Kann ich den Schlupf der Fliegen eigentlich auch verzögern, indem ich sie im Kühlschrank halte, oder ist das zu kalt?
 
  • Musca domestica Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Musca domestica

im gemüsefach sollte es gehen.. ;)
 
Thema:

Musca domestica

Musca domestica - Ähnliche Themen

Ein Frischling braucht Hilfe ;): Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Ich bin ein absoluter Neueinsteiger und hätte ein paar Fragen an euch! Jetzt erst mal eine Info zu unseren...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Der arme Lucas - Sturz/Sprung: Da will ich heute Abend noch vorm Reiten Lucas Haut nachsehen, Schweinchen-Check machen und ihn etwas kämmen, wegen der vielen Schuppen und war...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Das Wichtigste über Schmuckschildkröten: Schmuckschildkröten unterliegen u.a. der Gattung Trachemys Die 3 bekanntesten gehaltenen Arten Trachemys scripta scripta -...
Oben