Alte Lady überfordert mit Mehlwurm?

Diskutiere Alte Lady überfordert mit Mehlwurm? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenliebhaber! Ich habe eine 19 Jahre alte B. vagans Lady der ich mal wieder etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen wollte. Deshalb...
  • Alte Lady überfordert mit Mehlwurm? Beitrag #1
J

Jaeggi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenliebhaber!
Ich habe eine 19 Jahre alte B. vagans Lady der ich mal wieder etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen wollte. Deshalb gab's heute das erste Mal seit Jahren wieder einen Mehlwurm.

Allerdings verhält sich meine alte Dame äußerst seltsam: sie hat den Mehlwurm heute schon mehrfach gepackt, aber sobald er richtig zappelt und sich windet lässt sie ihn wieder los, rennt in ihre Höhle und "versteckt" sich dort. Dann krabbelt sie 10 Minuten später wieder heraus um ihn zu belauern und schließlich erneut zu packen - aber kaum zappelt er lässt sie wieder los und rennt weg! :wondering:

Das hat sich heute nun in den letzten Stunden ein oft wiederholt und ich bin ganz ratlos, was das zu bedeuten hat. Eine neue Jagdtaktik? Plötzliche Angst vor Würmern? Probleme bei der Nahrungsaufnahme?

Früher hat sie Mehlwürmer problemlos gefangen und verputzt. Und diese ständigen Attacken sind auch nicht typisch falls sie einfach keinen Hunger hat - dann ignoriert sie Futtertiere komplett. In letzter Zeit habe ich hauptsächlich Heimchen gefüttert, die hat sie problemlos gefangen und gefressen.

Kennt jemand dieses merkwürdige Verhalten von seiner Spinne?
Danke im voraus und viele Grüße,
Jaeggi
 
  • Alte Lady überfordert mit Mehlwurm? Beitrag #2
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Alte Lady überfordert mit Mehlwurm?

Du kannst ja mal versuchen den Mehlwurm vorher zu töten, dann kann sich deine Spinnen-omi ohne Probleme das Würmchen packen.
 
Thema:

Alte Lady überfordert mit Mehlwurm?

Alte Lady überfordert mit Mehlwurm? - Ähnliche Themen

Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben