A. versicolor Spiderling

Diskutiere A. versicolor Spiderling im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr! ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen.. hab seit kurzem einen a. versicolor...
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #1
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!

ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen..

hab seit kurzem einen a. versicolor spiderling, ca 1,5 - 2 cm lang.

gekauft hab ich micro heimchen (KL ca 2mm - 4mm) und mittlere bis ganz große, für meine anderen VS..

welche heimchen soll ich meinem sling geben? und wie oft ? hab ihr jetzt in den letzten 3 tagen 2 ganz kleine micro heimchen gegeben, sie hat sich so richtig darüber hergestürzt :D

602963_468086719925178_304783111_n.jpg

hab aber gelesen dass die auch weit aus größere tiere bewältigen können.. ?

was ich noch gelesen hab, dass wenn man zu viel füttert und sie dadurch schneller wachsen, sie dafür umso kürzer leben?!?! :(

und wenn ich euch schon mit fragen zuschütte, ich weiß nicht in welcher haut sie ist, aber wie seht ihr das.. ist die überlebens chance bei so einer KL schon größer ??

liebe grüße, katharina
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #2
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: A. versicolor Spiderling

wenn sie die microheimchen gut annimmt, dann bleib erstmal dabei. nach der nächsten häutung kannst du dann auch mittlere verfüttern.
fütterungsintervall? achte einfach darauf, dass sie nicht zu fett wird. ein microheimchen pro woche so grob als anhaltspunkt sollte reichen. sollte sie zu viel zulegen, einfach ein paar wochen auf diät setzen.
die überlebensschance ist auf jeden fall gut, aus dem allergröbsten ist sie bei der körperlänge schon raus. ne garantie gibts natürlich nicht.
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #3
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling

wenn sie die microheimchen gut annimmt, dann bleib erstmal dabei. nach der nächsten häutung kannst du dann auch mittlere verfüttern.
fütterungsintervall? achte einfach darauf, dass sie nicht zu fett wird. ein microheimchen pro woche so grob als anhaltspunkt sollte reichen. sollte sie zu viel zulegen, einfach ein paar wochen auf diät setzen.
die überlebensschance ist auf jeden fall gut, aus dem allergröbsten ist sie bei der körperlänge schon raus. ne garantie gibts natürlich nicht.



so wenig.. ok! dann bin ich ja beruhigt :) danke für deine antwort!
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #4
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: A. versicolor Spiderling

Hi,
Du solltest sie nur nicht zu nass halten, die kleinen mögen keine Staunässe.
Gruß Dirk
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: A. versicolor Spiderling

Hi,
Du solltest sie nur nicht zu nass halten, die kleinen mögen keine Staunässe.
Gruß Dirk

staunässe mögen adultis auch nicht..
und ich wage mal zu behaupten, dass sich slings und adultis in dem punkt wenig bis gar nicht unterscheiden.. ;)

solange die belüftung passt, kann man slings genauso "feucht" halten wie die größeren..
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #6
P

Pyeah82

Gast

AW: A. versicolor Spiderling

Zu der Frage welche Fh sie ist kann ich dir als Anhaltspunkt sagen das sie ab der 5ten Fh anfangen nen leichten rosa Schimmer zu bekommen mit 1,5-2cm sollte sie in der 4ten Fh sein Lg
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A. versicolor Spiderling

Hi,
Du solltest sie nur nicht zu nass halten, die kleinen mögen keine Staunässe.
Gruß Dirk

Keine Vogelspinne mag Staunässe. Und man kann eine A.versicolor sehrwohl richtig Feucht halten (nicht Nass!), wenn man auf ne gute Belüftung achtet. ;)

Microheimchen werden wohl etwas sehr klein sein, da wird das Vieh doch nicht satt.
Welche Größe die Futtertiere haben "dürfen", da entwickelt man später ein Gefühl für.
Aber bei der versicolor kann ich dir sagen, dass das Tier ruhig halb so groß wie die Spinne sein kann.
Sie würde evtl. auch noch größere Tiere nehmen, aber das muss nicht sein...
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #8
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling

super, danke für eure antworten!! :)
 
  • A. versicolor Spiderling Beitrag #9
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: A. versicolor Spiderling

Mein versi Spiderling war in der 2.-3. FH als ich ihn bekommen habe. Seitdem hat er sich 3 mal erfolgreich gehäutet und hat nun eine KL von etwa 1,5-2cm.

Microheimchen habe ich nur am Anfang gegeben. Mittlerweile nehme ich kleine bis mittlere Heimchen.

Bei meiner P. irminia (ähnliche Körperstatur wie eine versicolor-also recht schlank) habe ich einmal ein großes Heimchen rein getan weil mir gesagt wurde sie schafft das problemlos.

Ja- sie hat es wirklich problemlos geschafft, allerdings sah sie viele Wochen lang extrem scheußlich aus. Wie eine vollgesaugte Zecke.
Mittlerweile hat sie sich wieder gehäutet und sieht wieder schön aus. Ich füttere auch ihr nur kleine bis mittlere Heimchen.

Was die Feuchtigkeit betrifft- meine halte ich schon feucht. Aber ich habe auch eine sehr gute Belüftung. Eine Seite der Aufzuchtdose ist mit Gaze beklebt so das gar keine Staunässe entstehen kann.
Ich warte nun noch 2-3 Häutungen ab und dann wandert sie ab ins Endterrarium.

LG Mona
 
Thema:

A. versicolor Spiderling

A. versicolor Spiderling - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Oben