Balzverhalten von Schaben

Diskutiere Balzverhalten von Schaben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, um ehrlich zu sein, hab ich das noch nie wirklich beobachtet, aber nachdem die Weibchen plötzlich ihre Ootheken durch die Gegend schmissen...
  • Balzverhalten von Schaben Beitrag #1
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45
Hi,

um ehrlich zu sein, hab ich das noch nie wirklich beobachtet, aber nachdem die Weibchen plötzlich ihre Ootheken durch die Gegend schmissen, hab ich mich natürlich näher damit beschäftigt.

Ist es so, dass die Männchen so ähnlich wie bei z.b. Heimchen ebenfalls die Flügel anheben? Vielleicht kann ich ja doch noch hoffen.

lg
 
  • Balzverhalten von Schaben Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Balzverhalten von Schaben

Hi,

ich konnte das bei B. dubia oft beobachten, die Kerlchen haben, wenn sie in Stimmung waren heftig mit den Flügeln geschlagen ;) also nicht mit gespreizten Flügeln, wie beim Flattern sondern eher das geschlossene Flügelpaket "hochgeklappt"
 
Thema:

Balzverhalten von Schaben

Balzverhalten von Schaben - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben