Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Diskutiere Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Nabend! Kann mir einer sagen, wie ich das dämliche Gezirpe vom Futter unterbinden kann?? Seid das Licht meiner Spinnen aus ist, sind die am Terror...
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #1
ka1sa

ka1sa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nabend!
Kann mir einer sagen, wie ich das dämliche Gezirpe vom Futter unterbinden kann?? Seid das Licht meiner Spinnen aus ist, sind die am Terror schieben. :devil: Die Dose steht schon ausser Höhrweite, aber ein Heimchen im Terrarium raubt mir den Verstand. Hab schon versucht es wieder aus dem Terrarium raus zu fangen, aber ich finds net. Dafür höhre ich es um so mehr. Jemand ne Idee? Anscheinend meint meine Avi, dass sie grade heut nicht mehr fressen muss. Die hockt seelenruhig im Gespinst :cool:

Jemand ne Idee??
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Anzeige

  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #2
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Meine bescheidenen heimchen zirpen den ganzen tag.....ich dreh voellig durch. eins hat auch ma bei meiner
a. purpurea 2 tage im terrarium gechillt und rumgezirpt, bis ichs dann auch rausgenommen hab.

Mein tipp: such das drecksvieh ! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #3
A

Atradaemonico

Gast

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hi,

ich verfüttere ausschliesslich weibliche Heimchen. Allerdings hol ich mir die auch mehr oder weniger einzeln, bzw. im 2er Pack, da meine P. murinus die einzige Spinne ist, die bei mir Heimchen bekommt.
Den beiden grossen geb ich Heuschrecken, bzw. (männliche) Schaben.
Ich hab zwar gegen das Gezirpe nix, aber meine bessere Hälfte würde mir was husten, würd's hier in der Wohnung zirpen wie an einem lauen Sommertag im Freien :party:


Gruss
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #4
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hi,

ich verfüttere ausschliesslich weibliche Heimchen. Allerdings hol ich mir die auch mehr oder weniger einzeln, bzw. im 2er Pack, da meine P. murinus die einzige Spinne ist, die bei mir Heimchen bekommt.
Den beiden grossen geb ich Heuschrecken, bzw. (männliche) Schaben.
Ich hab zwar gegen das Gezirpe nix, aber meine bessere Hälfte würde mir was husten, würd's hier in der Wohnung zirpen wie an einem lauen Sommertag im Freien :party:


Gruss

Hi !

Woher bekommt man einzelne ???
Da wuerd ich sofort hin ;)
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #5
A

Atradaemonico

Gast

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hi,

na bei meinem Dealer des Vertrauens bekomm ich alles auch einzeln....vom Heimchen über Heuschrecke bis hin zu den Schaben.
Was soll ich auch mit ner ganzen Dose voll...bei gerade mal 3 Spinnen.
Einfach mal die Leute im Zoogeschäft (oder woher ihr die Tiere sonst her bekommt) fragen...sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wird halt dann evtl. etwas teurer...für 2 Heimchen bezahl ich 40 Cent. Aber das reicht dann wieder für min. 2-3 Wochen, und mir verenden keine Tiere.


Gruss
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Als erstes Männchen verfüttern u. dann gibt es noch die Möglichkeit die HD in eine Styroporkiste zustellen, daß mindert den "Lärm" sehr.
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Kann mir einer sagen, wie ich das dämliche Gezirpe vom Futter unterbinden kann?? Seid das Licht meiner Spinnen aus ist, sind die am Terror schieben.

sry., dass ich mir grade einen schmunzel..
ja, die biester können penetrant nervend sein, aber von allerfeinsten..
ist mit einer der gründe, weshalb es bei mir keine heimchen mehr gibt..
aber auch, weil die viecher so wiederlich stinken, da vergeht einem echt alles..

ich hab´ meine seinerzeit (als ich noch so doof war, die zu holen..) ins gemüsefach vom kühlschrank gestellt, da sind die dann auch still.. relativ zumindest..

musst halt etwa ´ne halbe std. vor der fütterung die biester aus´m kühlschrank nehmen, dass sie wieder bissl agiler werden..
oder aber (sofern das wetter entsprechend mitspielt..) raus auf´n balkon.. jedenfalls möglichst weit weg.. :D
(alternativ dazu direkt nach dem kauf möglichst alle männchen rausfischen und als erstes verhackstücken,
die weiber halten ja wenigstens die klappe.. :evilgrin:)

oder, wie von xxx angesprochen, in ´ne styrobox stellen..

heimchen sind so ein ding, da gehen die meinungen schwer auseinander..
mich hat auch abgeschreckt, dass die mistviecher in der lage sind, sich, sollten sie mal stiften gehen, sogar in der wohnung zu reproduzieren bzw. zu überleben.. ätzend..
(mir sind vor über ´nem jahr mal paar microheimchen getürmt, noch heute rennt mir hin und wieder so´n mistvieh vor die linse..)
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #8
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hi,
..., würd's hier in der Wohnung zirpen wie an einem lauen Sommertag im Freien :party:

Bei dem Wetter momentan vielleicht gar nicht mal so ein schlechter Gedanke :)

Ontopic: Raus fangen ist da wohl die einzige Möglichkeit. Wenn du die Grille nicht findest im Terra dann versuch mal ein Stück Möhre o.ä. vorne hin zu legen und hoffe das du sie da dann einfangen kannst.

Gruß
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #9
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Moin,
Als erstes Männchen verfüttern u. dann gibt es noch die Möglichkeit die HD in eine Styroporkiste zustellen, daß mindert den "Lärm" sehr.
genauso halte ich es auch. Als erstes werden die Männchen rausgepult, verfüttert und dann die Weibchen zur Vorsicht in eine Styroporbox verstaut, die ich dann noch in einen Schrank stelle.
Die Männchen werden dann nur an die Tiere verfüttert, die sowieso immer an's Futter gehen.
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #10
ka1sa

ka1sa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Danke für die Tipps... Die Nacht ist rum. Ich habs irgendwann so gegen 3 Uhr in der hintersten Ecke meines Avi-Geästels gefunden. Meine Sprühflasche auf "Strahl" gestellt und es durch die Äste durch abgeschossen. Dadurch ist es runter gefallen und ich konnte es raus fischen. Fenster auf und raus damit :) Kälteschock als Strafe. Ich weiss das macht man nicht, aber ich hatte noch weniger lust in den Keller zu laufen um die Heimchendose zu holen um es brav zurück zu den anderen zu setzen.

sry., dass ich mir grade einen schmunzel..
ja, die biester können penetrant nervend sein, aber von allerfeinsten..
ist mit einer der gründe, weshalb es bei mir keine heimchen mehr gibt..

Passt schon :) ich glaub so schnell gibts die bei mir auch nimma :devil:
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #11
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hallo!

Einfach den Männchen vor dem verfüttern die Flügel stutzen oder einschneiden dann ist Ruhe!
So stehts auch in dem Buch "Futtertiere"
Natürlich eine nervende Arbeit aber besser als das gezirpe die ganze Nacht zu "genießen"

Gruß
Marco
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #12
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hallo.

Heimchen hab ich immer ins Bad gestellt, da stören sie am Wenigsten. Kaufe jetzt aber nur noch Heuschrecken, sogar meine kleine B. auratum (2 cm KL) nimmt schon kleine Heuschrecken.
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #13
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hallo, also ich höre diese Geräusche schon gar nicht mehr. Man kann sich an alles gewöhnen oder die Sache mit den Flügeln machen...

MfG Swen
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #14
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hallo.

Heimchen hab ich immer ins Bad gestellt, da stören sie am Wenigsten. Kaufe jetzt aber nur noch Heuschrecken, sogar meine kleine B. auratum (2 cm KL) nimmt schon kleine Heuschrecken.

Huhu,

wie fischt du die denn da vernünfitg raus? Ohne Kühlschrank zb. Die hüpfen ja wie blöd

Gruß Jan
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #15
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Das rausholen ist übungssache. auch kleine heimchen kann man mit der richtigen Pinzette rausholen.
Zum Thema Futtertiere verstümmeln, damit es fur einen angenehmer ist: davon halte ich absolut gar nix.
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #16
Peda1986

Peda1986

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hallo, also ich höre diese Geräusche schon gar nicht mehr. Man kann sich an alles gewöhnen...

MfG Swen

Hy,
Wie bei mir, ich kann ohne schon fast nicht mehr einschlafen XD

Aber sonst hilft nur in nen kühleren raum oder weit weit weg stellen.

Huhu,

wie fischt du die denn da vernünfitg raus? Ohne Kühlschrank zb. Die hüpfen ja wie blöd

Gruß Jan

Ich fang die immer aus meiner großen Box mit ner HD raus (HD rein, eierkarton drüber halten, schütteln) und dann geht's mit ner Pinzette weiter
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #17
moses2

moses2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

irgendwie muss ich gerade auch ein wenig lachen...:)

für mich gehört die terraristik und das gezirpe in der wohnung irgendwie zusammen.nach über zehn jahren hat man sich da wohl dran gewöhnt...kann mich aber auch nicht daran erinnern,dass es mich irgendwann mal gestört hat.

nervig sind nur die ausgebüchsten heimchen....die können sich in der wohnung wunderbar vermehren!
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #18
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hi,

ich kann mittlerweile auch mit dem Lärm schlafen, aber ich hatte sie auch schon oft in ein anderes Zimmer gestellt, wenn es mir zu penetrant wurde. Da hört man die dann auch nicht mehr...;)
Ich hatte eigentlich auch schon davon abgesehen, mir Heimchen zu kaufen, nur leider hat sich der letzte "Notkauf" bei mir auch noch erfolgreich verpaart und nun hock ich hier mit unzähligen Mikroheimchen. Mal schauen, an wen ich die abgebe. Kann mir vorstellen, dass über 100 von denen doch einen Höllenlärm veranstalten.
Jetzt lasse ich sie vorerst in Ruhe, da ich es mir nicht zutraue, die winzigen Tierchen einzeln da rauszufischen, ohne dass mir eines abhaut oder ich sie zerquetsche.

lg
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #19
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hallo,
ich kaufe statt Heimchen Grillen, die kaum zirpen, Kurzflügelgrillen (Gryllus sigillatus). Das hört sich nur wie ein leises Kratzen an. Von Heimchen unterscheiden sie sich kaum, Färbung und Größe sind ziemlich gleich, vertragen nur keine Kälte, brauchen dafür wenig bis kaum Wasser und neigen nicht zum Kannibalismus.

Ich kaufe außerdem Steppengrillen (Gryllus assimilis) und davon nur subadulte. Die sehen auch bisschen aus wie Heimchen. Die zirpen überhaupt nicht, weil erst den adulten Männchen die Flügel dazu auswachsen. Bis dahin sind sie eh verspeist :)
Das Gute ist, dass sich die subadulten von der Größe her zu den adulten wenig unterscheiden. Sobald die dann zirpen, weißt du, dass sie nun erwachsen sind und du entweder zu viele hattest oder nicht schnell genug gefüttert hast. Ich habe noch andere Reptilien, da gehen die schnell weg.
Vielleicht hilft dir das ja? Bei uns kann man die online bestellen.
 
  • Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? Beitrag #20
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Hallo, ich Kaufe lieber Steppen und Mittelmeergrillen. die Mittelmeer Zirpen zwar auch Laut aber nicht so Lange und Nervig. die haben aber den Nachteil, das die von vielen Vogelspinnen nur ungerne gefressen werden. ich Verfüttere aber vor allem Heimchen ( Da sind immer so Viele drin ), Steppengrillen, Heuschrecken und Schaben. für die Spiderlinge verwende ich meist Mikro-Kurzflügelgrillen, die werden Besser angenommen als Heimchen.

Wegen dem von den Heimchen verursachten Lärm, stelle ich die Oft in eine Styroporbox. da höre ich die Kaum.

Gruß Lukas
 
Thema:

Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen???

Was tun gegen absolut penetrant nervende Heimchen??? - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben