Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...???

Diskutiere Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...??? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Verfütterung von Madagaskar Fauchschaben bei großen VS Arten wie z.B. Lasiodora parahybana...
  • Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...??? Beitrag #1
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Verfütterung von Madagaskar Fauchschaben bei großen VS Arten wie z.B. Lasiodora parahybana oder Hysterogrates gigas usw....??? Sind Madagaskar Fauchschaben als Futter geeignet oder eher nicht...???

LG Katrin
 
  • Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...???

Anzeige

  • Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...??? Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...???

Also Subadulte Gromphadorrhina spp. kann man verfüttern, bei Adulten klappt es nicht so da sie sich sehr wehren.

Wenn dann würde ich ehr zu Blaberus spp. raten, diese vermehren sich auch besser u. sind keine Scheibenläufer.
 
  • Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...??? Beitrag #3
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...???

Blaberus das sind dann diese Todekopfschaben...??? Nur wollte ich eigentlich keine Futtertiere mehr weiter züchten weil ich meinen VS Bestand auflösen muß und wollte deshalb das verfüttern was noch da ist die Fauchschaben sind ja auch noch nicht so sehr groß, sie sind momentan eine Nummer größer als eine adulte argentinische Waldschabe...

LG Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...??? Beitrag #4
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...???

Dann kannst du sie verfüttern.
 
  • Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...??? Beitrag #5
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...???

Hallo Katrin.
Ich verfüttere meinen parahybana und meiner geniculata,alle 3 mit ca 7 cm,ausgewachsene Fauchschaben.Die nehmen Die sehr gerne an.Bis jetzt ist auch noch nix passiert.
 
  • Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...??? Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...???

Meine Poecilotheria Weibchen kriegen auch ab und zu ne adulte Fauchschabe, gar kein Problem ;)
 
  • Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...??? Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...???

Hallo.
Ich verfüttere gerne große Fauchschaben an meine adulte X. immanis Dame.
Die werden immer gut genommen und es ist noch nie was passiert.

Gruß Sven:rock:
 
  • Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...??? Beitrag #8
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...???

Huhu

Meine Theraphosa apophysis und Psalmopoeus cambridgei Weiber bekommen ab und zu auch mal ein Gromphadorhina oblongonata als Futter, muss aber sagen das sie um einiges wehrhafter sind! Was ich zur sicherheit mache ist, das ich sie mit einem Pinsel oder weicher Zahnbürste die Milben abstreiche, da ich nicht sicher bin ob die auf die Vs übergehen können.

Hier noch 2 Bilder

Psalmopoeus cambridgei
2012-09-30 15.28.42.jpg
Theraphosa apophysis
P1080373.jpg

und noch das Video von Psalmopoeus cambridgei:
http://www.youtube.com/edit?video_id=2cf1LI3uYK0&ns=1

Mfg
Michael
 
Thema:

Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...???

Madagaskar Fauchschabe für große VS Arten als Futter geeignet...??? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben