Was kann man gegen sich ständig/dauerhaft versteckende Heimchen machen?

Diskutiere Was kann man gegen sich ständig/dauerhaft versteckende Heimchen machen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, sagt mal wie macht ihr das wenn ihr Heimchen füttert? Wenn ich Heimchen ins Terra setze, die meine Vagans mit Vorliebe frisst...
  • Was kann man gegen sich ständig/dauerhaft versteckende Heimchen machen? Beitrag #1
A

-Andy-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


sagt mal wie macht ihr das wenn ihr Heimchen füttert?
Wenn ich Heimchen ins Terra setze, die meine Vagans mit Vorliebe frisst, habe ich oft das Problem, das sich die Heimchen unter den z.B. Wassernapf verkriechen und nicht wieder raus kommen. Wenn ich dann nach 2 Tagen den Wassernapf anhebe, sitzt das Heimchen immer noch brav darunter und versteckt sich auch sofort unter dem nächsten Gegenstand im Terra. Problem ist das meine Vagans sie so natürlich nie finden wird. Also wie macht ihr das mit den Heimchen?


Gruß Andy
 
  • Was kann man gegen sich ständig/dauerhaft versteckende Heimchen machen? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Was kann man gegen sich ständig/dauerhaft versteckende Heimchen machen?

hiho,

kenn das problem von meiner B.boehmei her... da verkriechen sich die heimchen auch hin und wieder... habe versucht schon sie mit der pinzette zu füttern, wird aber von ihr nicht angenommen... also kann ich nichts anderes tun als hin und wieder die heimchen aufzuscheuchen oder irgendwann rauslesen weil verendet... kannst auch vesuchen sie rauszulocken in dem du ein kleines stück obst ins tarrarium legst was vlt von dem heimchen als futter angenommen wird und es dadurch offener für die VS wird....
 
  • Was kann man gegen sich ständig/dauerhaft versteckende Heimchen machen? Beitrag #3
P

Pyeah82

Gast

AW: Was kann man gegen sich ständig/dauerhaft versteckende Heimchen machen?

Gezieltes füttern mit Pinzette!
 
Thema:

Was kann man gegen sich ständig/dauerhaft versteckende Heimchen machen?

Was kann man gegen sich ständig/dauerhaft versteckende Heimchen machen? - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Futtertiere verstecken sich in Pflanzen.: Hallo. Mein B. vagans Bock frisst zwar sehr wenig aber trotzdem habe ich ein Problem mit den Futtertieren. Ich versuche zwar so gut wie möglich...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Oben