Adulte oder Gemischte Schaben ?

Diskutiere Adulte oder Gemischte Schaben ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe eine Frage an euch :blush: !! Ich habe demnächst vor meine Schaben-Zucht zu beginnen und frage mich ob ich mir lieber 100 Adulte...
  • Adulte oder Gemischte Schaben ? Beitrag #1
Antonia3

Antonia3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage an euch :blush: !!
Ich habe demnächst vor meine Schaben-Zucht zu beginnen und frage mich ob ich mir lieber 100 Adulte Schaben oder 100 Schaben in verschiedenen Größen kaufen soll ?
(Es sollen Argentinische Waldschaben werden)
Und noch was ich habe noch eine Packung instand-Flocken zuhause und wollte fragen ob ich die unter die normalen Haferflocken mischen kann ?
Mit freundlich Grüßen Antonia Ammon ich freue mich auf VIELE Antworten !! ;)
 
  • Adulte oder Gemischte Schaben ? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Adulte oder Gemischte Schaben ?

Hallo ich habe eine Frage an euch :blush: !!
Ich habe demnächst vor meine Schaben-Zucht zu beginnen und frage mich ob ich mir lieber 100 Adulte Schaben oder 100 Schaben in verschiedenen Größen kaufen soll ?

hey..

ich sach mal salopp, das ist gehopst wie gedopst..
kommt ganz drauf an, wie schnell du "ergebnisse" sehen willst..
funktionieren tut beides..

wenn du nur mit adulti´s anfängst, kann es halt schon ein weilchen dauern bis dir die ersten jungtiere vor die nase rennen, bei ´nem gemischten ansatz fällt das nicht sooo gravierend auf, weil schon jungtiere da sind.. ;)
 
  • Adulte oder Gemischte Schaben ? Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Adulte oder Gemischte Schaben ?

Ich würde einen gemischten nehmen, dann hast du schon mehrere Generationen und kein "Loch" später von der Vermehrung her.
Und du kannst auch schon kleine verfüttern.

Wegen den Haferflocken: Willst du die auf Haferflocken halten?
 
  • Adulte oder Gemischte Schaben ? Beitrag #4
Ares12

Ares12

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Adulte oder Gemischte Schaben ?

Ich würde dir auch raten gemischte zu nehmen. Ich selber hatte mir auch am Anfang nur große gekauft, habe aber schnell gemerkt das ich nur einen teil meiner Tierchen damit füttern konnte da ich entweder nur ganz große oder nur ganz kleine Schaben hatte. Jetzt habe ich mir einen gemischten geholt und es ist echt alles von ganz klein bis ganz groß dabei!;)
Lg
 
Thema:

Adulte oder Gemischte Schaben ?

Adulte oder Gemischte Schaben ? - Ähnliche Themen

adulte Waldschaben sterben nach und nach: Hallo, Im Februar hatte ich von einem Züchter etwa 40 adulte Waldschaben geschenkt bekommen und die haben sich ganz normal gehalten. Dann hatte...
Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Blaptica dubia Zucht, zahlt sich das aus?: hi meine kleine Vogelspinnensammlung hat sich etwas vergrößert und beträgt nun 11 spinnen, darunter 4 Slings verschiedener Größe. Neben den...
Das richtige Futter: Hallo zusammen! Nachdem immer wieder Diskussionen aufgetaucht sind, welches denn nun das richtige Futter wäre und was nicht, habe ich mal einiges...
Schabenzucht?: Hallo zusammen! Wollte mir eventuell demnächst eine Schabenzucht zulegen. Diese wollte ich in einer Faunabox unterbringen. Nun habe ich schon...
Oben