Auf welche Art und Weise Futtertiere verfüttern?

Diskutiere Auf welche Art und Weise Futtertiere verfüttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Community! Ich bin noch totaler Vogelspinnenanfänger und haben vor ca. 3 Wochen meine erste B. Smithi erhalten. Sie ist ca 5cm KL...
  • Auf welche Art und Weise Futtertiere verfüttern? Beitrag #1
T

tyou8

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Ich bin noch totaler Vogelspinnenanfänger und haben vor ca. 3 Wochen meine erste B. Smithi erhalten.

Sie ist ca 5cm KL groß und hat sich bereits nach 3 Tagen zum ersten mal gehäutet.

Natürlich habe ich daraufhin mit der ersten Fütterung 2 Wochen gewartet und dafür nun 5 mittelgroße Grillen gekauft.

Nur weiß ich nicht so recht wie ich sie verfüttern soll...

Habe auch versucht mich auf verschiedenen Seiten zu informieren, aber leider wird meistens nur erläutert in was für Zeitabständen man füttern soll (alle 2 Wochen 3-4 Grillen etc.)...

Soll man nun die Futtertiere immer einzelne mit der Zange reinwerfen oder gleich mehrere oder gar alle aufeinmal?

Wenn einzeln, nach welcher Zeit kann ich dann die 2. rein tun?

Ist bestimmt ne total selbstverständliche und dumme Frage :blush:

Schonmal danke im Voraus!

Lg Tyou8
 
  • Auf welche Art und Weise Futtertiere verfüttern? Beitrag #2
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Auf welche Art und Weise Futtertiere verfüttern?

Huhu,
ich kann dir ja nur sagen wie ich es mache, ich schmeiße immer 2-3 Heimchen rein und was meine Spinne sich nach drei Tagen nicht gefangen hat fange ich wieder raus.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Auf welche Art und Weise Futtertiere verfüttern? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Auf welche Art und Weise Futtertiere verfüttern?

Hallo,