Fütterung nach der Häutung

Diskutiere Fütterung nach der Häutung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab mir eine kleine P. Metallica geholt (zumindest glaub ich das es eine ist ist noch ein Jungtier), und die hatte sich vor ein paar...
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #1
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir eine kleine P. Metallica geholt (zumindest glaub ich das es eine ist ist noch ein Jungtier), und die hatte sich vor ein paar Wochen gehäutet. Ich wollte jez fragen in welchem Maß man nach der Häutung füttern sollte, ich weiß das die Häutung ein hoher Energie verbrauch ist, aber ich will sie auch nicht überfüttern. Im moment hat sie in 2 Tagen 4 Heimchen gefuttert. Ab wann sollte ich sie wieder weniger Füttern ??

Mfg Chris :)
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #2
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: Fütterung nach der Häutung

Du siehst eig ganz gut an ihrem Abdomen ob sie gut oder zu viel gefüttert wurde. Ist das Abdomen deutlich größer als der vorderkörper, dann hast du sie überfüttert. Ist das Abdomen deutlich kleiner, als der vorderkörper, solltest du sie öfter füttern. Hält sich beides etwa im Gleichgewicht ist alles in Ordnung.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fütterung nach der Häutung

Hi,
zumindest glaub ich das es eine ist
Wenn es regalis ist und du den metallica Preis bezahlt hast, ganz schön blöd ;)

vor ein paar Wochen gehäutet. Ich wollte jez fragen in welchem Maß man nach der Häutung füttern sollte, ich weiß das die Häutung ein hoher Energie verbrauch ist, aber ich will sie auch nicht überfüttern. Im moment hat sie in 2 Tagen 4 Heimchen gefuttert. Ab wann sollte ich sie wieder weniger Füttern ??

Bei Baumbewohnern Carapax/ Opisthosoma Verhältnis 1/1-1,2

Gruß,
Julian
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #4
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Ahhh^^ alles klar danke schön :) Für die schnelle Antwort und für den guten Rat.

- - - Aktualisiert - - -

E-Boarder
ich weiß leider nicht genau was es ist, sie ist auf alle fälle erstmal blau :D xD. Am Abdomen hat sie so kurz einen orangen Haar ansatz, aber naja sie ist gut 2-3cm groß was die Körperlänge angeht und hab 40 euro für bezahlt. Da ich leider noch "Anfänger" bin weiß ich nicht genau ob das ein guter Preis ist.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #5
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: Fütterung nach der Häutung

Blau orange hört sich nach chroma an. Was hast du denn bezahlt?
Lad doch mal ein bild von ihr hoch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #6
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: Fütterung nach der Häutung

Wenn es ne Metallica ist, ist 40 euro fast geschenkt. Auch preislich hört es sich sehr nach ner Chromatopelma an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fütterung nach der Häutung

3cm 40€? sehr unwarscheinlich. Lad doch bitte ein Foto hoch. Als was wurde sie denn verkauft?

Gruß,
Julian
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #8
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

DSC_0080.jpgChroma war aber glaube eine Bodenbewohnende Spinne oder ?? Sie wurde mir direkt als P. Metallica verkauft.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #9
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: Fütterung nach der Häutung

Das ist eine avicularia metallica denke ich ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fütterung nach der Häutung

Ist mein Post gerade verschwunden? o_O

Dann nochmal:
Für mich ist das Avicularia metallica, und definitiv keine Poecilotheria.

Gruß,
Julian
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #11
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Fütterung nach der Häutung

Also das ist keine Poecilotheria metallica
Das kann ne Avicularia metallica sein.

Entweder da gabs ein Missverständnis oder jemand wollte dich über den Leisten ziehen
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #12
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

ah ok danke ist aber genau so ein hübsches Tier

- - - Aktualisiert - - -

Waren 40 Euro für das Tier zuviel oder ist das noch im normalen Bereich ??
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #13
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Fütterung nach der Häutung

Für ein sicher bestimmtes Weibchen wärs im Rahmen, für Unbestimmt zu teuer
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #14
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Fütterung nach der Häutung

Huhu,

denke das war dann zuviel,habe gerade bei einem Züchter mal auf die Seite geschaut da zahlt man für ne P. metallica in der 3.-4. FH 45 Euro und für die A. metallica in der 5.-6. FH 18 euro.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #15
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Ok danke :) ist ein sicherbestimmtes Weibchen.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #16
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fütterung nach der Häutung

  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #17
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Naja hoffe mal das der Züchter, der dem die Spinne geliefert hat, darin wenigstens Ahnung hatte .-. und klar is schade drum das es doch eine andere ist, aber ich finde das Tier auch verdammt schön und hab auch meine freude dran :p

Mfg Chris
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #18
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fütterung nach der Häutung

Hallo

Kannst du mir den Namen vom Züchter per PN mitteilen?

Wenn du weitere Meinungen zum Geschlecht hören willst lade ein ventrales Bild hoch. Denn auf die Aussage würde ich mich nicht verlassen.

Gruß,
Julian
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #19
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Den Namen kann ich dir noch nicht nennen, muss ich den Verkäufer noch mal fragen
:D
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #20
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Fütterung nach der Häutung

Also entweder hat er dich verarscht,keine Ahnung von dem was er macht,es war ein missverständnis oder er hat sich vergriffen wenn er viele Tiere hält.
Hast du die von Privat bei zb dhd gekauft oder von nem richtigen Züchter? Weil nem "richtigen" Züchter dürfte sowas wirklich nicht passieren und ich würde ihn auch anschreiben und fragen was da los ist und gegebenenfalls nen Teil des Geldes zurück verlangen.

Lieben Gruß
 
Thema:

Fütterung nach der Häutung

Fütterung nach der Häutung - Ähnliche Themen

Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben