Fütterung nach der Häutung

Diskutiere Fütterung nach der Häutung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hier aber man sieht leider nicht viel und mit Licht gehts auch nicht besser. Habe dir noch ein laterales Bild dazu geschickt vlt kannste damit...
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #21
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

DSC_0082.jpgDSC_0083.jpgDSC_0085.jpg hier aber man sieht leider nicht viel und mit Licht gehts auch nicht besser. Habe dir noch ein laterales Bild dazu geschickt vlt kannste damit auch was anfangen
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #22
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fütterung nach der Häutung

Die sind leider alle nicht geeignet :/
Ein scharfes Bild von der Epigastralfurche bringt was, alles andere nichts.

Gruß,
Julian
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #23
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Ich habe das Tier aus dem Zoohandel, der Verkäufer sagte mir nur das er die Tiere von einem Züchter bezieht. Nein soviele hatte er nicht gerade mal noch eine Rosea und eine Haiti Vogelspinne ( stand zumindest drauf).

- - - Aktualisiert - - -

Sry damit kann ich nicht dienen. Die is eh schon immer auf Achse, dabin ich froh das ich die Bilder bekommen habe .-.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #24
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Fütterung nach der Häutung

Ok ganz ehrlich, kauf keine Spinnen im Zoohandel, erstens haben die Leute da meistens nicht besonders viel Ahnung,raten zu falschem Einstreu,völlig unnötigem Zubehör usw. und haben anscheinend ja teilweise nicht mal Ahnung was sie da verkaufen. Zudem sind die Preise da völlig überteuert. Ich würde hingehen und mich beschweren. Zurückgeben geht ja nicht und willst du ja wahrscheinlich auch gar nicht aber das die in Zukunft vlt zumindest mal drauf achten was für eine Art sie da verkaufen.

Lieben Gruß
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #26
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Ok,aber soviele Zücher kenn ich auch nicht, genau genommen garkein -.- Ne zurück geben nicht wie schon gesagt schade drum das es eine andere Art ist aber ich find die schon toll vorallem lässt sie sich auch mal ohne probleme auf die Hand nehm, wenn ich da an meine Smithi denke .-. naja ^^ Beschweren werd ich mich kannst du ein drauf lassen.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #27
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fütterung nach der Häutung

lässt sie sich auch mal ohne probleme auf die Hand nehm, wenn ich da an meine Smithi denke .-. naja ^^ Beschweren werd ich mich kannst du ein drauf lassen.

Das sind keine Kuscheltiere, die sind nicht für die Hand (auch wenn einige es gerne hätten)

Beschweren werd ich mich kannst du ein drauf lassen.

Es ist deine Aufgabe sich vorher über die Art zu informieren.
So könnte man solche Vorfälle von vornherein hin verhindern.
Bist du einfach in die Zoohandlung gegangen und hast die einfach so mal gekauft?
Sieht so aus :/

Gruß,
Julian
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #28
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

1. Weiß ich, ich weiß auch das das für die Tiere stress bedeutet nur in manchen Gelegenheiten musste es sein -.- zb beim umsetzen der smithi
2. Nein, ich habe mich vorher in Büchern wie im Internet belesen, aber egal wo ich geseucht habe ich habe keine Bilder zu den Juntieren gefunden, nur zu den Adulten -.-
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #29
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Fütterung nach der Häutung

Ich stimme Julian in beiden Punkten zu,gut ich muss zugeben meine erste Vogelspinne war auch ein Spontankauf auf ner Börse aber zuhause hab ich mich sofort an den Pc gesetzt und alles gegooglet.

In Zukunft bevor du dir ne Spinne zulegst informier dich und notfalls wenn du eine siehst die dir gefällt reservier sie dir fahr nach Hause und lies nach.

Als Züchter kann ich dir zumindest schonmal zwei empfehlen: Einmal Matthias Köhler .:[url]www.haarigeachtbeiner.de - Matthias Köhler:.[/URL] sehr netter Kontakt und Andrej Leinweber Vogelspinnen-Leinweber auch sehr freundlich. Bei Matthias hab ich gerade das zweite Mal bestellt und bei Andrej hab ich meine erste Spinne spontan auf der Börse gekauft und jetzt welche bestellt. Beide sind sehr nett und man kann sich mit Fragen auch an sie wenden, verpackung und Versand ist super und Preise sind auch ok. Hoffe das ist ok wenn ich das hier verlinke.

Lieben Gruß

Also ich hab vorhin welche gefunden, gib halt mal Sling hinter dem Artnamen ein.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #30
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Danke für die Züchter infos und wie schon gesagt ich habe Google und Bücher gequält.
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #31
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Fütterung nach der Häutung

Ne zurück geben nicht wie schon gesagt schade drum das es eine andere Art ist aber ich find die schon toll vorallem lässt sie sich auch mal ohne probleme auf die Hand nehm, wenn ich da an meine Smithi denke .-. naja ^^ Beschweren werd ich mich kannst du ein drauf lassen.

Hi.

Kein Wunder, wenn die ne Avicularia cf. metallica ist. Aber inwiefern Du Dich informiert hast, wenn Du eine angebliche Poecilotheria metallica einfach so auf die Hand nimmst, sehe ich eigentlich nicht. :eek: Ganz zu schweigen davon, dass sogar ICH als Frischling ohne Buch und Wunsch nach diesem Tier ne P. m. von ner A. m. hätte unterscheiden können.

Auch wenn Du, rein kaufmännisch betrachtet, natürlich nicht das bekommen hast, was Du wolltest, trägst Du schon eine Mitschuld daran. Insofern erfreue Dich an Deiner Avicularia - die ist ja so oder so ein wunderschönes Tier -, möglicherweise für Dich sogar besser geeignet und lerne daraus. Du bist schließlich nicht der Erste, der eine solche Geschichte zu erzählen hat, und Du wirst sicher nicht der Letzte sein.*altklugmodusaus* ;)

Gruß

Christopher
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #32
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach der Häutung

Ja werde ich :p aber wie ich schon gesagt habe das ist noch ein Jungtier und ich habe kein bild von einem P. Metallica Jungtier gefunden -.- und es ist ja oft so das die Jungtiere eine vollig andere Färbung aufweisen als die Adulten Tiere und zum Thema ich hätte es sofort sehn müssen ja ich bin halt Anfänger und das wird auch noch für eine weile so bleiben. Nur halt den unter schied zwischen P. Metallica und A. Metallica werd ich ab jez sicher sehn ;).
 
  • Fütterung nach der Häutung Beitrag #33
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Fütterung nach der Häutung

Thema:

Fütterung nach der Häutung

Fütterung nach der Häutung - Ähnliche Themen

Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben