Fauchschaben platzen?!

Diskutiere Fauchschaben platzen?! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Dann will ich mich vorab kurz vorstellen. Ich bin Daniel alias Blueberry aus dem schönen Karlsruhe. Hauptsächlich halte ich Avicularia und...
  • Fauchschaben platzen?! Beitrag #1
Blueberry3

Blueberry3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Dann will ich mich vorab kurz vorstellen. Ich bin Daniel alias Blueberry aus dem schönen Karlsruhe. Hauptsächlich halte ich Avicularia und Poecilotheria arten.
Irgendwann hat auch eine Blondi den Weg zu mir gefunden um die bzw. deren Futter geht es auch.
Heute morgen schaue ich ins Terrarium und die Fauchschabe (groß) ist geplatzt exakt in der Mitte. Erst dachte ich sie hätte sich gehäutet, allerdings sind alle Innereien noch drin.
Weiß jemand wie sowas kommt?
 
  • Fauchschaben platzen?! Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Fauchschaben platzen?!

Sie wird sich häuten und sieht dann für kurze Zeit weiss aus.

025.jpg

Beobachten konnte ich es noch nicht, da meine sich versteckt häuten unter Rindenstücken, Ästen oder Laub. Habe aber schon Häute gefunden, die dorsal mittig aufgeplatzt sind.
 
  • Fauchschaben platzen?! Beitrag #3
Blueberry3

Blueberry3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fauchschaben platzen?!

Gehäutet hat sie sich definitiv nicht. Es sieht aus als hätte man sie in der Mitte breitseitig durchgeschnitten. Und wie gesagt alle Innereien sind noch drin.
 
  • Fauchschaben platzen?! Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Fauchschaben platzen?!

Eine Häutung geht sicher auch bei Fauchschaben nicht von jetzt auf gleich, wird wohl auch ne Weile dauern. Warte mal noch ab. Ich weiss nicht wie Deine Zuchtbox eingerichtet ist, wäre evtl. auch eine Verletzung möglich?
Auch hab ich gelesen, dass man ihnen genügend Platz geben sollte, da die Männchen wohl ziemlich rüde miteinander umgehen. Vielleicht könnte auch daher eine Verletzung vorliegen? Kann ich mir allerdings kaum vorstellen.
Oder mach mal ein Foto. Ist sie längs vom Kopf in Richtung Popo geplatzt oder quer von Seite zu Seite?
Ich halte Fauchschaben auch erst seit einem knappen Jahr und hatte noch keinerlei Probleme.
 
Thema:

Fauchschaben platzen?!

Fauchschaben platzen?! - Ähnliche Themen

Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
1. Vergesellschaftung Rennmäuse: Hallo! :) Ich dachte ich mach mal einen neuen Beitrag für die Rennmäuse auf. Vlt. ist die Vergesellschaftung von Rennmäusen auch für andere...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Oben