Heuschrecken für Spinne selber fangen!

Diskutiere Heuschrecken für Spinne selber fangen! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, ich habe da mal eine frage zum selber-fangen von Heuschrecken. Ich hab mich mal erkundigt und gelesen das es eigentlich kein Problem...
  • Heuschrecken für Spinne selber fangen! Beitrag #1
V

verena1234

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, ich habe da mal eine frage zum selber-fangen von Heuschrecken. Ich hab mich mal erkundigt und gelesen das es eigentlich kein Problem ist die Heuschrecken selber zu fangen, aber man sollte sie von unbehandelten wiesen fangen. Jetzt ist es aber so das wir viele Bauernhöfe in der nähe haben die eben die wiesen düngen (mit mist von den Kühen) kann ich sie trozdem fangen, oder sollte ich es lassen?
lg
schnuffel
 
  • Heuschrecken für Spinne selber fangen! Beitrag #2
H

Hoaderlump

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken für Spinne selber fangen!

Hallo,

der Kuhmist ist eher nicht das Problem, sondern die Felder, auf denen Insektizide ausgebracht werden. So können Heuschrecken das Gift anreichern und dann auf die Wiese hüpfen um dort von dir gefangen zu werden. Wenn in der Nähe also ein Feld ist würde ich es sein lassen.
Zudem solltest du noch bedenken, dass einige Arten geschützt sind.

Gruß Hoaderlump
 
  • Heuschrecken für Spinne selber fangen! Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Heuschrecken für Spinne selber fangen!

Außerdem können die mit Parasiten infiziert sein.
 
  • Heuschrecken für Spinne selber fangen! Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Heuschrecken für Spinne selber fangen!

Außerdem können die mit Parasiten infiziert sein.
Ist mir bei gekaufter Ware auch schon passiert -.-.
M.e spricht nichts dagegen von naturbelassenen Wiesen gelegentlich 1-2 Heuschrecken ungeschützter Arten mitzunehmen.
Auch hier wo ich Wohne haben wir z.b. keine Landwirtschaft aber warum auch immer sehr viele heimische Schaben ( Blattela germanica)
im Garten, welche sich auch oft ins Haus verirren ( aber keine Plage), die wo das schaffen und von mir erwischt werden landen auch ab und zu in Terrarien.
 
Thema:

Heuschrecken für Spinne selber fangen!

Heuschrecken für Spinne selber fangen! - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Ist ein Kronengecko für Neulinge geeignet?: Hallo, also ich habe da mal mehrere Fragen die hoffentlich beantwortet werden können. Ich bin ein sogenannter Neuling in der Terraristik deswegen...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Oben