Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute?

Diskutiere Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; nabend spinnenliebhaber ich habe mir vor 2 tagen ein smithi weib 5cm kl gekauft die laut angaben des verkäufers 2 wochen nicht gefüttert wurde.er...
  • Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute? Beitrag #1
Sophie6

Sophie6

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
nabend spinnenliebhaber ich habe mir vor 2 tagen ein smithi weib 5cm kl gekauft die laut angaben des verkäufers 2 wochen nicht gefüttert wurde.er meinte ich könne ihr schon futter anbieten und jetzt rennt sie immer weg wenn die heuschrecke sie berührt oder die korkwand hochklettert und direkt auf die spinne fällt sieht lustig aus aber ist das normal?
 
  • Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute?

Hallo Sophie,

wie ist denn der Ernährungszustand Deiner VS? Wenn sie gut genährt ist, hat sie vielleicht einfach keinen Hunger. Meine Spinnen bekommen nur alle vier Wochen Futter. Also erst mal noch kein Grund zur Sorge bei Dir.
Ein Foto Deiner Spinne wäre nicht schlecht.
Ausserdem kann auch sein, dass sie sich erst eingewöhnen muss. Es ist ja alles neu für sie und sie muss erst mal ihr Terrarium erkunden und sich häuslich einrichten. Gib ihr einfch noch Zeit und versuch es in einer Woche noch mal. Wie sieht denn ihr Abdomen aus? Vielleicht steht sie auch vor einer Häutung und will deshalb nicht fressen.
 
  • Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute? Beitrag #3
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute?

Ich schließe mich Bärbel an. Nicht jede Spinne frisst direkt nachdem sie in ein neues Umfeld gesteckt wurde. Lass ihr Zeit, sich erst mal ein zu leben. Kann natürlich auch eine Häutung bevorstehen... Mach dich deshalb aber net verrückt :)
Gruß Smithi
 
  • Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute? Beitrag #4
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute?

Hallo,
Und, hat sie ihr Futter angenommen?
Hab das Problem bei einem meiner Skorpione gehabt.
Ich musste feststellen, das er nur totes Futter annimmt (natürlich frisches)
Vor lebenden Grillen etc. Nimmt er Reiß aus
 
  • Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute? Beitrag #5
B

Brachypelma Mann

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute?

Sie muss erst alles erkunden usw. Das braucht zeit. Bei meiner Brachypelma Auratum war es das gleiche das sie vor den Futtertieren geflüchtet ist .
 
Thema:

Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute?

Brachypelma smithi hat Angst vor ihrer Beute? - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Biete verkaufe Brachypelma smithi mit Terrarium: Hallo ich muss leider meine smithi wegen eines umzuges verkaufen. Habe sie vor Ca.2 Jahren gekauft da war sie laut Züchter 3 Jahre alt. Sie ist...
Biete Biete diverse Vogelspinnen !!: Zum Verkauf stehen hier diverse Vogelspinnen. Leider muss ich mich aus privaten Gründen von einigen meiner Spinnen trennen. Die Tiere wurden...
Oben