Kann ich das verfüttern?

Diskutiere Kann ich das verfüttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Wenn Pestizide gesprüht werden dann in der Regel Insektizide und/oder Herbizide und das wohl nicht als Gewürz sondern um die "Schädlinge" zu...
  • Kann ich das verfüttern? Beitrag #41
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Kann ich das verfüttern?

Wenn Pestizide gesprüht werden dann in der Regel Insektizide und/oder Herbizide und das wohl nicht als Gewürz sondern um die "Schädlinge" zu vernichten.Wenn man keine Leichen aufsammelt sollte es also recht unwahrscheinlich sein ein vergiftetes Tier zu erwischen.
Gifte die Insekten verschonen und diese nutzen um dann Spinnen zu töten wird man weder in Land- noch Forstwirtschaft finden.Dies wäre an Idiotie auch kaum noch zu überbieten. Es gibt zwar milbenspezifische Mittel,in der Landwirtschaft werden diese aber so gut wie nie genutzt. Eben weil sie Spinnen töten welche das beste Insektizid sind.
Herbizide werden zwar von den Insekten aufgenommen und angereichert aber das Zeug ist ohnehin in jedem Nahrungs- und Futtermittel reichlich vorhanden,also auch im Futter der "gesunden" Futtertiere aus dem Laden.
In den großen Futtertierzuchten wird übrigens auch regelmäßig die chemische Keule geschwungen zusätzlich zu dem ungesunden Futter.
 
Thema:

Kann ich das verfüttern?

Kann ich das verfüttern? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben