Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig....

Diskutiere Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig.... im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich füttere kleine Wüstenheuschrecken und bisher ist alles gut gegangen. Nun fangen die aber an, sich gegenseitig zu fressen. Drei Flips...
  • Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig.... Beitrag #1
Faye.DeNoire

Faye.DeNoire

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich füttere kleine Wüstenheuschrecken und bisher ist alles gut gegangen. Nun fangen die aber an, sich gegenseitig zu fressen. Drei Flips sind so schon drauf gegangen.
Die fressen sich richtige Löcher in die Köppe.
Die haben aber immer genug Futter und Wassergel.
Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Wenn ja, wie habt ihr es in den Griff bekommen?
Können die meinem Spiderling gefährlich werden? Ich hab die jetzt erstmal wieder rausgesetzt aus dem Terra.
Genervte Grüße, Faye
 
  • Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig.... Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig....

moin..

versuch´ mal, dir schrecken "gehaltvoller" zu füttern, dann kommt´s auch nicht wirklich zu kannibalismus..
und auch wenn´s für heuschrecken vllt. noch angehen mag, ich würde auf das wassergel komplett verzichten..
frisches obst & salat (apfel, trauben, gurke etc..) taugen als flüssigkeitslieferant weit mehr..

davon aber nicht ZU viel, grade so, dass es die tiere möglichst noch am gleichen tag komplett verputzt haben..
ich hab´ meine heuschrecken meist mit fischflocken, haferflocken oder auch mal bissl gekeimtem wellensittichfutter gefüttert..

kannibalismus hatte ich nahezu keinen..


Können die meinem Spiderling gefährlich werden?

unter umständen ja, wenn die kohldampf schieben ist es nicht auszuschließen dass die auf konfrontation gehen..
 
  • Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig.... Beitrag #3
T

TechnicalP.

Gast

AW: Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig....

Moin,

man vermutet das der Kannibalismus ausgelöst wird, wenn die Schrecken auf zu engem Raum sitzen (durch reiben der Sprungbeine oder des Hinterleibes). Dadurch wird das Schwarmverhalten ausgelöst und Gefressen was vor die Klauen kommt (zumindest versteh ich das so).

Kannibalismus treibt Heuschrecken an : Scienceticker – tagesaktuelle Nachrichten aus Wissenschaft und Technik
Bei YT gabs da mal nen verfilmten Bericht, find ich aber nicht mehr.

Andere, einfachere Möglichkeit wäre, die 3 sind einfach so gestorben und wurden dann angeknabbert als se schon tod waren. Hab ich auch öfters.

Deshalb kauf ich mittlerweile auch nur noch so viel wie ich in ein bis zwei Wochen verfüttert bekomme.

Grüße
 
  • Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig.... Beitrag #4
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig....

hallo

hat ich bei meiner heuschreckenzucht auch öfter, versuch mal fischflocken zuzufüttern, da is ein bisschen eiweiß drinne, den bekommen sie nur von grünzeugs nicht so mit, und das knabbern sie echt gerne.

mfg jesse
 
  • Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig.... Beitrag #5
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig....

Hallo,

ich füttere meine Schrecken ebenfalls mit Haferflocken und frischem Obst/ Salat...zusätzlich habe ich auch dort eine Wasserschale die auch regelmäßig genutzt wird!
Mit Kannibalismus habe ich ganz wenig Probleme.

Grüße
 
Thema:

Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig....

Wüstenheuschrecken fressen sich gegenseitig.... - Ähnliche Themen

Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Probleme mit Neuzugang: Liebe schildkrötenhalter, Ich bin neu in dieser Runde und habe mit unserem neuen Haustier einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet: Unser Bruno war ein aufgeweckter, verschmuster und schlauer Kater. Mit seinen 12 Jahren war er top fit und bis auf ein paar Unterträglichkeiten...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben